-
Deus
Man kann die heuteigen und die alten RPGs schwer über einen kamm scheren. Das liegt vorallem an der Entwicklungszeit der RPGs und an den Ideen.
Die Entwicklungszeit ist mit der neuen Konsolengeneration stark in die höhe geschnellt ging es bei der PSOne noch Grafiken zwischen SNES und 3D-Standard herzustellen sind ab der PS2 alle 3D vernarrt und die Programmierer versuchen immer mehr und besseres rauszukitzeln teilweise ohne darauf zu achten was die Story dazu sagt, gleiches gilt auch bei der Sprachausgabe und der Musik. Da muß alles Gesprochen sein und die Musik sollte Orchester Charakter haben, klar das mit der Musik war zu der PSone Zeit auch so aber nicht soooo drastisch und die gesamte Sprachausgabe kostet viel Zeit und Geld und das nicht nur bei zukünftigen anpassungen an andere Sprachen.
Ich persönlich halte auch die heutigen RPGs für sehr gut sie fallen halt nur in eine andere Riege von spielen, dabei sind sie nicht unbedingt schlechter als die alten sie sind nur nicht so innovativ und bringen kaum was neues rüber und das ist bei fast allen RPGs so, besonders schlimm fällt es mir bei den "großen" Reihen auf die kaum innovation zeigen um die "Mal-" RPG Spieler nicht zu verschrecken.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln