Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sony vs. Microsoft?

Sony vs. Microsoft?

Eine sehr wichtige frage?
    In den USA ist jetzt die Xbox auf den Preis von $149 runtergegangen, naja ich bin nicht grosser Xbox fan, die frage ist halt, ich hatte mir vorgenommen mir ne PS2 zu holen, und wollte wissen ob Sony mit Microsoft solch eine aenderung vornehmen wird? Ich mein alle Preisvorgaenge zwischen Microsoft und Sony sahen bis jetzt ziemlich gleich aus, aber jetzt hat Sony ueberhaupt nicht mitgehalten, was ist los? Ich hoffe ihr habt antwort.

also du hast xbox und wilst ps2?
    oder hast du keines von beiden?
    also wenn du kein grosser xbox fan bist (wie ich ich hab nur so 5,6 spiele)dann kauf dir einfach die ps2 und alle sind zufrieden.
    ich verstehe nicht wieso es dich kümmert was die konsole in den usa kostet?wir sind in deutschhland und das zählt.
    hm also die ps2 kostet ja immer noch 200 eier und die xbox sogar 200 flocken (lol) da ist eine preisenkung hierzu lande recht wahrscheinlich.
    wenn du noch 3 monate warten kanst...tus.(denke mir mal das das so das minimale zeitfenster sein wird bevor was mim preis passiert)

wie immer gilt bei konsolen kauf fragen mein toller satz der besagt dass wenn wer wenig geld hat und er nicht weis was er nehmen soll er sich nicht von der anzahl der erhältlichen spiele beinflussen lassen soll weil er weder 50 noch 30 kaufen wird(im gegensatz zu mir heheh).

ich würde mich aber nicht so sehr ärgern wenn ich mir jetzt die ps2 hole und diese oder die xbox dann 50 waffeln billiger wird.
    denk mal an mich ich hab noch 870 DM für die ps2 gezahlt.
    bei zu grossen zweifeln kann man nur auf eines der bundles ausweichen weil wenn ein spiel 60€ wert ist und im bundle alles 200 kostet.un dann um 50 gesenkt wird man theoretisch immer noch alles für 10 billiger bekommen hat.am nimmt man ein hardware bundle denn die hardwarepreise(ausser für die konsole selbst)sind immer stabil und für ein 2tses pad und noch ne memory card hat man nie mehr in seinem geld.

200€ für ne X-Box ??, pfffffffffffffffff
    Also ich seh sie überall für 180 (mit 2 Spielen inklusive ^^)
    Das liegt wohl doch daran, dass die übermäßig größenwahnsinnigen diabloischen, höllenanbetenden (jaaa, regt euch über mich auuuuf ) Microsoft-Menschlinge nicht genug Absatz haben und deswegen andauernd die Preise senken und größere Bundles anbieten müssen
    Theoretisch kannst du also noch 2-3 Monate warten, dann kriegst du die XBox für den selben Preis wie den Cube
    (sie haben´s verdient, was glaubten sie auch, sie könnten den Klumpen für ~450€ loswerden )

Gutes Argument von Norkia imo: du wirst dir kaum dutzende Spiele kaufen, außer du bist so blöd wie wir
    Deswegen solltest du davon ausgehen, auf welcher Konsole dich bestimmte Titel oder Serien ansprechen, auf der PS2 gibt es halt mehr RPGs, auf der XBox eben Ego-Shooter

so far

Geändert von Medivh (08.04.2004 um 00:22 Uhr)

Glaubt mir ...ich bin so bloed wie ihr..
    Ich wollte es halt nur wissen, weil wenn es zu ner Preis senkung kommen sollte, dann wuerde es auch hier in Europa zur Preis Senkung kommen...denke ich mal...aber ist halt nicht so wichtig, aber warum hat diesmal Sony nicht auf die Preis Senkung reagiert...wie die das immer halt so gemacht haben

weil sony meint (ich zietiere wörtlich):"äh ähm der lebends zyklus der ps2 wird so gegen ende 2010 zu ende sein.wir von sony gehen davon aus das wir erst ca. 1/3 der ps2s verkauft haben von dennen die wir bis zum ende noch verkaufen werden."(!)

stand vor 3,4 tagen bei den gamefront.de news

lol

LOOL?? Das würde heißen, dass sie den Umsatz noch steigern !?
    Lachhaft, da ja auch noch die PS3 kommt, das würde dann heißen, dass die PSX vor einem Jahr auch mindestens noch so erfolgreich war wie die Jahre davor
    Ich denke mal, sobald die PS3 erscheint, wird die PS2 noch ein paar Jährchen bei denen stehen, die eben nich genug Geld für die nächstre Version haben (wie bei der PSX)

So lang wie die PSOne wird siech die PS2 aber nie halten, weil sie dafür nicht annähernd kompakt genug ist

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    LOOL?? Das würde heißen, dass sie den Umsatz noch steigern !?
    Lachhaft, da ja auch noch die PS3 kommt, das würde dann heißen, dass die PSX vor einem Jahr auch mindestens noch so erfolgreich war wie die Jahre davor
    Ich denke mal, sobald die PS3 erscheint, wird die PS2 noch ein paar Jährchen bei denen stehen, die eben nich genug Geld für die nächstre Version haben (wie bei der PSX)

So lang wie die PSOne wird siech die PS2 aber nie halten, weil sie dafür nicht annähernd kompakt genug ist

Und weil es noch so gute (und nicht gerade veraltete) Spiele gibt. Ich zock ja auch noch auf PSX und SNES, weil manche Spiele mich noch immer nicht loslassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skie
    Und weil es noch so gute (und nicht gerade veraltete) Spiele gibt. Ich zock ja auch noch auf PSX und SNES, weil manche Spiele mich noch immer nicht loslassen.
    Schon klar, aber PSX-Spiele kannst du auch auf der PS2 spielen, das wär also kaum ein Grund, auf der PSX sitzen zu bleiben
    Mit dem SNES iss es schon verständlich, da man da ja leider keine Spiele auf neueren Konsolen spielen kann (mit wneigens Ausnahmen )
    Genauso wird man das wieder auf der PS3 spielen können, wodurch die Absätze der PS2 wahrscheinlich ebenso wie die der PSX schrumpfen werden, mit dem Unterschied, dass es keine kompakte PS2 gibt, so wie damals eben die PSOne