Skies of Arcadia - Viele Fragen
SO lieber Akira, das hast Du jetzt davon
1) Der Moonfish auf Sailor's Island und zwar der zweite. Derjenige, der weit oben schwebt. Nicht mal vom Dach aus kriege ich den, obwohl die moon lens wie verrückt Signale gibt, aber das "Catch-Sign" taucht nicht auf und laut Instruction-Heft heißt das, der ist zu weit weg... Wie krieg ich den???
2) Ist die Sache mit Valua jetzt eine Zeit-Frage? Ich durfte ja nicht mal im Narsk-Handelsport landen, weil Drachma sofort gewendet hat. Und wie schaut es mit der kleinen Insel im Norden von Sailor's Island aus, von der ich in der Gilde erfahren habe? Kann ich im Augenblick hin, wohin ich will, (wie sonst in RPG's auch) oder ist es wirklich ein Zeitfaktor und töten diese widerlichen Armada-Captains (ich HASSE ALFONSO!!!) etwa Dyne und die anderen, wenn ich mich nicht beeile.???
3) Ist mehr eine allgemeine Frage. Sind die Entwickler von Skies dieselben wie von Grandia??? Vyse' Spruch: "That was easy" am Ende eines Kampfes ist O-Ton Justin, Aika kneift wie Feena ein Auge zu, die Sprüche bei Magieandwendung erinnern ebenfalls an Grandia und einmal hat Vyse auch gesagt: "Finished? So soon?" Und das ist Ryodu aus Grandia 2!!! Zuviele Übereinstimmungen für einen Zufall, denke ich..
4) Ein Hoch auf den Freeloader! Warum ist sowas eigentlich bei PS2 und X-Box nicht auch möglich anstelle des Umbaus? Eine kleine Disc einlegen, 5 Sekunden warten, game-disc rein und jedes Importspiel läuft einwandfrei. Und der Freeloader mit seinen 19.95 ist sehr viel preiswerter als ein Umbau, der noch dazu nur etwa zwei Jahre hält.
Gleich viele Fragen, ich weiß. Wär aber schön, wenn Du sie alle beantworten könntest (zumal als eigentlich Schuldiger, der mich zu einem SUPER-RPG gebracht hat!) Eigentlich wollte ich gestern in Ruhe WA3 weiterspielen und nur mal kurz reinschauen in Skies. Ich habe bis heute Nacht insgesamt 5 Stunden "festgehangen"