Closed, oder löscht das Topic falls es das schon gibt ^^"
Ich hab' gedacht man könnte ja mal ausdiskutieren was euch an FFs, egal ob jetzt generell, oder auch spiel spezifisch, nicht gefällt. Beachtet dabei aber bitte dass andere Leute, eien andere Meinung haben können und dass auch ihr gutes Recht ist. *Kein Keif-Topic aufmachen will*
Mir persönlich gefällt an jedem FF etwas nicht, angefangen bei FF V wo mir die Story etwas zu abgeflacht ist, bis hin zu FF VII wo mir der Grafikstil nicht gefällt.
An FF IV mag ich einfach irgendwie alles net, hat zwar eine nette Story udn das KS ist auch net schlecht, aber irgendwie fehlt da etwas, ich weiss nicht was, aber etwas ist es das mir das Spiel unsympathisch macht...
An FF V gefällt mir genauer gesagt nicht das man lumpige 5 Characktere Hat, davon nur 4 aktiv in der Party sind und man somit niemals die Chars auswechslen kann, ich weiss nicht, rein technisch ist das mit dem Job-System natürlich super gelöst, aber trotzdem, man kommt sich so "gebunden" vor. Ausserdem mag ich den Story aufbau nicht, weil er mir ein wenig zu hackelig vorkommt, insgesamt ist er zwar ganz okay, aber trotzdem ist er mir irgendwie zu huckelig.
An FF VI missfällt mir dass es keinen klar definierten Hauptcharackter gibt. Sicher könnte man Terra/Tina, als HC ansehen, aber Loke, Celes und Konsoorten sind ebenfalls essenziell für die Story, ich hab' zwar nichts gegen "luftige" Storys, aber irgendwie sollte man schon wissen wer denn nun die/der Held(in) ist. *Find* Zu dem gefällt es mir nicht das die Charackter-Abilitys so unausgewogen sind udn Cyan,Sabin, Gau (ja, wenn man ihn im Veldt richtig trainiert) und dieser eien andere Typ da, so furchtbar Stark sind und man daher immer in Versuchung gerät diese charas als einzigste einzusetzen.
An FF VII gefällt mir, neben der Tatsache das sich der Limit-Balken zu schnell füllt ^^", nicht, dass es so endlos lange dauert bis man die Materia aufgelevelt hat und es keine "Gegner 0%" gibt. Ausserdem find eich die Verteilung der Freundschaftspunkte blöd *immer noch versucht Cloud mit Yuffie und Barret zu daten*
An FF VIII gefaällt mir nicht dass es den Namen "Final fantasy" tragen darf (*kicher*) Naja, so schlümm isset auch net. Ich find aber trotzdem a bissel sehr langweilig, besonders weil sich die Story so stark auf Squall udn Rinoa verfestigt, wodurch die anderen charackteren Teilweise schon fast seelenlos wirken *find* Ausserdem mag ich es nicht wie kompliziert es ist an gute Waffen zu kommen und dass der Finale Kampf noch sooo schwer gemacht wird...(naja, dafür gübböd noch fein Exp ^,^)
An FF IX find ich's doof das man nicht mehr ganz so frei über seine Chars verfügen kann, und das es so schwer ist Mahagon dazu zu kriegen in der Wüsten Palais durch die Gegend zu rennen *grummel* (das wäre mal eine Frage: wie beeinflusst man den Freundschaftswert in FF IX und wie wirkt der sich auf welches Ereignis aus?) am sonsten gefällt mir das Spiel sehr gut
An FF X find ich es nur schade das keiner der Characktere unter 16 ist, ich finde da fehlt so ein Kleinkind, dass die Truppe ganz furchtbar aufmischt..naja, villeicht mag ich Eiko einfach zu sehr ^^" Ausserdem finde ich, dass die Grafik an manchen Stellen doch sehr zu wünschen übrig lässt, generell ist sie zwar super, aber manchmal merkt man richtig a bissl das die Polygone hier und da miesest gespiegelt sind. Ausserdem gefällen mir kleinere Details an den charas nicht, Tidus' Gesicht z.B das sieht irgendwi...I don't know, aber ich find's halt hässlich, oder Yuna's Schuhe, die erinnern mich immer an etwas sehr Unschönes *mal keine Minderheiten diskreminieren will*
An FF XI mag ich generell so gut wie gar nichts. die Magier sehen einfach nur mistig aus und überhaupt, die ganze Art und Weise....selbst wenn's Off-Line wäre: ich würd's mir net holen
An FF XII mag ich nicht, dass ich nichts genaues darüber weiss ^^"
An FF: CC mag isch net, das die Charas keien eigene Persönlichkeit haben und es bei manchen rassen wirklich schwer ist sie vernünftig aufzuleveln. Ausserdem sehen auch hier die Magier einfach nur krank aus, selsbt wenn sie dadurch stärker werden, man kann sich doch nicht so entstellen...*kopfschüttel*
Generell gefällt mir an FF nicht, dass die Charas immer so das selbe sind. Die Haupthelden varieren zwischen ungeschickten, Möchtegernschürzenjäger und Unterarmaufschneider und die zweite Hauptrolle ist fast immer ein Mächen mit besonders starken Heilkräften. Dazu kommen dann noch das Heitere Gör, das viel jünger als alle Anderen ist und der Kumpel-Typ, der die besten Angriffswerte hat *seufz* Daann gesellen sich zumeist noch irgend so ein Pseudo-enigma und so ein Eigentlich-Bist-Du-Gar-Nicht-So-Kalt-Typ dazu und bringen ein Sprechendes Vieh mit, das nicht menschlich zu sien scheint. Warum nichtmal ein(e) Weissmagier(in) als Haupt-Chara, warum nichtmal ein Päärchen, das eigentlich Burder und Schwester ist, oder mal ein gleichgeschlechtliches Paar? Sowas würde einer Story doch mal neuen Schwung geben und sie nicht immer zur breiten Masse zählen lassen. Naja, villeicht denke ich auch zu offen, Incest, oder Homosexualität sind für die Zielgruppe eines Durchschnitts-RPGs (also die 12- bis 16-Jährigen) wohl doch etwas zu heikel...*seufz*...Aber man wird ja noch träumen dürfen, von besseren Zeiten....*vor sich hinsäusel*
So honey, it's your turn ^.~