Tach auch!
Die Frage klingt vielleicht ein bischen komisch und es gab sie vielleicht auch schonmal, aber egal.
Ich möchte gerne von euch wissen wie ihr an ein Spiel rangeht.
-Gehört ihr eher zu dem Typ, der erst drauflos mappt und erst später eine Geschichte dazu erfindet???
-Seit ihr doch eher der Typ, der vorher alles bis ins kleinste Detail geplant hat und dann Schritt für Schritt alles in sein RPG einbaut???
1.Nach welchem "System" baut ihr eurer Game???
2.Wie seit ihr auf die Story für euer Game bekommen???
3.Bei welcher Atmosphäre konnt ihr am besten makern???
(z.B. beim Musik hören o.ä.)
4.Wie lange makert ihr pro Tag???
5.Wie plant ihr eure Maps???
Bitte spammt nicht rum und macht euch ein paar Gedanken über die Fragen, damit keine Einzeiler entstehen!
DANKE!
Ich fang am besten mal an!!!![]()
ZU 1:
Wenn ich ne Story habe, schreibe ich sie mir erst einmal auf.
Dann suche ich mir einen Abschnitt aus der Geschichte aus(Wegpunkt)
und makere bis zu dieser Stelle erst einmal alles fertig, so dass man
bis zu dieser Stelle das Spiel schon komplett spielen könnte!
Dann nehme ich mir denn nächsten Abschnitt vor usw.
ZU 2:
Tja..., wie komme ich auf meine Geschichte???
Ich überlege manchmal was ich mal gerne erleben würde!
(hey!!! Nix versautes, klar)![]()
Dann erfinde ich hier und da noch was hinzu bis es dann nahezu perfekt meinen Vorstellungen entspricht!
Im nachhinein finde ich aber immer noch was, was ich einbringen will oder ich doch nicht drin haben will! (Nicht wörtlich nehmen)![]()
ZU 3:
Hmm...Atmosphäre!!!
Wenn ich am makern bin habe ich eigentlich immer laute Musik an oder der Fernseher läuft im Hintergrund leise mit. (Ich weiß zwar selber nicht warum ich den immer anlasse, aber bestimmt weil es sonst zu ruhig ist und mich das dann immer nervös macht)![]()
ZU 4:
Pro Tag kann ich eigentlich nicht sagen.
Manchmal makere ich stundenlang , manchmal makere ich über denn ganzen Tag verteilt immer nur ein paar Minuten.
Es kommt aber auch oft vor das ich tagelang nicht makere weil mir einfach die Motivation und die Lust fehlt.
ZU 5:
Ja, gute Frage!
Ich stelle mir zu jeder Szene(Ort des Geschehens)erstaml alles gedanklich vor. (Ja, sogar ich kann denken)![]()
Nachdem ich dann gedanklich Gegenstände, Baüme, Haäser etc. plaziert habe, fange ich an die Map zu erstellen.
Zuerst ordne ich alles grob an und nach und nach wird dann alles
perfekt. Dann füge ich hier und da noch ein paar Details ein und fertig
Noch ein fröhliches posten und...
Machts gut!