-
#RottenToTheCore
Hättest du mich vor einer ganzen Weile, sagen wir zwei Jahren gefragt:
[list=1][*]Aufbau-System
Einfach drauf los. Ein paar ChipSets zusammensuchen, die ganz gut aussehen und zusammenschustern, so dass man mit den Maps eine Szene erstellen kann.[*]Story-Erstellung
Ich hab eine Grundidee und die führe ich spontan am Maker weiter bzw. bau sie erst beim makern aus. Die Story selbst ist meistens inspiriert von Filmen/Büchern/Musik/Manga, die ich mag.[*]Atmosphäre
Nebenbei MIDIs hören. Hey, das ist Feeling![*]Zeitaufwand
Pro Tag ca. 3 Stunden mindestens.[*]Maps
Spontan. Einfach mappen was gut aussieht.[/list=1]
Mittlerweile seh ich das aber etwas anders mit der Arbeit:
[list=1][*]Aufbau-System
Erstmal werden Story und die Charas ausgebaut. Sonst geht nix. Dann wird ein Storyboard erstellt (wobei ich mir davor meine Materialien-Sammlung durchschaue, da ich mich etwas an diese orientieren muss), damit ich meine Übersicht habe. Erst dann fang ich RICHTIG an zu makern, d.h. ich fange an bestimmte Grafiken zu suchen und baue diese aus, damit sie passen (Perfektionistische Ader. Aye.). Dann werden zwischendurch ein paar Maps erstellt.[*]Story-Erstellung
Wie gesagt, erst ist die Idee, dann kommen die Charaktere dazu, die mir unheimlich wichtig sind und an denen ich am meisten herumwerkel, und DANN kommt das Storyboard inkl. Dialoge.[*]Atmosphäre
MP3s hören. MIDIs nerven irgendwie. :D. Ja, ich liebe den Widerspruch. Ansonsten bin ich nicht wirklich konzentriert beim Makern, genauso wenig wie beim colorieren von Bildern. Ich lass da oft Sachen nebenher laufen, wie z.B. Anime, Musikvideos etc..[*]Zeitaufwand
Zweimal pro Woche wenn's hochkommt. Bin nicht mehr so scharf drauf, oft mach ich ewig gar nichts.[*]Maps
Meistens zeichne ich die schon irgendwie im Storyboard. Dass diese da an den Materialien orientiert sind, ist Grundvoraussetzung. Ausbauen muss ich da wohl oder übel immer.[/list=1]
Viel Arbeit, die SO langsam vorangeht, dass eine Schnecke schneller wäre als ich.
unfixable. - Faulheit ist schööön.