Leuten? Meinst du nicht eher leuchten? Also die Waffen direkt leuchten nicht, allerdings gibt es auch ein paar Effekte wenn du zuschlägst und die Hände der Charaktere leuchten, wenn ihre Musouleiste voll ist.Zitat
Zu der prinzipiellen Coolheit muss ich sagen, dass ich die Waffen in Drakengard irgendwie noch cooler finde (bisher kenn ich zwar nur wirklich Caims Schwert [den Knochenbrecher hab ich nicht aufgelevelt und mehr hab ich nicht]), was größtenteils daran liegt, dass sie so viele Schläge in einem machen können und das Kämpfen damit noch stylischer wird.
In DW ging so ein Kombo nur... ah so lange her, lass mich nicht lügen... 6 Schläge lang? Wobei es dort mehrere Möglichkeiten gibt die Schläge zu vaiieren (wie in Drakengrad, wenn man während eines Kombos die Dreieck-Taste drückt, nur gibt es dann nicht immer die selbe Attacke sondern es ist abhängig davon, wie oft du vorher normal zugeschlagen hast).
Ein Charakter hat eine bestimmte Waffenart (Schwert, Speer usw.) von dieser Waffenart kann er dann vier verschiedene Versionen bekommen, insovern hat jeder Charakter vier Waffen, da er die älteren Versionen immer behält.Zitat
Die Waffen werden nicht, wie in DW4, aufgelevelt. Man findet sie während den Schlachten in Krügen/Fässern, wobei es hier vom allgemeinem Schwierigkeitsgrad und dem Schwierigkeitsgrad des Levels abhängig ist welche Stufe die Waffe hat und wie gut ihre Status-Boni sind.
Um nochmal kurz zu den Waffen zu kommen, ich beziehe mich dort ausschließlich auf DW3, wenn du dir noch das Add-on DW3: Xtreme Legends kaufst hätte jeder Charakter die Möglichkeit 5 verschiedene Versionen zu bekommen.