Hiho Community,
ich muss da auch noch was los werden^^
Ich denke mir immer die Spielwelt genau aus. Ist es ein Planet, ein Kontinent, ein Teil eines Kontinents, ein Land oder nur eine Stadt? In welcher Zeit soll das ganze spielen? Antike, Mittelalter, Fantasy-Mittelalter, usw.Zitat
Welchen Namen soll es tragen?
Welche Hintergründe hat diese Welt?
(Ist es ein eher harmonischer Ort oder nur von Tod&Krieg durchzogen?)
Wenn ich das alles habe, zeichne ich eine Weltkarte auf Papier.
Ich denke mir zuerst ein "Grundgerüst" für die Story aus. Dann maker ich los und erweitere dabei dieses Gerüst so, das eine komplette Story entsteht. Oft mache ich mir aber vor dem makern Notizen für die Story, die Charaktere, usw.
Zwischendurch zeiche ich auch oft Waffen, Rüstungen, Charaktere(eher selten), Orte, usw.
Andere Spiele, Filme, Bücher(eher Manga), oft jedoch nur durchs Spazieren.(Wälder, Gebirge, und ähnliches können sehr hilfreich sein^^)Zitat
Ich maker meistens bei laufender Musik und relativen Ruhe.Bei Lärm & mangelnder Konzentation ist da schon gar nichts mehr zu machen.Zitat
Häufig habe ich kein Bock zum makern, wenn ich jedoch wieder gefallen finde, maker ich so 2-4 Stunden pro Tag.Zitat
Maps planen? Die einzige Map die ich plane ist die Worldmap(wenn es überhaupt eine geben soll). Wie bei 1.) beschrieben, fertige ich mir eine Karte an. Diese maker ich nur einfach nach. Die anderen Maps bastle ich so aus dem Bauch heraus.Zitat
Ich hatte leider viele Projekte wegen mangelnder Organisation&Unwissenheit gecancelt. Dies ist jedoch bei meinem etwas neuerem Projekt 'Ireon' anders.(Hoffe ich zumindest^^)Ich hatte ca 1 Monat für die Planung gebraucht, dannach hatte ich 1 Monat lang dran gearbeitet. Also 2 Monate bis jetzt.Zitat
Nein, leider nicht.Zitat
Zumindest nicht in dieser Community. Ich hatte bei nem WC3-Modteam mitgearbeitet, war eine nette Erfahrung, nur wurde nichts aus dem Projekt.
Nicht wirklich. Ich mache oft Handbücher für meine Games, aber sonst nichts.Zitat
Darauf muss man nicht kommen. Das kommt einfach spontan. Wenn man eine Welt mit Hintergund ausgearbeitet hat, kann man die Dialoge sehr glaubtwürdig rüberbringen. Jeder NPC führt sein eigenes (virtuelles) Leben. Er hat Freunde&Feinde, Vorlieben & Abneigungen,...Zitat
Zitat
:
Scripting
Mapping
Hintergründe der Spielwelt(hat man ja jetzt gemerkt)
:
Alles was mit Grafiken zu tun hat
Das wars auch.*puh*
-MfG KyTo