-
Ritter
Ich kann whitey eigentlich nur beipflichten und setze wie knuckles und
one-cool ein fettes
unter seinen Beitrag
. Das einzige, was wirklich und absolut total und hypergiganto-mässig gegen meine Ehre als "passionierte Videospielerin" verstößt ist Raubkopieren. Ich habe aber zu dieser Thematik eine sehr ablehende Haltung, da Raubkopien nun mal nix anderes als Diebstahl sind. Aber ich will euch jetzt mit weiteren Details und rumgezehtere verschonen.
Ich habe viele Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, sogar einige die ich nur ein paar Stunden bzw. gar nicht gespielt habe. Wie bereits schon erwähnt kommt es nicht jedem auf das Spielen an sich an, sondern aufs Sammeln an. Ich bin auch in den meisten Spielen nicht wirklich gut, dafür kenne ich aber auch eine Menge Games. IHMO ist da nichts unehrenhaftes an dem Verhalten.
Im Allgemeinen finde ich es ohnehin albern bei Videospielen von so etwas wie "Ehre" zu reden. Videospiele sind für mich ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe das alles nicht so verbissen - und wenn ich mal bei einem Spiel nicht weiterkomme, habe ich kein Problem damit zu cheaten (auch wenn ich das eigentlich eher selten mache) bzw. es ins Regal zu stellen und vorerst nicht weiterzuspielen. Dennoch fühle ich mich als "vollwertige Spielerin" und nicht "schlechter" als jemand der alle seine Games durchzieht ohne zu mogeln. Viele Spiele daddel ich vor allem wegen der Story - und wenn mir die Zeit im Nacken sitzt und ich festhänge, dann greife ich auch schon mal zum Lösungsbuch (habe für keine der drei Next-Gen-Konsolen nen Mogel-Modul). Gegen Lösungsbücher habe ich übrigens ohnehin nix einzuwenden - soll ja Leute geben die mit so was Geld verdienen
.
Wie bereits erwähnt wurde ist cheaten daneben, wenn es um Multiplayer-Spiele geht. Bei so was würde ich nie cheaten, auch nicht bei so Sachen wie Online-Rollenspielen a la PSO und FFXI (sind die einzigen die ich bisher gespielt habe ...). Da mag's zwar Wochen und Monate dauern, bis man sich nen guten Chara erarbeitet hat, aber wenigstens kann man dann voller Stolz auf etwas "zurückblicken". Und ich erwarte von anderen Spielern mit denen ich zocke auch, dass sie nicht cheaten - wäre sonst unfair und langweilig!
Früher war ich in Sachen Games übrigens verbissener. Ich erinnere mich noch an einen Sommer irgendwann Anfang der neunziger. Da hatte mein Freund doch tatsächlich meinen Rekord bei einem Spiel namens "Nibland" gebrochen! Ich habe die ganze Nacht durchgezockt, bis mein Freund endlich wieder aus meinen Highscores verschwunden war. So eine Schmach konnte ich einfach nicht auf mir sitzen lassen
. Heute ist es mir egal, ob bei meinen Games nur ich, oder auch jemand anderes in den Highscores steht.
Gruß,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!

Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln