1.Nach welchem "System" baut ihr eurer Game???
2.Wie seit ihr auf die Story für euer Game bekommen???
3.Bei welcher Atmosphäre konnt ihr am besten makern???
(z.B. beim Musik hören o.ä.)
4.Wie lange makert ihr pro Tag???
5.Wie plant ihr eure Maps???

[
ZU 1:
Erstmal überleg ich mir mal die Story intensiv aus, mache eventuell Noticen wie Reime und Namen und versuche den Anfang, z.B. Intro und die ersten Maps, zu makern. Wenn ich denke, dass das Spiel noch immer das potentiall zu einem guten Spiel hat, baue ich die Grundidee detaillierter.

ZU 2:
Durch Inspiration! Ich lese viele Bücher, seh mich um was es in meiner Umgebung gibt, etc. Dann leg ich mich irgendwo hin und überlege mir, was man makern könnte, was nicht 08/15, was es noch nicht gab oder noch nicht so viel, wie ich es gestalten könnte, ohne dass es 08/15 wirkt und wenn "das Feuer heiss wird" stürze ich mich auf dei Arbeit (siehe Punkt 1)

ZU 3:
Wenn ich maker sollte mich besser niemand stören. Ich höre beim Makern nebenbei Musik an, meistens *.midi files, da ich von den verschieden Musikarten abschätzen möchte, welche Szene oder Ereignis diese Melodie wohl passen könnte. Dass ist für mich eine zusätzliche Inspirationsquelle(siehe Punkt2)

ZU 4:
Kommt drauf an, ich habe aber meistens soviel zu tun, dass ich meistens am Wochende oder über die Ferien die nötige Zeit finde an meinen Projekt zu arbeiten.

ZU 5:
Ich stell es mir wie in einen Film vor und von der Perspektive, wie es andere finden könnten; mache einige Notizen und mache draus die Maps.
Kleiner Tipp: Mach die Mapps immer etwas größer als du sie eigentlich brauchst. Du weiss nie ob du noch die ein oder andere Idee, die du noch bekommst, mit einbauen möchtest.
Wenn die Maps fertig sind, fange ich mit den Skripten an.

Das ist so ungefähr mein Arbeitsscheme im Allgemeinen.

MfG
netwarrior