Sorry, dass ich sehr alte Threads wieder aushebe, aber dazu will ich auch meinen Senf dazu geben.

1. Ich überlege mir erst die Story. Dann werden erstmal ein paar Maps gemacht. Meine Helden starten durchwegs immer in ihrem Haus. Da die Storys alleine meistens zu kurz sind, überlege ich mir noch Situationen, um Sie zu verlängern. Beispiel: Mein Held muss mit zwei weiteren Heros in die Hauptstadt meines Landes "Ginaleth" - "Eldamar". Um dort hinzukommen, brauchen Sie aber Pferde. Und um die zu bekommen, muss der Spieler erst mal ein paar Quests durchstehen. Also: Zuerst überlege ich mir die Story, dann wird gemappt und dann wird die Story erweitert und ausgebaut.
2. Ich hab mich mit meinem Kumpel zusammengesetzt und überlegt. Das Ergebnis seht ihr hier.
3. Ich habe eine TV Karte und lasse mich im Hintergrund von Talkshows berieseln.
4. Kommt drauf an. Gestern hab ich bis 1.30 Uhr gemakert (angefangen hab ich gegen 8 Uhr). Abends kann ich mich besser konzentrieren.
5. Gar nicht. Ich mache einfach drauf los. Die Folge ist allerdings, dass ich vor zwei Tagen 34 (!) Maps erneuern musste. Also: Nicht nachmachen!
6. Ich glaube, 5 Monate. Wie gesagt, Release ist im September 2005. Ich versuche Qualität und Quantität zu verbinden.
7. Ja, aber nicht mit Leuten aus dieser Community. Zwei Internetkollegen von mir verwalten meine Seite, die da heißt: http://www.badomen.de.vu
8. Natürlich: Eine Seite, Banner (siehe Sig), ein Forum, ...
9. Ich stelle mir Personen aus meinem Umfeld vor und wie sie reden würden (natürlich im Mittelalter -> Fantasy). Da muss der Schulstreber, meine Mutter und mein bester Kumpel herhalten.
10. Story ist der angenehmste, Mapping der unangenehmste.

MfG
Hârum tadén