-
Ehrengarde
@ Archon
Ich hat DW3 damals zwar nur ausgeliehen, aber der vierte Teil hat mich persönlich sofort von anfang an mehr gefässelt als der dritte.
Selbst das Waffenerfahrungssystem finde ich besser, ich kann gar nicht verstehen was ander daran auszusetzen haben.
Bei DW3 war es ja so, das man die neue Waffe im Level irgendwo finden musst, wurde von Offizieren hinterlassen wenn du sie besiegt hast.
Bei DW4 startest du mit der Level 1 Waffe und kannst Waffenerfahrung sammeln indem du entweder Offiziere besiegst, oder Sturmangriffe gegen Offiziere startest, oder wenn dir mehr als ein 8 fach Kombo gelingt.
Nach der Mission siehst du dann immer wie deine Waffe weiterlevelt, das System ist ähnlich wie bei Onimusha 2.
Deine Waffe verändert sich dann nochmal bei Level 4 und 7, und natürlich wenn du eine Waffe auf Level 10 findest.
Die höchste Stufe kannst du nicht durch normale Waffenerfahrung sammeln.
Was ich an den Waffen außerdem besser finde als bei 3 ist, das du noch extra Elementangriffe ausführen kannst, so gibt es zb. noch Element Wind, ein Angriff der nicht abgeblockt werden kann, Blitz wo der Gegner den du getroffen hast noch von einem Blitz hinterher getroffen wird und noch 4 weitere.(aber erstmal finden
)
Sowas ging zb. bei 3 nur wenn du die Level 4 Waffe hattest und auch nur bei manchen Kombos, bei 4 ist es bei jedem Sturmangriff der Fall.
Zusätzlich gibt es bei DW4 noch ein paar andere Angriffe als bei 3.
Bei 4 sieht die Ausrüstung außerdem noch etwas anders aus, du kannst immer einen Sattel ausrüsten (Mission mit einem Pferd starten).
Eine Elementkugel (Elementangriffe)
Und 1-6 Spezialgegenstände (kommt drauf an wie weit dein Chara gelevelt ist).
Outfits gibt es für die Charas auch mehr, insgesamt 6, dann noch 3 Offiziere (Yue Jing, Cao Ren, Zhou Tai) die es bei DW3 nicht gab.
In dem Fall muss ich aber auch noch erwähnen das es in DW3 auch 2 gab die es in 4 nicht gab, Nu Wa und Fu Xi, allerdings waren diese zwei auch nur von Koei ausgedacht und haben nicht wirklcih mal gelebt.
Dann wäre da noch das erstellen von Offizieren, oder Leibwachen, welche aber leider etwas zu wünschen übrig lässt, das gebe ich zu.
Bevor ich mich jetzt noch totschreibe, möchte ich nur noch erwähnen das ich DW3 ca 3 Monate lang gespielt habe und DW4 jetzt über 1 Jahr besitze und es heute noch spiele, trotzdem ist DW3 auch ein echt gutes Spiel, ich find 4 nur einfach besser.