Hiho Community,

ich muss da auch noch was los werden^^

Zitat Zitat
1.Nach welchem "System" baut ihr eurer Game???
Ich denke mir immer die Spielwelt genau aus. Ist es ein Planet, ein Kontinent, ein Teil eines Kontinents, ein Land oder nur eine Stadt? In welcher Zeit soll das ganze spielen? Antike, Mittelalter, Fantasy-Mittelalter, usw.
Welchen Namen soll es tragen?
Welche Hintergründe hat diese Welt?
(Ist es ein eher harmonischer Ort oder nur von Tod&Krieg durchzogen?)
Wenn ich das alles habe, zeichne ich eine Weltkarte auf Papier.
Ich denke mir zuerst ein "Grundgerüst" für die Story aus. Dann maker ich los und erweitere dabei dieses Gerüst so, das eine komplette Story entsteht. Oft mache ich mir aber vor dem makern Notizen für die Story, die Charaktere, usw.
Zwischendurch zeiche ich auch oft Waffen, Rüstungen, Charaktere(eher selten), Orte, usw.
Zitat Zitat
2.Wie seit ihr auf die Story für euer Game bekommen???
Andere Spiele, Filme, Bücher(eher Manga), oft jedoch nur durchs Spazieren.(Wälder, Gebirge, und ähnliches können sehr hilfreich sein^^)
Zitat Zitat
3.Bei welcher Atmosphäre konnt ihr am besten makern???(z.B. beim Musik hören o.ä.)
Ich maker meistens bei laufender Musik und relativen Ruhe.Bei Lärm & mangelnder Konzentation ist da schon gar nichts mehr zu machen.
Zitat Zitat
4.Wie lange makert ihr pro Tag???
Häufig habe ich kein Bock zum makern, wenn ich jedoch wieder gefallen finde, maker ich so 2-4 Stunden pro Tag.
Zitat Zitat
5.Wie plant ihr eure Maps???
Maps planen? Die einzige Map die ich plane ist die Worldmap(wenn es überhaupt eine geben soll). Wie bei 1.) beschrieben, fertige ich mir eine Karte an. Diese maker ich nur einfach nach. Die anderen Maps bastle ich so aus dem Bauch heraus.
Zitat Zitat
6.Wie lange baut ihr schon an eurem Game???
Ich hatte leider viele Projekte wegen mangelnder Organisation&Unwissenheit gecancelt. Dies ist jedoch bei meinem etwas neuerem Projekt 'Ireon' anders.(Hoffe ich zumindest^^)Ich hatte ca 1 Monat für die Planung gebraucht, dannach hatte ich 1 Monat lang dran gearbeitet. Also 2 Monate bis jetzt.
Zitat Zitat
7.Habt ihr schonmal mit anderen Community Usern zusammengearbeitet???
Nein, leider nicht.
Zumindest nicht in dieser Community. Ich hatte bei nem WC3-Modteam mitgearbeitet, war eine nette Erfahrung, nur wurde nichts aus dem Projekt.
Zitat Zitat
8.Macht ihr für eure Games auch zusätzliche Sachen???
(z.B. Banner)
Nicht wirklich. Ich mache oft Handbücher für meine Games, aber sonst nichts.
Zitat Zitat
9.Wie kommt ihr auf die Dialoge für Storyunabhängige NPC's???
Darauf muss man nicht kommen. Das kommt einfach spontan. Wenn man eine Welt mit Hintergund ausgearbeitet hat, kann man die Dialoge sehr glaubtwürdig rüberbringen. Jeder NPC führt sein eigenes (virtuelles) Leben. Er hat Freunde&Feinde, Vorlieben & Abneigungen,...
Zitat Zitat
10.Welcher "Bereich" ist für euch der schwerste(unangenehmste)und welcher der angenehmste???
(z.B. Mapping,Technik,Story)
:
Scripting
Mapping
Hintergründe der Spielwelt(hat man ja jetzt gemerkt )

:
Alles was mit Grafiken zu tun hat

Das wars auch.*puh*

-MfG KyTo