mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Pocket Station und Löwenherz!!!

Hy,

ich hab FF8 schon oft durchgespielt mittlerweile auch Xtreme aber das mit Chocobo World hab ich noch nie gemacht deshalb hatte ich auch nie die optionale GF Mogry Kid und Chocobo. Da braucht man doch ne PocketStation die außerhalb von Japan nicht im Handel erhältlich ist oder? Wo kann man die kaufen und funktioniert die auch mit der dt. Version von FF8 und der deutschen PS2?

Löwenherz: Ich spiel gerade FF8 und brauch die Waffe Löwenherz für Squall. Wenn ich mich recht erinnere braucht man dafür Adamantine (hab ich), Pulsar-Munition und noch was. Wo bekomm ich die Pulsar-Munition her (außer Karten von dem Drachen) und den 3 Gegenstand dafür? (Bin gerade auf CD 2 und kann jetzt mit dem Garden rumfliegen.)

Du benötigst für Löwenherz:

1xAdamantine (hast schon)
    4xDrachenzahn (von Dracheninsolde oder von Dragonolit, beide sind am Tor zur Hölle anzutreffen)
    12xPulsarmunition (am besten durch Kugelwandler mit Energiekristallen, die bekommst du vom Rubrumdrachen)

Und wo sind Rubrumdrachen und Dracheninsolden auf der Welt anzutreffen wo ich mit dem "Garden" hinkomm?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final
    Und wo sind Rubrumdrachen und Dracheninsolden auf der Welt anzutreffen wo ich mit dem "Garden" hinkomm?
    Ähm mit dem Garden ?
    Lass mich kurz überlegen ... ... ... nirgendwo, du triffst einmal auf nen Dragonolit nachdem du von der Mission in Galbadia zurückkommst du die Auseinandersetzung zwischen Pro Master und Pro Cid ist, aber an sonsten triffst du Rubrumdrachen nur mit der Ragnarok auf der Insel Tor zur Hölle oder der geheimen Forschungsinsel.

Auf welcher CD befindest du dich den gerade wenn du also noch nicht im Besitz der Ragnarok bist ?
    Hast dir anscheinend echt früh vorgenommen an Löwenherz ranzukommen.

*edit* es gibt aber doch noch ne Möglichkeit Dracheninsolden anzutrffen, auf der Trabia Wicke Eiseben war das.
    Geändert von OmeganX (24.04.2004 um 18:57 Uhr)

Die Rubrumdrachen findest Du in den Wäldern von Centra, ganz nah bei Edeas Haus. Da kommst du mit dem Garden hin.

In der Nähe des Trabia-Gardens kannst du Drachen-Isolde antreffen, dort seltener in den Wäldern, aber auch auf dem Schnee. Es gibt eine Stelle, wo viele Wäldern zusammenliegen, da in der Nähe kann man Drachen-Isolde öfter antreffen.

Musst vielleicht etwas Geduld haben, aber diese Monster kommen da.

Zitat Zitat
    ich hab FF8 schon oft durchgespielt mittlerweile auch Xtreme aber das mit Chocobo World hab ich noch nie gemacht deshalb hatte ich auch nie die optionale GF Mogry Kid und Chocobo. Da braucht man doch ne PocketStation die außerhalb von Japan nicht im Handel erhältlich ist oder? Wo kann man die kaufen und funktioniert die auch mit der dt. Version von FF8 und der deutschen PS2?
    Eine pocketstation kann man ab und zu auch mal über ebay finden. Ansonsten kann ich Dich an bekannte Importhändler verweisen, vorzugsweise mit Sitz im Ausland, wo schon einige User eine pocketstation gekauft haben. Kosten um die 55 Euro.

Die pocketstation ist eine Memorycard mit einem kleine Display und ein paar Knöpfchen zum spielen. Sie wird dadurch aktiviert, dass Du sie in die PS steckst, und wenn Du mindestens einen Chocobo gefangen hast, kannst du dann die Chocoboworld starten.

Da das ganze vom Spiel gesteuert wird, geht es natürlich mit der deutschen FF 8 Version, und die Erläuterung dazu ist auch in der Spieleanleitung erklärt.

Ja spiel gerade Xtreme und wie gesagt hab ich gerade den Garden zum fliegen bekommen also nach F.H. auf CD 2. Vielen Dank euch beiden (OmeganX und invincible Lilly)!!! Auf euer Wissen ist echt Verlass

Re: Pocket Station und Löwenherz!!!

Zitat Zitat
    Hy,

Z.B. hier: http://www.alcom.ch/neu_games.php?wa...nummer=zu11677

Neben Mog Dance (heilt alle GFs komplett) und Choco Bocle (5-stelliger Schaden) gibts übrigens auch noch "Moomba Moomba Moomba"... ne Attacke, die den Gegner prozentual schadet.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Ich poste das mal hier als Quote was Final mir per PN geschickt hat:

Zitat Zitat
    Final schrieb am 24.04.2004 16:24:
    Ich wollte mal nachfragen wo es außer in ebay die Pocket Station zu kaufen gibt!

MfG
    Final
    Ich denke, einige User von hier können mehr dazu sagen als ich. Ich habe meine pocketstation in England gekauft, als ich da mal in Urlaub war.

Ich hoffe, Du bist einververstanden, Final. Da ich nicht soviel über Internet kaufe, sondern da lediglich drei Spielehändler kenne, einen in den USA, 4U2Play und amazon.de hier, kann ich dir kaum welche nennen.

Also ich hab nach Rubrum-Drachen bei den großen Wäldern in der Nähe von Edea´s Haus gesucht aber in 30 Min. trifft man da höstens einen an... Auch frag ich mich wie man Energiekristalle von dem bekommt? Bei mir gibt der immer nur Feuerzähne. Das gleiche bei Kartenwandler mit Rubrumdrachen-Karten, 10 Stück = 1 Feuerzahn. Welche GF kann übrigens Kugelwandler lernen? Hab alle GF´s in der oberen Reihe und Tomberry King... Dachte Quezacotl oder Ifrit können diese Ability lernen... Kann mir wer nochmal weiterhelfen??? Übrigens danke Holystar. Werd ich mir da bestellen

@ Final

Das Problem ist, dass Du das Löwenherz schon so früh haben willst: ohne die Ragnarok und erst recht bei Deinem niedrigen Level wirst Du nur schwer an Energiekristalle kommen.

Mir ist völlig klar, dass der Rubrumdrache meist den Feuerzahn hinterlässt, und seltener Energiekristalle. Energiekristalle bekommst Du mit Sicherheit von El Noire in Esthar, das ist dann quasi direkt nachdem du die Ragnarok hast. Dann gibt es auch Energiekristalle ab und zu von Behemot.

Es gibt eine Möglichkeit, bzw. zwei, die aber sehr aufwending sind. Aber die würden Dir auch bei Deinem jetzigen Stand Pulsarmunition besorgen:

Du brauchst Level plus auf jeden Fall dazu: Gehe in die zwei kleinen Wäldchen in Centra, die am Strand neben einem Chocobowald liegen, und versuche dort, dem Blitzer den V96 Motor zu klauen, dazu muss dieser aber mindestens Lv. 30 sein. Es ist nicht einfach, das Dingen zu klauen, sage ich dir direkt.

Zweite Möglichkeit: suche dir einen Kartenspieler aus, der viele El Noire Karten hat und spiele soviel gegen ihn, bis Du 10 Karten hast, diese kannst Du dann in ein Energiekristall umwandeln. Du brauchst lange dafür, bis du die nötige Anzahl hast.

Der einfache Weg wäre, einfach in der Handlung weiterzuspielen. In einem Laguna Traum kommt auch ein Kampf gegen einen Rubrumdrachen, auf den du dann aber auch Level plus anwenden müsstest, aber dann kannst du gute Zauber drawen und bekommst evtl. Energiekristall.

Den Kugelwandler kann nur Ifrit lernen, das kommt automatisch. Ifrit muss aber ein Mindestlevel von AFAIR Lv. 20 haben, um es überhaupt zu lernen. Ganz sicher bin ich nicht mit dem Level, ich kann das noch nachschauen und Bescheid geben, falls es anders ist.

Quezakotl kann nicht den Kugelwandler lernen sondern den Kartenwandler. Und den bräuchtest Du um die El Noire Karten in Energiekristalle umzuwandeln.

... ach übrigens: Hättest du die pocketstation schon und könntest die chocoboworld spielen, gäbe es das Problem mit dem Energiekirstall oder der Pulsarmunition wohl kaum. Denn diese Sachen bringt der chocobo ab und zu von seinen Reisen mit.

Oh, und was ich noch ganz vergessen habe: Chocobo World durchzuspielen (auch mit "Auto" auf stand-by) ist relativ mühsam... und die Chance, dass du am Ende auf Stockwerk 100 nur 1 der 2 PS-exklusiven Items für Mog/Moomba hast, ist ziemlich gross...

Um das zu umgehen, kannst den Memory Block Copy Trick anwenden.... ist zwar nicht ganz "legal", aber immerhin besser als cheaten (auf GameFAQs gibts ne Anleitung)... und nach 20h+ im eintönigen Chocobo World ev. in Betracht zu ziehen....

Darum: Unbedingt erst am Ende die Items (nach dem Kopieren auf ne 2. MC) in FFVIII rübernehmen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von invincible Lilly

@ Final

Das Problem ist, dass Du das Löwenherz schon so früh haben willst: ohne die Ragnarok und erst recht bei Deinem niedrigen Level wirst Du nur schwer an Energiekristalle kommen.

Mir ist völlig klar, dass der Rubrumdrache meist den Feuerzahn hinterlässt, und seltener Energiekristalle. Energiekristalle bekommst Du mit Sicherheit von El Noire in Esthar, das ist dann quasi direkt nachdem du die Ragnarok hast. Dann gibt es auch Energiekristalle ab und zu von Behemot.

Es gibt eine Möglichkeit, bzw. zwei, die aber sehr aufwending sind. Aber die würden Dir auch bei Deinem jetzigen Stand Pulsarmunition besorgen:

Du brauchst Level plus auf jeden Fall dazu: Gehe in die zwei kleinen Wäldchen in Centra, die am Strand neben einem Chocobowald liegen, und versuche dort, dem Blitzer den V96 Motor zu klauen, dazu muss dieser aber mindestens Lv. 30 sein. Es ist nicht einfach, das Dingen zu klauen, sage ich dir direkt.

Zweite Möglichkeit: suche dir einen Kartenspieler aus, der viele El Noire Karten hat und spiele soviel gegen ihn, bis Du 10 Karten hast, diese kannst Du dann in ein Energiekristall umwandeln. Du brauchst lange dafür, bis du die nötige Anzahl hast.

Der einfache Weg wäre, einfach in der Handlung weiterzuspielen. In einem Laguna Traum kommt auch ein Kampf gegen einen Rubrumdrachen, auf den du dann aber auch Level plus anwenden müsstest, aber dann kannst du gute Zauber drawen und bekommst evtl. Energiekristall.

Den Kugelwandler kann nur Ifrit lernen, das kommt automatisch. Ifrit muss aber ein Mindestlevel von AFAIR Lv. 20 haben, um es überhaupt zu lernen. Ganz sicher bin ich nicht mit dem Level, ich kann das noch nachschauen und Bescheid geben, falls es anders ist.

Quezakotl kann nicht den Kugelwandler lernen sondern den Kartenwandler. Und den bräuchtest Du um die El Noire Karten in Energiekristalle umzuwandeln.

... ach übrigens: Hättest du die pocketstation schon und könntest die chocoboworld spielen, gäbe es das Problem mit dem Energiekirstall oder der Pulsarmunition wohl kaum. Denn diese Sachen bringt der chocobo ab und zu von seinen Reisen mit.
    Na toll.. Mein Ifrit ist auf Lv.3 das heißt ich müsste ihn erstmal aufleveln auf Lv.20 ohne das meine Chara´s mitgelevelt werden was nur mit der Ability Karte geht und sehr zeitaufwendig wird. Da scheint mir das mit dem V96 Motor leichter. Tomberry King mit LV Plus hab ich ja schon nur müsste ich dann doch Diabolo die Ability Rauben lernen lassen.. Aus 1 Energiekristall kann ich überhaupt wieviel Pulsar-Munition herstellen??? Übrigens ich hab Kartenwandler schon vor dem Sieg von Ifrit gehabt Ja ich glaub die PocketStation hätte mir das Leben erleichtert. Nur bin ich wirklich der einzigste der bei einem Xtreme Spielstand von FF VIII auf CD2 schon Löwenherz haben möchte?? Wenn ich mich nicht irre ist es doch schon auf CD1 möglich.

Gut zu wissen Holystar, danke. Aber 20+ Std. ist das nicht ein bisschen viel für so ein Nebenquest?

Zitat Zitat

Gut zu wissen Holystar, danke. Aber 20+ Std. ist das nicht ein bisschen viel für so ein Nebenquest?
    Ja, auf jeden Fall... vielleicht waren es auch nur 10-12h... aber mir ist es jedenfalls wie 20h vorgekommen...

Muss noch anfügen, dass ich wahnsinnige Angst hatte, irgendetwas zu verpassen, wenn ich es auf Auto laufen lasse (sprich, die 3 Upgrades für den Chocobo-Angriff), somit habe ich ALLE 100 Stockwerke eigenhändig "gespielt".....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Ich sag dir was, Final:

Du hast wahrscheinlich Kugelwandler noch nicht, und da dein Ifrit denke ich mal nicht Lvl 11 oder höher ist, wirst du diese Ability auch erst dann kriegen, wenn du Edea spielen kannst, was du erst Mitte 3. CD kannst.

Also kannst du das mit Löwenherz auf der 2. CD vergessen,

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAA
    muss mir noch was ausdenken hier

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Fat Cartman

Ich sag dir was, Final: Du hast wahrscheinlich Kugelwandler noch nicht, und da dein Ifrit denke ich mal nicht Lvl 11 oder höher ist, wirst du diese Ability auch erst dann kriegen, wenn du Edea spielen kannst, was du erst Mitte 3. CD kannst. Also kannst du das mit Löwenherz auf der 2. CD vergessen, MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAA
    Ne stimmt nicht ganz, hab mittlerweile mein Löwenherz auf CD2 (noch vor der Besetzung Balambs) und das sogar ohne PocketStation die ich ja ohnehin bald hab. Also Prost

Wo hast du denn jetzt Kugelwandler her o_O oder hattest dus schon die ganze Zeit und hast es nicht gemerkt

Also ich kann nicht so ganz bestätigen, dass Ifrit auf Lv 10 oder 20 sein muss, damit er Kugelwandler lernt...mein Ifrit war auf Lv5 und es erschien in seiner Ability-Liste.
    Und ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, Löwenherz auf CD2 zu holen, aber im Endeffekt..wenn man die Extrem-Variante spielt...und man rein von den Kopplungen lebt und schon enorm starke Zauber an den Stärke-Wert gekoppelt hat, verändert sich die Stärke von Squall nicht mehr auffallend, nur dass man eben schon Herzensbrecher einsetzen kann ^^ Also so gesehen nur ein kleines Goodie für all die Mühe ^^

Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Fat Cartman
    Wo hast du denn jetzt Kugelwandler her o_O oder hattest dus schon die ganze Zeit und hast es nicht gemerkt
    Weder noch. Mein Ifrit war auf Lv.3 und hatte da noch keinen Kugelwandler. Für was auch wenn´s auch anders geht
    Zitat Zitat
    Orginal geschrieben von Catblepus
    Also ich kann nicht so ganz bestätigen, dass Ifrit auf Lv 10 oder 20 sein muss, damit er Kugelwandler lernt...mein Ifrit war auf Lv5 und es erschien in seiner Ability-Liste. Und ich hab mir auch mal die Mühe gemacht, Löwenherz auf CD2 zu holen, aber im Endeffekt..wenn man die Extrem-Variante spielt...und man rein von den Kopplungen lebt und schon enorm starke Zauber an den Stärke-Wert gekoppelt hat, verändert sich die Stärke von Squall nicht mehr auffallend, nur dass man eben schon Herzensbrecher einsetzen kann ^^ Also so gesehen nur ein kleines Goodie für all die Mühe ^^
    Ich hatte auch gedacht das Ifrit das schon sehr zeitig beherrscht aber sicher war ich mir nicht.. Naja vielleicht sollte ich mal probieren auf CD1 Löwenherz zu bekommen auch wenn´s echt zeitaufwendig wird.

Zitat Zitat
    Weder noch. Mein Ifrit war auf Lv.3 und hatte da noch keinen Kugelwandler. Für was auch wenn´s auch anders geht
    Jetzt will ich bitte mal wissen, wo du Pulsarmunition her hast, wenn nicht durch Pocket Station oder Kugelwandler.

Ich will es auch wissen, hab nur vergessen zu fragen.

Also los, @ final, kläre uns mal auf, woher die Pulsarmunition kommt.