Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Noir auf Viva - Back to the roots?!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Noir auf Viva - Back to the roots?!

Etwas Grauseliges bot sich mir,als ich mich heute auf die erste Folge der Kultserie Noir im dt. TV freute!Als ich de nfernseher anschalte kommt das sehr schöne intro,ungeschnitte und mit orig. jap. Soundtrack,da dachte ich mir "Hach wie schön,endlich haben sies mal geschafft ne Serie nicht zu verschlimmbessern!"
    Tja,das bezieht sich aber leider nur auf Vor- und Abspann!Das nächste was mir auffiel stimmte mich schon etwas fragwürdig,das Prelude mit den 2 statuen und dem "Noir...sore wa..." war total mies übersetzt und schlecht betont!Dann der Titel "Die Jungfrauen mit den schwarzen Händen" hm,naja denk ich kann bei ner Übersetzung schonmal passieren,allerdings wurde is immer schlimmer!Die Synchronstimmen passen ABSOLUT nicht zu den jeweiligen Akteuren!Und nicht nur das!Nein,sie sind ebenfalls absolut grottig in dem was und wie sie "synchronisieren"!Das erinnerte mich irgendwie an Fehltritte wie Aika,Gloria,Candidate for goddess u.Ä.,aber es konnte mich keinesfalls an synchrontechnische Glanzleistungen á la Cowboy Bebop erinnern!Nein,hier ist eindeutig was falsch gelaufen und ich bin froh,das ich mir die Serie bereits auf japansich angeguckt habe und mir dies nicht weiter im deutschen TV antun muss!Ich hatte gedacht,die dt. Animeindustrie hätte langsam gelernt wie man mit guten Serien zur besten Sendezeit umgeht,vor allem Mtv hat das imo in den letzten Jahren häufiger bewiesen,aber DAS hier ist wirklich das allerletzte!!!Ich frage mich wie man eine Serie wie Noir so schlecht umsetzen kann!Ichmeine,es ist ja nicht irgendeine Serie,die von der Botschaft nicht viel zu bieten hat,absolut stumpfsinnig ist oder kurz!Nein,Noir ist eine 26-teilige TV-Serie,die dem Zuschauer meiner Meinung nach viel Anspruch abverlangt und ihn eher auf der "Ich muss mitdenken"-Eben anspricht als auf der "Hach,hat die geile Möpse"-Ebene.Tja,da kann ich nur sagen,Pech gehabt Viva!So nicht!!!

PS: Ebenfalls schlecht fand ich die Vorschau auf die näcshte Folge --> "Die Erde wird von Trauer beherrscht" , "Der Mensch ist böse", "Der Himmel schweigt dazu", Unser tägliches Brot"

Ich weiß nur,das dies nicht mein tägliches Brot ist!

Was haltet ihr davon?!

Geändert von dideldumm83 (06.04.2004 um 04:27 Uhr)