Achja .. das gute NOIR.
Ich kann zwar nur für mich sprechen aber ich finde diese Serie sterbenslangweilig (uuuh .. Anspielung, Anspielung). Nach der ersten DVD hatte ich gar keine Lust mehr, mit die restlichen 5 (whatever) DVDs anzusehen, obwohl ich sie mein eigen nenne, und das hat sich bis heute nicht geändert.
Mir wurde die Serie damals auch empfohlen und auch die exstatischen Reviews zu der Serie haben mich dazu angestachelt mir das mal anzusehen aber .. Himmel Herr Gott .. geht es noch ... ruhiger und dumpfer? Die Musik ist IMHO das beste an der Serie, obwohl der Soundtrack wirklich eher einfallslos daherkommt und gerade während den ersten Episoden, gibt es jede Folge nur ein neues Lied und die restlichen Stücke pro Folge setzen sich aus SALVA NOS, CANTA PER ME, LE SOLDATS und MELODY zusammen und das auch noch immer im gleichen Schema.
Die Feuergefechte, ect., sind ziemlich .. na ja .. dürftig. Irgendwie erinnern sie an alte Filme, in denen alles was „brutal“ war mit einer anderen Kameraeinstellung versteckt wurde. Ich mein, es ist eine Serie, welche sich um Auftragskiller dreht. Ich will keine übermässige Gewalt aber wie wäre es mal mit ETWAS mehr als nur einem:
*PENG, drei in schwarz gekleidete Männer fallen gleichzeitig tot um, ein Mädchen mit traurigem Blick tritt hervor und murmelt irgendwas, gefolgt von Flashbacks und Musik*
Zur deutschen Synchro muss ich sagen, dass sie doch noch im erträglichen war. Jedenfalls was die anderen „Viva-Artikel“ angeht. Das ganze klingt jedoch arg nach der Crew von CFG und wundern würde es mich nicht, wenn der deutsche Sprecher von Alucard (verzeiht, ich kenne seinen bürgerlichen Namen nicht) nicht auch eine Rolle in NOIR spricht.
Dazu sag ich mal nix, das gleiche könnte man nämlich zu fast allen Synchros sagen.Zitat
Wenn alle diesem Rat folgen würden oder befolgt hätten, dann hätten wir jetzt KEINE Animes auf VIVA, MTV und Co ... und Manche Grosshändler würden auch keine Ausländischen DVDs in dieser Form anbieten. Nicht jeder hat die Möglichkeiten, die du und andere haben und diese Menschen freuen sich darüber, dass so was auch mal nach Deutschland kommt.Zitat
Cowboy BebopZitat
Hm ... ich besitze auch den Ost von NOIR .. alle drei ... und ich besitze auch die Soundtracks von Cowboy Bebop ... nun ... *wirft Noir Osts in den Mülleimer und knuddelt die CB-CDs*Zitat
Zum Abschluss, etwas, was die Stimmung in Noir ganz gut einfangen dürfte und ganz klar aufzeigt WORUM es in der Serie geht:
>>NOIR<<