-
Ritter
Was ich außer FF noch spiele? Eigentlich fast alles. Nur mit Ego-Shootern und Strategiespielen kann man mich jagen - mit diesen beiden Genres weiß ich nun so gar nix anzufangen. Mein Lieblings-Genre sind Rollenspiele, neben FF spiele ich dort eigentlich so ziemlich alles! Ich zocke auch für mein Leben gerne Bemani- und andere Musiksspiele. Sachen wie Karaoke Stage, DDR, Guitar Freaks, Taiko no Tatusjin, Donkey Konga, Beatmania und Samba de Amigo (*cha cha cha*) sind bei mir immer sehr angesagt.
In Sachen Videospielen habe ich ein kleines Faible für leicht durchgedrehte japanische Games. So Sachen wie Tokyo Bus Guide oder Segagaga finde ich einfach cooool 8). Und auch wenn ich aufgrund der Sprachbarriere nix so gut wie nix verstehe, finde ich Dating-Sims etc. Irgendwie ziemlich schnicke. Ansonsten mag ich Games mit ausgefallenen Controllern, was auch meine Bemani-Vorliebe erklärt. Eigentlich habe alle "etwas anderen" Controller die ich habe was mit Musiksspielen zu tun, nur Tekki bildet da ne Ausnahme.
Ansonsten mag ich noch sehr gerne Spiele, die ohne großen Leistungsdruck auskommen, die ich einfach mal "zum entspannen" einlegen kann. Titel a la Harvest Moon und Animal Crossing sind hier die Schlagwörter. Zudem setze ich noch gerne auf altbewährtes und bekomme gelegentlich mal so was wie nen Retro-Anfall bei dem ich ältere Konsolen anschließe um Games a la Mario Bros, Sonic, Turrican, Shinobi und den ganzen anderen 8- und 16bit Ranz zu zocken
. Mein absoluter und niemals nie zu toppender Alltime-Favorite ist übrigens Bubble Bobble, habe die Melodie des Spieles auch als Handyklingeln
.
So lange ein Spiel gut gemacht ist, spiele ich es gerne - ich mag sowohl neue als auch alte Games. Ich spiele gerne altbewährte Sachen, bin aber selbstverständlich auch für Innovationen offen. IHMO kommt es da einfach die richtige Mischung an - und letztendlich spielt eh jeder, was ihm Spass macht.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!