Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ehre unter Videospielern

  1. #21
    an sich kann ich ebenfalls bei WC en dickes dito druntersetzen...

    Allerdings habe ich als Schüler noch genügend Zeit ein Spiel auf Normale Art und ohne zu cheaten durchzuspielen, wehalb ich davon nicht gebraucht mache.
    Aber wer nicht genug Zeit hat, und auch einfach das Spiel geniessen, der soll es doch machen können.
    Jeder versteht unter Geniessen etwas anderes.
    Problemloses durchspielen, wo die Story Spass macht, man zwar schwierigkeiten hat, diese aber überwältigbar snid, und nicht 300 mal nachprobiert wird, damit es endlich klappt.
    Ich bin derzeit noch einer, der es unbedingt mit dem Kopf durch die wand schaffen will, ohne Cheats und Ähnlichem

  2. #22
    Also ohne die vorherigen Beiträge durchgelesen zu haben und mich nur auf deinen Beitrag beziehend...

    Ehre unter Videospielern? die gibt es nur im Wettkampf...das man da nicht bescheißt...aber ansonsten...solo.

    Das hat doch nichts mit Ehre zu tun ob ich nun ein Spiel durchspiele oder nicht, oder?
    Ich meine es kommt drauf an ob ich Lust und Zeit zu habe.
    Man ist doch nicht "Uneherenvoll" wenn ein Spiel Staub sammelt weil ich gerade keinen Bock auf Autorennen hab sondern lieber die Sonne genieße....falls ich da was falsch verstanden hab bitte aufklären O.o.

    Das wars von meiner Seite aus .

    Peace YO !

  3. #23

    Leon der Pofi Gast
    @=]TSB[=Blade

    dann würd ich das spiel im geschlossen net spielen und nicht im offenen. da kann man nicht cheaten und trainer verwenden. das einzige was da mieße säcke machen sind dupen und solche unbesiegbarkeitstricks. aber trainer an sich kann man da nicht verwenden. ich hab selbst eine 99 ama, aber fair und legit erspielt. ohne cowruns sondern bloody runs aber da ich das game nicht mehr spiele, geht mir D2 am hintern vorbei.

    zurrück zum thema. ich benutze nie cheats. ich finde da geht der spielspaß flöten. was anderes ist wenn man wie einige hier keine zeit hat oder wirklich festsitzt, dann sollte man sie schon benützen.

    was die raubkopien angeht , ich brenne keine konsolenspiele. ich geb aber zu das ich damals wo ich noch jung war doch einige pc spiele gebrannt habe. heute mach ich so etwas nicht mehr.

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von one-cool
    Ich bin derzeit noch einer, der es unbedingt mit dem Kopf durch die wand schaffen will, ohne Cheats und Ähnlichem
    Dito.. Ich kann es nicht haben wenn ich einfach so an etwas verzweifle und dann gleich zum nächsten Lösungsbuch greife..
    Für mich persönlich.
    Ich werd dann so Spielaggressiv das ich trotz tausernder Tode die Mission/level/gegner/Rätsel nochmal probiere ^^ Meist endet das eher in einem try and Error system aber irgendwann beim sterben fallen mir dann Gewisse Dinge ein die man irgendwie machen könnte und dann probier ich die.
    Auf diese Weise hab ich mich auch durch JAK II gerangelt ^^
    imemr wieder noch mal und noch mal und wieder und noch einmal..
    Solange bis es funktioniert hat ^^

    Cheats benutze ich igentlch nur wenn sie lustig sind ^^ wie große Köpfe, Cartoon aussehen oder PANDA kostüm (onimusha)

    Spass und Geniessen sind eben ansichts sache

  5. #25
    Ehrlich gesagt finde ich ehre unter Viedeospielern unnötig. Okay, man sollte wirklich nicht brennen ( wobei ich mir sicher bin, das mindestens jeder Zweite ein gebranntes Spiel zu Hause hat ), da es ja auf Kosten der Spiele geht, und die nachfolger mitunter schlechter werden ( ist aber keine feste Regel! ).
    Aber was das Cheaten bzw. mit Lösungen Arbeiten angeht... es ist mir egal. Wenn ich an einer Stelle mal nicht weiterkomme schau ich einfach in eine Lösung. Es ist nun nicht so, dass ich keine Zeit habe, aber manchmal isses einfach nervig irgendwo hängenzubleiben. Imo ist es auch besser, mal in die Lösung zu schauen als das Spiel gleich in die Ecke zu werfen. Und Cheaten tu ich meist nur, wenn ich das Spiel schon durchgespietl habe, und nochmal neu Anfange.
    Ansonsten ist Ehre eigentlich unnötig.

  6. #26
    Ich kann whitey eigentlich nur beipflichten und setze wie knuckles und
    one-cool ein fettes unter seinen Beitrag . Das einzige, was wirklich und absolut total und hypergiganto-mässig gegen meine Ehre als "passionierte Videospielerin" verstößt ist Raubkopieren. Ich habe aber zu dieser Thematik eine sehr ablehende Haltung, da Raubkopien nun mal nix anderes als Diebstahl sind. Aber ich will euch jetzt mit weiteren Details und rumgezehtere verschonen.

    Ich habe viele Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, sogar einige die ich nur ein paar Stunden bzw. gar nicht gespielt habe. Wie bereits schon erwähnt kommt es nicht jedem auf das Spielen an sich an, sondern aufs Sammeln an. Ich bin auch in den meisten Spielen nicht wirklich gut, dafür kenne ich aber auch eine Menge Games. IHMO ist da nichts unehrenhaftes an dem Verhalten.

    Im Allgemeinen finde ich es ohnehin albern bei Videospielen von so etwas wie "Ehre" zu reden. Videospiele sind für mich ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger. Ich sehe das alles nicht so verbissen - und wenn ich mal bei einem Spiel nicht weiterkomme, habe ich kein Problem damit zu cheaten (auch wenn ich das eigentlich eher selten mache) bzw. es ins Regal zu stellen und vorerst nicht weiterzuspielen. Dennoch fühle ich mich als "vollwertige Spielerin" und nicht "schlechter" als jemand der alle seine Games durchzieht ohne zu mogeln. Viele Spiele daddel ich vor allem wegen der Story - und wenn mir die Zeit im Nacken sitzt und ich festhänge, dann greife ich auch schon mal zum Lösungsbuch (habe für keine der drei Next-Gen-Konsolen nen Mogel-Modul). Gegen Lösungsbücher habe ich übrigens ohnehin nix einzuwenden - soll ja Leute geben die mit so was Geld verdienen .

    Wie bereits erwähnt wurde ist cheaten daneben, wenn es um Multiplayer-Spiele geht. Bei so was würde ich nie cheaten, auch nicht bei so Sachen wie Online-Rollenspielen a la PSO und FFXI (sind die einzigen die ich bisher gespielt habe ...). Da mag's zwar Wochen und Monate dauern, bis man sich nen guten Chara erarbeitet hat, aber wenigstens kann man dann voller Stolz auf etwas "zurückblicken". Und ich erwarte von anderen Spielern mit denen ich zocke auch, dass sie nicht cheaten - wäre sonst unfair und langweilig!

    Früher war ich in Sachen Games übrigens verbissener. Ich erinnere mich noch an einen Sommer irgendwann Anfang der neunziger. Da hatte mein Freund doch tatsächlich meinen Rekord bei einem Spiel namens "Nibland" gebrochen! Ich habe die ganze Nacht durchgezockt, bis mein Freund endlich wieder aus meinen Highscores verschwunden war. So eine Schmach konnte ich einfach nicht auf mir sitzen lassen . Heute ist es mir egal, ob bei meinen Games nur ich, oder auch jemand anderes in den Highscores steht.

    Gruß,

    Chocobo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •