Shinra - das erfinderische Maskenkind mit dem komischen Namen
Also ich will mal aus nem ganz speziellen Grund nen Thread über Shinra eröffnen (in der Hoffnung, das wurde noch nicht zu sehr ausgelutscht):
Sein Name!
Sicher musstet ihr auch alle erst mal an den Großkonzern aus FFVII denken als ihr den Namen das erste Mal gehört habt! Fragt man sich, ob da ne Verbindung besteht!
Ich glaube eine gefunden zu haben, oder zumindest ne Parallele!
Als ich vor kurzem zum zweiten Mal ins fünfte Kapitel kam, viel mir bei einer Sequenz was Erschreckendes auf!!!
Ich meine die Sequenz, nachdem man in eins der Löcher gesprungen ist, dann bis ins Abbysum gekommen ist und dann zurück auf dem Schiff ist!
Shinra sagt dann in etwa sowas: "Ich habe das Abbysum untersucht! Sehr Interessant! Endlose Energiequellen! Vielleicht können wir die irgendwann nutzen, wird aber noch Generationen dauern!" Yuna spekuliert dann über ne Stadt, die auch nachts taghell ist usw. das weiß man ja aus FFX, ist nicht weiter wichtig! Ich meine sogar, Shinra hat gesagt diese Energiequellen wären irgendwie die Lebenskraft von Spira! Na wenn das mal nicht exakt nach dem Lebensstrom klingt, der vom Großkonzern ShinRa zur Energieherstellung ausgebeutet wird!
Das hat mich nachdenklich gemacht! Kam man auf den Namen nachdem man sich das ausgedacht hatte??? Oder kam man auf die Idee mit der Energie des Abbysums nachdem man den Namen hatte??? Was bedeutet denn der Name eigentlich???
Was denkt ihr darüber?