Um mal ein kleines Mißverständnis zu klären, das hier offenbar entstanden ist: bei dem Jugendheim, zu dem Daen Connections hat, handelt es sich nicht um eine Jugendherberge im eigentlichen Sinn, sondern eben um eine Art Begegnungsstätte für Jugendliche. Also ein Haus, wo sie sich treffen können, ohne auf der Straße rumhängen zu müssen, und in Workshops alles mögliche lernen können.
Entsprechend gibt es auch keine Schlafzimmer, so wie in einer Jugendherberge. Allerdings hats dort ein knappes Dutzend Matrazen, die wir benutzen können, und es steht auch noch einiges an Sofas rum, auf denen der eine oder andere schlafen kann. Schlafsack und Isomatte wären dennoch eine gute Idee - je nachdem wieviele Leute dort übernachten wollen könnte es ja sein, dass die übrigen Schlafgelegenheiten nicht ausreichen (und außerdem siehts mit Decken nicht all zu rosig aus, Schlafsack oder Decke sollte also mindestens sein).
Wie es mit Läden in der näheren Umgebung aussieht weiß ich jetzt nicht, aber knappe zehn Minuten Fußweg die Straße runter ist das Wallecenter, wo man alles einkaufen kann, was das Herz begehrt. Und gekocht wird auch selbst - sollte aber kein Problem sein, wir haben nach der NATO ja Übung im Kochen für 30-40 Personen
Ach ja, und Nachtruhe ist nicht - wir haben das ganze Haus für uns, also könnten wir jede Nacht durchmachen.
Wegen der Fragen, die jetzt noch offen sind, schick ich euch gleich nochmal den Daen vorbei![]()