moin Rick , also ich denk mal du meist Dynasty Warriors 4 und Xtreme ( also das addon ).
Also um mal deine dunklen Erinnerungen aufzufrischen , es is noch immer so das man durch die gegend rennt oder reitet und dabei alles plättet mit seinem lieblings shu, wu, wei oder sonstigen offizier
Das ganze macht man im kampagnen modus auch musou mode genannt.
Diese einzelnen Szenarien sind recht abwechslungsreich und mitunter auch nich ganz einfach ( erst recht wenn man selbst nich der kommandant der truppen is ). in den missionen "levelt" man seinen char auf und nach den missionen die waffe.
Für die lev 10 / 11 ( die 11er kommen nur im addon vor ) müssen spezielle bedingungen erfüllt werden die meist schwer zu erreichen sind was aber dadurch nen besonderen reiz hat für alle offiziere ( über 30 denk ich mal + selbsterstellte ) alle lev 10/11 waffen zu finden
apropo addon - dort gibts den netten xtreme mode wo man mit seinen char auf der untersten stufe anfängt , zudem gibts weniger item in den zufalls generierten mission und nun der entscheide faktor wenn man stirbt in den mission is man auch tot selbst wenn man vorher gesavt hat ( dabei fällt mir ein ich wollt das mit reset noch ausprobieren )

zur frage obs viel mit kessen zu tun hat , welches kessen ich hab nur den 2ten teil - und mit dem hats natürlich was zu tun bis auf die fiktiven chars die in kessen vorkommen ( himiko , cai wengi, etc )