Zitat Zitat
Original geschrieben von ZeroSizta

@-[IoI]-Ins@ne
Bei Polka musste ich mich immer zusammenreißen nicht laut loszulachen, wenn ich die anderen beim Tanzen beobachte

Ich liebe Cha Cha Richtig getanzt fällt der Grundschritt fast weg... hach, schade. Ich glaube ich hab viel verlernt Discofox und Jive gehörten auch zu meinen Lieblingen... langsamer Walzer und Tange mit meinem Tanzlehrer Das waren noch Zeiten. Da merkte man mal den Unterschied, wie es ist, wenn der Herr wirklich führt.
Manchmal kam es ja so, dass die Dame merh führte als der Herr... wenn da so arme verängstige 14-jährige Jungs standen und nicht wusste was sie am besten mit ihren Füßen anstellen [/B]
Apropos führen....
Fehler beim Tanzen macht nur der Mann, nie die Frau. Ist so das Motto von unserem (Cool's und meinem) Tanzlehrer, denn die Frau kann gar nicht falsch tanzen, wenn der Mann richtig führt...
Und das stimmt...
Ich selbst bin ja auch noch ein relativ bescheidener "guter" Führer, aber ich kann sogar mit jemanden tanzen, der vorher noch nie getanzt hat....
Im Gegensatz dazu kann meine Freundin überhaupt nicht mit jemanden tanzen, der noch nie getanz hat ^^ (hehe, ausgleichende Gerechtigkeit)
Deswegen stimmt es nicht ganz, das Frauen die "schwereren" Schritte haben, denn immerhin müssen wir Männer sie führen (und um das gut zu können MUSS man die Frauenschritte selbst können) und zudem noch unsere Schritte wissen oO

Am besten tanzt man sowieso mit dem Partner auf, den man eingestimmt ist...
(und ab einem gewissen Tanz-level gibt es eh keine figuren und schritte mehr, sondern nur noch variationen, also keine Panik ^^)

Zitat Zitat
Betonung liegt auf fast

Außerdem: vergessen. Bedeutet du wolltest es eh noch dazuschreiben? *g*.,
Wer ist nun der Besserwisser, hä?