Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe mein Pc läuft Amok >_<

Hilfe mein Pc läuft Amok >_<

Ich hoffe mal hier kann mir jemand helfen ^^'

also mein pc wollte früher keine spiele starten und sowas , aber das lag an meiener total veralteten Grafik Karte (TNT2) Dann hat ein kollege mir eine etwas neuere grafik karte eingebaut und nun klappt es auch so einigermaßen , er hat auch gleich formatiert und aus WIn 98 , win xp gemacht ...
    aber jetzt stürzt mein Pc dauernd ab das ist wirklich nervig ich kann kaum was machen starte ich ein spiel stürzt er nach kürzester zeit ab , auch wenn es ein total altes spiel ist was früher noch auf Win 95 lief -.-

manchmal stürzt er aber auch einfach so ab , oder ab udn dann mal beim neustarten oder hoch fahren ^^'

woran kann das liegen ?
    Ist die Grafik karte vielleicht nicht kompatibel mit dem Motherboard ? oder kann es auch an was anderem liegen ?

und noch ein problem was ich habe :

Ich kann nix mehr vons eiten downloaden O_o
    vor ein paar tagen ging es noch , aber dann aufeinmal nicht mehr
    wenn ich einen starte öffnet er halt das download fenster aber da tut sich nichts udn nach einiger zeit zeigt er mir halt an , das es nicht geht das er keine verbindung herstellen könnte ich sollte es später nochmal versuchen O_o

hoffe mir kann jemand helfen ^^'

Bei deinen Abstürzen könnten es folgende Probleme sein:

- ein paar treiber sind falsch installiert
    - Netzteil liefert nicht genug Strom
    - Mainboard liefert nicht genug Spannung bzw. Strom zur Grafikkarte
    - Arbeitsspeicher beim Umbau einen Knacks bekommen
    - Service Pack 1 für Windows XP fehlt

zu deinen Download Problem:
    - unter Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit mal den Regler auf Mittel stellen.
    -Sonst mal die Firewall, wenn du eine besitzt deaktivieren.
    - Oder mal die Einstellungen beim Router, wenn du diesen ebenfalls besitzt kontrollieren

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Bei deinen Abstürzen könnten es folgende Probleme sein:

- ein paar treiber sind falsch installiert
    - Netzteil liefert nicht genug Strom
    - Mainboard liefert nicht genug Spannung bzw. Strom zur Grafikkarte
    - Arbeitsspeicher beim Umbau einen Knacks bekommen
    - Service Pack 1 für Windows XP fehlt

zu deinen Download Problem:
    - unter Start -> Einstellung -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Sicherheit mal den Regler auf Mittel stellen.
    -Sonst mal die Firewall, wenn du eine besitzt deaktivieren.
    - Oder mal die Einstellungen beim Router, wenn du diesen ebenfalls besitzt kontrollieren
    Wegen problem 1 muß ich ihn nochmal fragen ob er da nochmal nach gucken kann , das problem ist nur das er sehr weit weg wohnt -.-
    und ich habe keine ahnung was er da alles gemacht hat ^^'

zu problem 2
    Also auf Mittel ist es schon von anfang an gestellt
    und die firewall habe ich auch deaktiviert , aber trotzdem geht da nichts ...

Hi,

auch wenn deine Fehlerbeschreibung genau ist, kann man das so aus der Ferne kaum sagen.
    Stürzt er "einfach so ab" ohne sich auf einem Bluescreen zu berufen, gehe ich auch davon aus, dass entweder ein Überhitzungsproblem, oder ein Spannungsproblem vorliegt.

Hängt er sich an einem Bluescreen auf (auch wenn er nur für wenige millisekunden zu sehen ist), vermute ich, dass du ein Speicherleck hast. D.h. dein Freund muss irgendwo beim einbau der Karte angeeckt sein, und hat z.B. ne Leiterbahn angekratzt, oder die Grafikkarte hat ein Defekt, oder dein Arbeitsspeicher ist kaputt.

Wird bei einem evtl. Bluescreen der Satz "IRQ_not_less" oder sowas angezeigt?

Ich hatte genau das selbe Problem
    und ich hatte meinen PC einfach neu aufgesetzt

Naja anfangs kam immer ein blue screen , der kurz zusehen war und startete der pc neu , dann hab ich das ausgestellt weil ich dachte vielleicht stürzt er dann nicht mehr sooft ab , dann hing er einfach so udn ab und zu kommt noch der bluescreen aber der ist zu schnell weg als das ich das lesen kann =/
    ich denke vielleicht arbeitet die neue grafikarte nicht richtig , weil er am meisten abstürzt wenn ich was spielen will =/

@the mole : wie neu aufgesetzt ? ^^

Ich denke er meint die platte formatieren und das betriebsystem neu installieren. ^^

Ja früher hatte ich auch ne alte graka und konnte kaum spielen. dann hab ich mir ne neue gekauft und ja es geht ^^"