Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 116

Thema: Mein fixes Zweitprojekt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Mein fixes Zweitprojekt...

Viele werden sich jetzt fragen:
    Wieviele Projekte noch Quess?
    Ich sag nur, 2, ok?

IRdD und mein kleines geheimprojekt hier.
    Zuallererst:
    Im Gegensatz zu IRdD hab ich mich hier wirklich ma hingesetzt und überlegt ^^.

Der Name?
    The Other Side

So, wie bin ich darauf gekommen?
    Nun, ich überlege schon seit längerer Zeit an einem Zweitprojekt.Ich musste meinen PC neu aufsetzen und daher ging IRdD verloren.ich hab aber noch ein 1-Monate altes Backup bei Melior.Der Sack will aber nicht online gehn.Aus Folge dessen hab ich mich an dieses hier rangeschmissen.

Das Intro?
    Der Himmel blinkt in vielen Farben.Überall hört man das Knallen von Feuerwerk und der Geruch von Feuer zieht durch alle Gassen.In weiter ferne sieht man einen kleinen Leuchtkörper aufziehen, der mit einem Lauten Knall exploodiert und ein großes, leuchtendes "2800" zu sehen ist.Es ist ein fröhlicher Sylvesterabend...Zumindest für viele Leute.In einer kleinen Gosse sieht man jemanden liegen.Es ist ein Junge von 15 Jahren.Er liegt in einer großen Blutlache.Sein Gesicht ist übersäht mit Wunden, und rund um ihn herum stehen Leute mit Schlagringen, die auf ihn einprügeln...Er flüstert immer wieder "Ich habe ein Scheissleben"...

Die Einleitung?
    Wir schreiben das Jahr 2800...

"Ich habe ein Scheissleben" wiederholt Daniel, der Hauptheld des Spiels.Seine Eltern haben Ehekrach, auf dem Schulweg wird er jedes mal von einer Punkgang zusammengeschlagen.In der Schule können ihn die Lehrer nicht leiden, aus welchem Grund auch immer.Sie versuchen ihm sein Leben schwer zu machen.Schulende.Am Heimweg lauert ihm die Punkgang wieder auf.Nachdem er jenes überstanden hat und er zuhause ankommt, sind seine Eltern wieder in Ehestreit vertieft...
    Er kommt sich nutzlos vor, so leer, so sinnlos.
    Der Einzige Ort andem er Freunde findet ist die Virtuelle Welt.In diesem Jahrhundert gibt es ein Spiel.Ein Reallife-Game.Man klinkt sich ein, indem man sich an etwaige Kabel anschließt und sich einloggt.In dieser Welt hat er die Macht, Frieden und Krieg zu erschaffen, Pflanzen wachsen und eingehen zu lassen.Er kann das Wetter und den Ort nach seinen Gedanken richten.Es ist seine Welt...seine...Welt.

Die Story?
    Anfangs befindet man sich in der Stadt Aglara, der Stadt des ewigen Frühlings.Anfangs scheint alles friedlich, doch von Zeit zu Zeit verschwinden Dinge aus der Stadt.Sogar ganze Gebäude sind wie vom Erdboden verschluckt.Daniel macht sich auf den Weg um herauszufinden wwas es damit auf sich hat.Doch dann, ein Kurzschluss im Spiel...Kurz ist alles Schwarz, doch dann tauchen seltsame Kreaturen auf, und Daniel hat keine Kontrolle mehr über das Spiel.Nun ist es seine Aufgabe, zu überleben...

Die Charaktere?

Daniel

Beruf: Schüler
    Charakter: Depressiv, jedoch aufgeweckt und mutig.

Daniel (Webgame)

Beruf: Elementar des Webgames
    Charakter: entschlossen, mutig und abenteuerlustig
    Element: Ultima (alle 20 Elemente)

Risha

Beruf: Assassine
    Charakter: zünisch, heißblütig und kampflustig
    Element: Feuer, Erde

Nigel

Beruf: Ringkämpfer
    Charakter: stur, jedoch hilfsbereit und entschlossen
    Element: Wind,Wald

Comment: Die Chars/Faces sind ALLE selbstgezeichnet, also bitte nicht verwenden, danke.

Die Features?

Ich versuche mich an ein CTB-KS
    Eigenes Menü
    Jobsystem alá FFTA (nur abgeändert)
    Elementesystem
    Turniere
    Möglichst viel selbsterstelltes Zeug (Midis,Chips,Chars ^^)

Wenn mir noch was einfällt sag ich bescheid

So, bitte beschwert euch jetzt nicht wegen dem Thema IRdD sondern bleibt beim Topic.

Viel Spaß
    MfG
    -Tq-

EDIT: Danke auch nochmal an den Herr Schattenläufer für die Introidee und die Ersten Faceexpressions ^^

Geändert von The_question (06.04.2004 um 04:02 Uhr)

Hey TQ, du weißt schon, dass ich das mit dem "besonderem Dank" ernst meinte, oder? o_O"

Egal xD
    Gefällt mir seeehr gut, hört sich interessant an. Das Intro ist vielleicht ein wenig arg, aber mir gefällt es aus einem mir nicht ganz unbekannten Grund scheißgut :A

Hmm, was mir auch gefällt, ist dass anscheinend sehr viel selbst gezeichnet ist. Da is der einzige Wehrmutstropfen eigentlich nur die Frisur von Risha. Das sieht aus wie dieses typische Mädchen, das in meinem Mathebuch Petra heißt und mit so ner Glühbirne überm Kopf da sitzt und sich voll freut, dass sie so ne Streberin ist.
    Kennt die jemand? Die is bei den Mathebüchern vom Klett-Verlag drin... o_o"

EDIT: Mir fällt grad auf, dass gewisse Parallelen zu "Sleeping Shadow" bestehen. Macht aber nichts, denke ich.

Geändert von Schattenläufer (06.04.2004 um 03:39 Uhr)

Tach auch!

Die Story gefällt mir eigentlich ganz gut.

Zum Held und seiner Story:
    Solche Sachen gibt es leider viel zu oft.
    (Jetzt nicht die Spielidee, sondern das man sich, weil man Stress hat, in seine eigene Welt zurückzieht. (z.B. PC)
    Gefällt mir aber gut! (Das Game)
    Die selbstgemachten Sachen sehen auch alle gut aus!

Hört sich im guten und ganzen Recht interssant an!
    Bin gespannt was draus wird!

Machts gut!

Schön Schön.
    Hört sich gut an. Die Charaktere und die Facesets (denke dich doch das es welche sein werden) gefallen mir ebenfalls gut. Die Features hören auch gut an. Haste schon Screens von dem Game?
    Also habe mich zwar sehr auf IRdD gefreut doch es wird ja weitergehen, also mach dieses Projekt so gut du kannst.
    In diesem Sinne
    gruß
    ryudo

Die Geschichte ist düster, mir zu düster. Aber mal was anderes, auch nicht schlecht. Deine Präsentation hingegen finde ich sehr gut, wirklich infomativ was die Charaktere angeht, und das du alle deine Charsets und Dacesets selber machst finde ich toll, auch wenn sie ihren eigenen Stil haben.

Die Story kommt mir irgendwie bekannt vor (womit ich nicht sagen will, dass du sie geklaut hast). Ist nichts neues, dass man sich in eine virtuelle Welt flüchten kann, aber in rm2k-Games wurde die Idee meines Wissens noch nicht verarbeitet, also ist ja alles okay. Ich find's ganz interessant, aber welches Genre wird's? RPG oder Adventure?

Die Sets erinnern mich stark an ältere Versionen von Kelvens Charsets, was mich aber nicht weiter stört, da mir der Stil gefällt und man sich ja schließlich imemr irgendwo dran orientiert.

Auch die Features klingen interessant, wobei ich hier immer lieber danach bewerte, wie es letztlich im Spiel ist - ein versprochenes eigenes KS kann ja schließlich auch schlecht sein... ^^"

zum intro: ich finds etwas unrealistisch, wenn auf jemanden eingeschlagen wird und der einfach nur was flüstert. vor schmerzen schreien oder jammern wäre da wohl angebrachter (imho). naja, mal sehn wie du das umsetzt.

story und einleitung gefällt mir gut, mach was draus

den neuen graphikstil find ich auch nicht schlecht, allerdings sehen die chars in der seitlichen perspektive etwas dick aus. ich würde mal die arme 1 oder 2 pixel weiter in die mitte des körpers schieben.
    die faces sind auch ganz gut geworden, aber bei Rishas face solltest du vielleicht die haarfarbe des charsets benutzen.
    bei daniels panzer würde ich den an der brust noch weiter in die mitte setzen.
    aber sonst alles in ordnung

Zitat Zitat
    Ich versuche mich an ein CTB-KS
    erwarte aber bitte keine hilfe von mir >_< die lust am makern hat bei mir stark nachgelassen
    menü und so sollte jetzt aber ja kein problem mehr sein

der sack is eben ins icq gegangen, aber du bist ja off ¬_¬

HMM features hören sich lecker an

Intro usw :
    Hört sich zwar interesannt an aber das mit dem kruzschluss im viedieo game hab es schon so oft(bei kommerzielen gamen).Aber trotzdem verpsircht das spiel viel ich hoffe du übernimmst dich nicht.

@Charas Sehn cool aus haben mich irgentwie an kelven erinnert

Mh, TQ da hast du dir was feines ausgedacht.
    Das hört sich wirklich sehr interessant an, irgendiwe düster. Erinnert mich leicht an den Anfang von .hack//sign, mit den seltsamen Geschehnissen im Spiel und so.

Doch eine Frage stellt sich mir:
    Zitat Zitat
    Kurz ist alles Schwarz, doch dann tauchen seltsame Kreaturen auf, und Daniel hat keine Kontrolle mehr über das Spiel.Nun ist es seine Aufgabe, zu überleben...
    Wenn ein Charakter im Spiel sein Leben lässt tut er dies dann auch im wirklichen Leben? Sonst könnt' er ja einfach ausjacken.

Zu den selbstgezeichneten Ressourcen:
    Die Cahras sehen eigentlich alle sehr gut aus, Risha sieht etwas pummelig aus, aber solls ja geben sowas.
    Die Faces sehen imo leider nicht so pralle aus. Das von Daniel ist eigentlich ganz gut, aber die anderen beiden gefallen mir nicht so. ó_ò

Yeah, also alles in allem sehr interessant, werde dich im MSN bestimmt mal bissl drüber ausquetschen.

Geändert von Gruz (06.04.2004 um 05:40 Uhr)

Also ich finde es klingt zwar interessant, aber solche Future-RPGs sind eher nichts für mich, keine Ahnung warum...

Aber vieleicht wird sich das ja durch dein Game ändern...

@ Melior: Verflucht, schick ihm das Backup, schnell^^
    @TQ: Ja toll, ein Zweitprojekt, man werd erst mit IRdD fertig^^.

Naja, zur Story: Punks sind eigentlich nich gewalttätig, ausser Daniel trägt ne Glatze und Springerstiefel, lass ihn lieber von Nazis verprügelt werden( ich mag Punks^^) Die Charas hab ich ja schon im CHan gesehen, gefallen mir aber wriklich gut. Die Story klingt auch recht interessant aber irgendwie auch nach Yu-Gi-Oh (Virtuelle Realität). Aber sons ganz OK. Trotzdem bin ich der Meinung du solltest erstma mit IRdD fertig werden.

Mfg CP

Nicht schlecht.
    Die Story und das Spielgeschehen an sich gefällt mir sehr gut.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es was werden kann.
    Nur inwiefern kann er "gut und böse" spielen, was macht man!?!?

Allerdings denke ich genauso wie manch anderer, dass du IRdD erstmal fertig machen solltest.
    Denn wenn du nix praktisches dran machen kannst, aufgrund der Komplikationen, würde ich Theoretische Dinge in betracht ziehen.
    Aber solange dein 2.Projekt nicht die Qualität von IRdD beeinträchtigt. Aber das glaube ich bei dir nicht.

Charsets: Sehen wie gewohnt gut aus, macht Spaß deine Pics anzusehen

Weiter so

MfG DS

Chuck Gast
    *hust* .hack *hust*

Nun Sorry TQ, aber die Charas sehen wirklich Kelven-Artig aus, auch wenn ich wirklich glaube dass du sie selbst gezeichnet hast.. O_o

Das Aussehen der Chars ist okay, wirklich gut, aber naja nicht perfekt, aber gut. Die Faces sind's aber nicht.. "Der Paint stil ist gewollt" find ich da wirklich angebracht... obwohl, gewollt? Das kann ich irgendwie nicht glauben, wer will schon Paint-Faces wenn er andere haben kann. -.-

Titel? "From the other side, for you and for me and the other human race, when people crying.." *sing* xD Für alle die's interessiert, das ist ein lied von Michael Jackson.. an den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern..

Die Story ist gut, aber aus irgendnem grund kommt mir die bekannt vor.. hmm, Digimon? xD
    Vielleicht hast du sie auch von nem Billig-Hentai.. bei dir kann man ja nie wissen Ò__Ó
    ... er macht sich auf den we, um das herauszufinden.. in der Virtuellen Welt? Mein gott.. jeder normale Mensch erkennt dass das ein Fehler der (Achtung: Wakka-Sprache xD) Maccina ist.. xO
    Auch dass mit dem Kurzschluss klingt nach *hust*.hack*hust*... hast dus wirklich NIE gespielt?

Features sind ganz interessant.
    Das Spiel werd' ich höchstens mal anspielen.. aber bitte, mach zuerst IRdD fertig ;____;

ich bin der gleichen meinung wie Chrischplak... o__O Ich fühl mich jetzt irgendwie schmutzig ;___;

Geändert von Chuck (06.04.2004 um 18:12 Uhr)

Hi TQ,

Nun schade das dein Projekt verloren ging. Nungut aber was positives hat es doch. Ein "Frisches" Game mit einer Story die zwar vertraut ist aber irgendwie bei dir trotzdem seehr gut rüberkommt. Bin gespannt wie du das Intro darstellst! Und auch im laufe des spiels, wie man sich im PC Spiel so verhalten muss. Ob es da strikte muster gibt oder das spiel anfängt lebendig zu werden. xD

Ich bin mal gespannt! Und hey, du darfst ja Dw3 betatesten. Wenns soweit ist darf ich dein game betatesten? ;__;

cu

Mir gefallen die Face-Sets auch
    nicht so gut. Die Chars sind aber
    in Ordnung.

Die Story gefällt mir. Sowas gibt's
    soweit ich weiß auch noch nicht im
    RM2k-Universum. Könntest du vielleicht
    noch 'n paar in-game-screenshots
    zeigen?.
    Zitat Zitat
    Element: Ultima (alle 20 Elemente)
    20? Was sollen denn das
    alles für Elemente sein?
    Wasserstoff bis Calcium?

Hiho Quessie,
    die Idee an sich finde ich klasse, wenn du es schaffst, gut umzusetzen.
    Verstehe ich das richtig, das alle anderen Spieler dieses Multiplayerservers ebenfalls Leute sind, die sich in diesem Spiel eingeloggt haben und durch diesen Kurzschluss dort gefangen sind?
    Das dürfte dann nämlich echt interessant wirken, zumal die charaktere im Grunde ihr Reallife-Wissen ja noch haben und wahrscheinlich auch wissen, das sie sich in einem Computerspiel befinden - das dürfte meiner Meinung nach zu sehr interessanten Dialogen führen

Obwohl ich sagen muss, das auch mir die Geschichte sehr bekannt vorkommt, da gab es wohl mal eine große Buchserie im Fantasy<bereich darüber, mir will aber einfach nicht mehr einfallen, wie die hieß.

Eine andere Frage noch: 20 Elemente *staun*
    Welche sollen das denn alles sein?

Freu mich schon auf dein Projekt, rück mal mit ein paar mehr Infos raus

In diesem Sinne: Viel Erfolg und gutes Gelingen

Hiho ^^

Mhm, die charas sind rech gelungen,
    Face-set wirken mir zu... unsylisch.
    ein realer könnten sie sein.
    Hast du schon mal Otherland gelesen?
    Da gibt es solch ein Mittelalter game.
    Joa, also von daher kann ich die
    Idee nicht bewerten weil ich nicht
    weiß ob du sie daher geklaut hast >_>

soweit meine Meinung ô.o

Ciao, Talas.

P.S: Otherland rult.

P.P.S: Lass die Punks draus.
    Punks sind nett, nimm HipHoper oder sowas .__.

P.P.P.S: Meintest du vieleicht Otherland, Daen >_>?

Geändert von Talas (06.04.2004 um 20:27 Uhr)

Das Intro und die einleitung klingen sehr gut, auch wenn mich das ganze an eine Mischung aus Otherland und die Unendliche Geshichte erinnert.
    Allerdings...wieso muss das ganze in so weit entfernter Zukunft spielen? Das Jahr 2100 würde eigentlich auch reichen...

Die Charsets sehen ebenfalls ganz gut aus, aber die Facesets sehen doch Arg Paintig aus.

Ach, fast hät ichs vergessen: Viel Glück mit dem Spiel!

So, ich hab mich mal an Ingame gemacht und gleich ein paar Screens geknippst.

Das Titelbild, das leider pixelig ist (vielleicht findet sich jemand ders besser machen kann )

Sylvester 2800, ich hab zu spät geknippst ^^ natürlich gibts noch viel mehr Feuerwerk mit passenden Geräuschen und ein paar Jublern etc. ^^

Die Gosse, die Gang und Daniel mittendrin.Er wird getreten und angespuckt, bevors weitergeht

MfG
    -Tq-

So, nu ma Screenbewerting:
    1: Hm, irgendwie langweilig. Und die Auswahlmöglichkeiten klingen auch merkwürdig.
    2: Eigentlich ziemlich gut aber diese gelben Punkte wirken total doof.
    3: TQ, bist du dir sicher, dass der Typ je wieder aufsteht? Die Stühle und der Tisch sehen imo auch zu gut für die gosse aus, die Charasets dagegen sind ziemlich cewl. Und der Wegweiser. Omg, wenn es im Jahr 2800 immernoch Wegweiser aus Holz gibt fress ich n Besen. Und selbst wenn passt der da vom Styl überhaupt nich rein. Sons aber schickes CHipset.

Mfg CP