Tja, wie mir aufgefallen ist, werden die Spiele für den
RpgMaker immer besser und besser. Und zwar kommen mir schon viele
besser vor, als manche Klassiker.
Wenn ihr diese alten Favouriten (vielleicht bei manchen noch heutige) mal wieder spielt, denkt ihr nicht auch manchmal sowas wie: "das ist nicht sooo gut gemappt, hier fehlt dies und das kann besser sein?".
edit: Bild geht nicht, also... beim Anfangsdorf.^^
Ich will ja nichts gegen das ältere -ganz gute- Terranigma sagen, aber wäre das ein Screen bei einer Spielevorstellung eines Makergames, dann hätte ich vielleicht schon etwas kritisiert. Z.B., dass mehr Details hin könnten.
Und wer sich mal die ganz alten FF's anguckt, weiß was ich meine.
Ich habe letztens versucht FF2 zu spielen, doch das Spiel ist unerträglich und tut auch nix zur Sache.^^
![]()
Zu diesem doch -sehr gutem- Spiel hätte ich etwas an der Texbox kritisiert und vielleicht noch, dass ein paar Details hin sollten.
Was ich damit sagen will ist, für diese 2D Grafik und Möglichkeiten die wir gegenüber den Programmierern der geilen Klassiker Spiele haben, machen in dieser Community doch schon so manche meist bessere Spiele als diese alten Favouriten. Oder kann es sein, dass der Maker doch bessere Möglichkeiten bietet, als die damaligen Programmierer für für welche hatten? Nun, eure Meinung und euer Wissen würde mich mal interessieren. Möglicherweise irre ich mich hier gewaltig und die Macher dieser tollen Spiele hatten es früher doch nicht so gut wie wir jetzt.![]()