Hi,
so ich will dann auch mal.
1. Also ich überlege mir erst einmal ein Genre (bei man einem aktuellen game "Community Detektiv", habe ich die Idee durch Detektiv Conan errungen)und dann überlege ich mir eine Story die es noch nicht gegeben hat und schreibe Stichpunkte auf. Nachdem ich eine grobe Story habe überlege ich mir welche Features ich in das Game einbauen möchte und wenn ich dieses auch überlegt habe fang ich an zu makern.

2.ich habe mit Irresolute warrior überlegt welchen Grund es haben könnte, dass ein Mensch sich dazu entscheidet Detektiv zu werden und so entstand meine Story.

3.ich kann am besten makern wenn es ruhig und ganz leise im Hintergrund harmonische Musik läuft sprich: Mondscheinsonate oder ähnliches.

4.Es ist unterschiedlich. Es hängt auch von der Zeit die ich aufbringen kann, da ich ja auch Freunde habe und so immoment nur daran bin zu versuchen Chipsets für mein Game zu erstellen, da ich ja eh erst makern kann wenn ich die chips habe.

5.Gar nicht. ich makere einfach blind einen Grundriss darauf los und überlege mir dann was ich alles z.B. in das Zimmer reinstellen könnte. Wenn ich denke das sie gut aussieht schaue ich sie mir im maker an und entscheide dann ob ich noch was ändern sollte oder ob ich es so lassen kann.

In diesem Sinne
gruß
Ryudo