Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Dynasty Warriors Klimm Bimm

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Ist das Add-On wirklich 55 sFr. wert (umgerechnet ... öhm ... so rund 38€ (keine Lust auf rechnen ^^) Also was ich damit auszudrücken versuche:

Was ändert sich beim DW3 Add-On
    Wird das Hauptspiel auch betroffen?
    Neuerungen:
    - Es ist nun möglich sich seine Leibwachen selber zu erstellen. Dabei kann man ihr Aussehen und die Namen selbst bestimmen. Außerdem gibt es jetzt 8 verschiedene Farben für die Leibwächter, welche man aber erst freispielen muss.
    - Leibwächter können jetzt pro Waffenart, drei verschiedene Waffen bekommen. Diese findet man genauso wie die Waffen der spielbaren Charaktere.
    - Auch können Leibwächter nun eins von speziellen LW-Items ausrüsten.
    - Es gibt nun sieben neue Musou-Modis. (Lu Bu, Dong Zhuo, Diao Chan, Zhu Rong, Meng Huo, Yuan Shao, Zhang Jiao)
    - Es gibt zwei neue Schwierigkeitsgrade. "Sehr leicht" und "Sehr schwer".
    - Es gibt neue Items.
    - Jeder Charakter hat nun fünf Waffen.

Das Hauptspiel wird insofern betroffen, dass es nun mehr Items, neue Waffen und auch neue Musou-Modi gibt und sowieso alle Neuerungen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond
    Ich glaube wir müssen uns mal für eine Runde zusammen setzten.
    Bei uns zwei Profis ?
    Da haben die Gegner ja gar keine Chance mehr, ich glaube Koei müssten für uns dann noch ein extra Schwirigkeitsgrad anfertigen.
    Hmmm... Zhen Ji und Xiahou Dun also, die Schöne und das B... einaugige Monster, armer kleiner Lu Bu !
    Wo wir gerade bei Lu Bu sind, die Legende von ihm ist echt klasse, man befindet sich nur vor dem Hu Lao Tor muss einfach nur metzeln.
    Für ihn hab ich jetzt auch schon die Level 11 Waffe, dafür musste man auf Extreme mindestens 2000 Soldaten umbringen.
    Und das dann im zweispieler Modus...
    btw. Lu Bus Level 11 Waffe heißt Strudel, wer nennt den seine beste Waffe Strudel ?

Zitat Zitat
    Kann 1 Chara mehr als 1 Waffe haben?
    Ich denke mal du meinst das ein Character mit mehr als nur einer Waffe auf dem Schlachtfeld steht, oder ?

Das ist bei jedem total unterschiedlich, es gibt welche die haben 2 Schlagstöcke in der Hand (Tashi Ci) oder eben Schwert und noch zusätzlich ein Pfeil und Bogen (Huang Zhong).
    Andere haben da eben ne richtig dicke Wumme in der Hand, ob das jetzt ne riesige Helebade ist oder ein Breitschwert.
    Aber die Waffen sehen von Level zu Level stylischer aus.

Viel Spaß dann mit dem Game morgen, ich hätte dir zwar eher DW4 als 3 empfolen, aber musst du ja selbst wissen und außerdem sind die Geschmäcker ja verschieden.

Wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich da die Story vom Orginal auf dem Add-On (erweitert) spielen oder muss ich da irgendwie immer die CDs wechseln? (oder haben die schon vorher gewusst, dass es ein Add-On gibt und das "Hauptspiel" ist nach wie vor 100% auf der Hauptcd???
    Ich kann mir das halt nicht so richtig vorstellen, wie das mit den Add-Ons gehen soll
    (kenne halt das installieren von den Pc-Spielen und das ineinanderverschachteln von zB Sonic 3 mit Sonic and Knuckels)

Jedenfalls einen riesendank an dich, Avrilan, echt nett von dir

[EDIT]
    @ OmeganX

Nuja, ich hab viele Gründe gehört, wieso DW3 besser ist als 4, kannst du mir sagen, wieso DW4 geeigneter sein sollte? Stylerische Waffen oda wat?
    (Wenn genügend Gründe bringst kauf ich beide (sind dann nichtmal 70.--sFr, da gibt man das Geld manchmal blöder aus ^^)

Geändert von Archon (04.06.2004 um 01:21 Uhr)

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Wie muss ich mir das vorstellen? Kann ich da die Story vom Orginal auf dem Add-On (erweitert) spielen oder muss ich da irgendwie immer die CDs wechseln? (oder haben die schon vorher gewusst, dass es ein Add-On gibt und das "Hauptspiel" ist nach wie vor 100% auf der Hauptcd???
    Es ist so, dass du auf der Add-On CD die Option hast die Daten vom alten Spiel zu laden. Dann musst du kurz die DW3 CD einlegen, er liest die Daten und du kannst wieder wechseln und hast dann alle Sachen aus dem Original und musst weiterhin nicht mehr wechseln.

Und wo werden die Daten zwischengelagert? Memcard? oder hat der Ps2 so n grosses Memory? Denn ich denk mal, dass man aufm Add-On die "normalen Missionen" spielen kann, oder?

@ Archon

Ich hat DW3 damals zwar nur ausgeliehen, aber der vierte Teil hat mich persönlich sofort von anfang an mehr gefässelt als der dritte.

Selbst das Waffenerfahrungssystem finde ich besser, ich kann gar nicht verstehen was ander daran auszusetzen haben.
    Bei DW3 war es ja so, das man die neue Waffe im Level irgendwo finden musst, wurde von Offizieren hinterlassen wenn du sie besiegt hast.
    Bei DW4 startest du mit der Level 1 Waffe und kannst Waffenerfahrung sammeln indem du entweder Offiziere besiegst, oder Sturmangriffe gegen Offiziere startest, oder wenn dir mehr als ein 8 fach Kombo gelingt.
    Nach der Mission siehst du dann immer wie deine Waffe weiterlevelt, das System ist ähnlich wie bei Onimusha 2.
    Deine Waffe verändert sich dann nochmal bei Level 4 und 7, und natürlich wenn du eine Waffe auf Level 10 findest.
    Die höchste Stufe kannst du nicht durch normale Waffenerfahrung sammeln.
    Was ich an den Waffen außerdem besser finde als bei 3 ist, das du noch extra Elementangriffe ausführen kannst, so gibt es zb. noch Element Wind, ein Angriff der nicht abgeblockt werden kann, Blitz wo der Gegner den du getroffen hast noch von einem Blitz hinterher getroffen wird und noch 4 weitere.(aber erstmal finden)
    Sowas ging zb. bei 3 nur wenn du die Level 4 Waffe hattest und auch nur bei manchen Kombos, bei 4 ist es bei jedem Sturmangriff der Fall.
    Zusätzlich gibt es bei DW4 noch ein paar andere Angriffe als bei 3.

Bei 4 sieht die Ausrüstung außerdem noch etwas anders aus, du kannst immer einen Sattel ausrüsten (Mission mit einem Pferd starten).
    Eine Elementkugel (Elementangriffe)
    Und 1-6 Spezialgegenstände (kommt drauf an wie weit dein Chara gelevelt ist).

Outfits gibt es für die Charas auch mehr, insgesamt 6, dann noch 3 Offiziere (Yue Jing, Cao Ren, Zhou Tai) die es bei DW3 nicht gab.
    In dem Fall muss ich aber auch noch erwähnen das es in DW3 auch 2 gab die es in 4 nicht gab, Nu Wa und Fu Xi, allerdings waren diese zwei auch nur von Koei ausgedacht und haben nicht wirklcih mal gelebt.

Dann wäre da noch das erstellen von Offizieren, oder Leibwachen, welche aber leider etwas zu wünschen übrig lässt, das gebe ich zu.

Bevor ich mich jetzt noch totschreibe, möchte ich nur noch erwähnen das ich DW3 ca 3 Monate lang gespielt habe und DW4 jetzt über 1 Jahr besitze und es heute noch spiele, trotzdem ist DW3 auch ein echt gutes Spiel, ich find 4 nur einfach besser.

Toll -.-'
    Jetzt bin ich von beiden Spielen überzeugt!
    Das problem ist nur, dass ich mich dann dafür ned entscheiden kann, mit welchem ich anfangen soll XD

*bisschen vor sich hinüberlegt*

Welches ist eigentlich für einen Einsteiger in solche Art von Spielen geeigneter (Mein Freund ist eher auf Strategie und Ego-Shooter als auf Action. Ausnahme: Baldurs Gate 2 (Hack n Slay ^^))
    Sind da beide etwa gleich geeignet?

Srry 4 soviel spamm und srry falls nu wer streit hat -.-

pazzi Gast
    Die Bedinung ist in beiden gleich einfach und Schwierigkeitsgrad ist auch immer einstellbar von daher sind beide Einsteigerfreundlich ^^

Ups, jetzt hast du die Qual der Wahl, und ich bin daran schuld.

Aber was den Schwigkeitsgrad angeht, sind eigentlich beide Spiele auf gleicher Höhe, man kann ja auch zwischen 3 Schwirigkeitsgraden aussuchen und bei den Erweiterungen (DW4 hat ja auch eine) sogar aus 5.

Aber darum das das Spiel zu schwer ist musst du dir wirklich am wenigsten Sorgen machen, wenn du Baldurs Gate gut findest wirst du Dynasty Warriors auf jeden Fall lieben und schwer würde ich das Spiel wirklich nicht nännen.
    Es sei den du machst solche Kamikaze Komandos wie Diamond und ich immer (mit einem untrenirtem Character die schwerste Mission auf dem höchsten Schwirigkeitsgrad)
    Ich will jetzt DW4 auch nicht noch mehr irgendwie vergöttern, sonst wird Avrilan noch sauer auf mich.
    Wäre eigentlich am besten wenn noch ein dritter hier seine Meinung abgiebt.

*Ganz laut nach Diamond rufen tue*

Joah ein 3. wäre wirklich von Vorteil ^^
    Müsste einfach bis Morgen antworten (geh mir das/die Game(s) Morgen in der Mittagspause holn ) Nuja, schlussendlich werd ich eh beide kaufen XD die Frage ist nur, ob ich beide Morgen kaufen werde ^^ (wahrscheinlich ist aber ne kurze Pause dazwischen von Vorteil ^^)
    Nuja, Drakengard hat mich aufn Geschmack gebracht

Aso, wegen BG: DA2 haste was falsch verstanden, mein Freund will das imma zocken -.-' ansonsten WarCraft3, StarCraft und Ego shooter like Time Splitters 2 oder Counter strike ... Aber is ja au egal, kann BG: Da2 ned mehr ausstehen -.-' hätt ich das nie meinem Bruder geschenkt -.- Und was wünscht er sich dieses Jahr => Champions of Norrath *ARGH* But this is another story ^^

So, ihr habts geschafft, hab nu beide gekauft (Dw3 für 24.90sFr und DW4 für 47.90sFr, zusammen also 72.80sFr (5.14sFr davon Mehrwertsteuer ^^)) Ich werde bestimmt viel spass haben und wenn nicht, who cares ^^.

Habt ihr schonma gelesen, was auf den Kassenbions so steht?

Zitat Zitat
    Umtausch nur gegen Vorweisen des Kassenbon (is ja klar) innert 10 Tagen. (nuja, etwas kurz aber who cares ^^)

Aus urheberrechtlichen Gründen können nur Produkte in ungeöffneter Originalverpackung zurückgenommen werden
    Dh: wenn Spiel kaputt kein Geld zurück -.-'

*schlägt einmal auf einen gewaltigen Gong, so das dieses gante Topic wieder aufwacht*

"Heret mich! Heret mich! Eh nu mal alle uffgebasst..."
    Ähäm...*räusper*

Es geht um folgendes!
    Der große Schlacht(en)meister Xiahou Dun und Zhen Ji, die Schönheit aus Wei, rufen auf zur größten Schlacht die dieses Forum jemals gesehen hat!

Jeder der willens ist, seine RP-Künste und sein Geschick in Schlacht und Wort unter beweis zu stellen, der möge nun vortreten, seinen Namen und seine Heimat nennen!

Wir nehmen jeden in unseren Reihen auf der glaubt seine Heimat würdig vertreten, und seinem Lord treu dienen zu können!
    ---

So, und jetzt das ganze nochmal auf Deutsch.

OmeganX und Ich wollen im Atelier ein großes RP hoch ziehen.
    Wir alle kennen die geschichte, wir alle wissen was passiert wenn, welche, Fraktion eine Schlacht gewinnt oder verliert.

Nun haben wir uns gesagt...was währe wenn eine Schlacht nicht mit einem Game Over endet?
    Wir wollen unsere eigene Dynastie gründen, im Schatten unserer Schlachten!

jeder der mitmachen möchte wählt sich einen Offizier aus, und zieht mit diesem in seinem Reich in die Schlacht.

Nur...wird vorher mit nochunbekanntem System ausgearbeitet WELCHE Fraktion diese Schlacht gewinnt.
    So könnte entweder ein Gleichgewicht der Macht entstehen...oder wir haqben lange vor den Aufständen ein großes Reich.

Nunden...wer ist willens mit uns zu ziehen...?

Was issen der Unterschied zu Dynasty Tactics?

Die Tatsache das du das alles selber schreiben musst?

Uhm...naja, ist der vergleich von Tactics zu einem Foren-RPG nicht ein kleeeein wenig herb? XD

Ähm ich meinte der Unterschied zwischen DT und einfach nur DW.

Nuja, ich würde sicher mitmachen, aber entweder der Thread existiert nicht oder ich bin zu blöd den zu finden ^^

In Punkto Pan n' Paper:
    Nuja, wie stehts mit Spielregeln und so?!?
    (oder existiert nur die Idee??? Noch keine Gedanken darüber gemacht?)

In Punkto Offizier!:
    Kann man da einen selber erfinden oder müssens die aus DW sein (Lu Bu und wie die alle heissen ^^)

Nein, das Topic existiert noch nicht, und das Regelwerk, wenn es überhaupt eins geben wird, ist noch nicht erdacht.

Und NEIN, keine eigenen Charaktere.
    Deswegen hab ich extra geschrieben das man sich einen Offizier von damals aussuchen soll.
    Das führt sonst schnell zu unklarheiten.

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    Ähm ich meinte der Unterschied zwischen DT und einfach nur DW.
    In DW spielst du nur einen Charakter durch eine riesige Schlacht. DT hingegen ist eher mit Kessen zu vergleichen. Du hast die Offiziere und führst diese, fast wie in einem Brettspiel, über die Karte und kannst mit speziellen Manövern oder normalen Angriffen den Gegner attackieren.

@PnP
    Atm kann ich nur mit einem "vielleicht" antworten. Mich würde zuerst interessieren wie es den nun in Punkto Schlachten etc. genau aussieht bevor ich mich festlege ob ich teilnehmen möchte. Aber interesse besteht generel und während ich das hier schreibe kommen mir auch schon die ersten Ideen für ein interessantes Regelwerk ^^

Zitat Zitat
    Nuja, wie stehts mit Spielregeln und so?!?
    (oder existiert nur die Idee??? Noch keine Gedanken darüber gemacht?)
    Doch die Regeln haben wir schon, Diamond und ich gewinnen und ihr verliert alle, Muhahahaa !
    Die einzigste Regel die bis jetzt sicher gelegt ist das mir niemand das zweite Auge rausschießen darf, das wäre sehr unfähr.

Jetzt mal im ernst, vieleicht sollten wir erstmal nen neuen Thread dafür anlegen, den hier wäre das sonst wohl etwas zu kaotisch wenn irgendjemand mal was zum Spiel fragen will.

Sooo...schon passiert!

Hier gehts zu unserem Abenteuer.