Orginal geschrieben von invincible Lilly
@ Final
Das Problem ist, dass Du das Löwenherz schon so früh haben willst: ohne die Ragnarok und erst recht bei Deinem niedrigen Level wirst Du nur schwer an Energiekristalle kommen.
Mir ist völlig klar, dass der Rubrumdrache meist den Feuerzahn hinterlässt, und seltener Energiekristalle. Energiekristalle bekommst Du mit Sicherheit von El Noire in Esthar, das ist dann quasi direkt nachdem du die Ragnarok hast. Dann gibt es auch Energiekristalle ab und zu von Behemot.
Es gibt eine Möglichkeit, bzw. zwei, die aber sehr aufwending sind. Aber die würden Dir auch bei Deinem jetzigen Stand Pulsarmunition besorgen:
Du brauchst Level plus auf jeden Fall dazu: Gehe in die zwei kleinen Wäldchen in Centra, die am Strand neben einem Chocobowald liegen, und versuche dort, dem Blitzer den V96 Motor zu klauen, dazu muss dieser aber mindestens Lv. 30 sein. Es ist nicht einfach, das Dingen zu klauen, sage ich dir direkt.
Zweite Möglichkeit: suche dir einen Kartenspieler aus, der viele El Noire Karten hat und spiele soviel gegen ihn, bis Du 10 Karten hast, diese kannst Du dann in ein Energiekristall umwandeln. Du brauchst lange dafür, bis du die nötige Anzahl hast.
Der einfache Weg wäre, einfach in der Handlung weiterzuspielen. In einem Laguna Traum kommt auch ein Kampf gegen einen Rubrumdrachen, auf den du dann aber auch Level plus anwenden müsstest, aber dann kannst du gute Zauber drawen und bekommst evtl. Energiekristall.
Den Kugelwandler kann nur Ifrit lernen, das kommt automatisch. Ifrit muss aber ein Mindestlevel von AFAIR Lv. 20 haben, um es überhaupt zu lernen. Ganz sicher bin ich nicht mit dem Level, ich kann das noch nachschauen und Bescheid geben, falls es anders ist.
Quezakotl kann nicht den Kugelwandler lernen sondern den Kartenwandler. Und den bräuchtest Du um die El Noire Karten in Energiekristalle umzuwandeln.
... ach übrigens: Hättest du die pocketstation schon und könntest die chocoboworld spielen, gäbe es das Problem mit dem Energiekirstall oder der Pulsarmunition wohl kaum. Denn diese Sachen bringt der chocobo ab und zu von seinen Reisen mit.

...