Homoerotische Nebencharaktere bzw. Antagonisten gab's ja schon genug , besonders in Final Fantasy : Kuja , Kefka , Sephiroth ... obwohl ihre sexuelle Orientierung nie aus irgendwelchen Aktionen ersichtlich wurde hatten sie für mich einen gewissen Homo-Touch .

Ich persönlich hätte in einem Videospiel nicht das geringste Problem damit einen Homosexuellen Charakter als unterstützende Figur oder in einem RPG als Charakter in meiner Party zu haben . Ganz im Gegenteil sogar , ich fände dies sogar ziemlich gut , da es einen weiteren Aspekt im Umgang mit Personen innerhalb des Spiels einbringen könnte . Ein Homophopbischer Antagonist ? Ein Dorf in dem nur Homosexuelle leben ? Ein Dorf in dem Homosexuelle verteufelt werden ? Ein Protagonist der zuerst etwas gegen Homosexuelle hat und im Laufe des Spiels erkennt wie beschränkt er doch ist ? ...

Einen männlichen Hauptcharakter möchte ich dennoch entweder als eine Heterosexuelle Figur oder neutrale Figur (keine Beziehung bzw. sexuelle Orientierung zu irgendwem) haben , da ich mich mit ihm identifizieren möchte . Ich denke es fällt jedem Heterosexuellen schwer sich mit einem Homosexuellen zu identifizieren ... Toleranz hin oder her .
Ist der Hauptcharakter von vornherein weiblich ist mir jegliche sexuelle Ausrichtung egal .
So ''typisch'' das auch klingen mag , es ist meine Meinung .

Mich würde interessieren , ob weibliche Zocker das andersherum genauso sehen ...