Unehrenhaft bei Videospielen ist für mich :

  • Cheaten im allgemeinen
  • Brennen von Videospielen
  • Mit seinen Stärken in Videospielen prahlen (meines Erachtens was für Leute deren bestes Stück der Größe des kleinen Fingers nachempfunden ist)
  • Fanboy-Gelaber ... meine Konsole ist besser als deine ... das Spiel ist das beste Spiel der Welt und wenn du anders denkst komm ich bei dir vorbei und zerstöre deine Wohnung ... das Spiel ist scheisse , weil's von Firma X ist und ich nur Firma Y kaufe usw.
  • Behaupten man hätte ein Spiel ohne jegliche Hilfe in einer Rekordzeit komplett (also mit allen Secrets und allem drum und dran) durchgezoggt , obwohl der Aufbau des Spiels förmlich schreit das dies nur schwer möglich ist (z.B. Final Fantasy X-2)


Nicht unehrenhaft finde ich die Sache mit dem nicht ganz durchzocken von Spielen ...
Wenn man genug Zeit hat - aus welchen Gründen auch immer - kann man ja gern alle seine Spiele komplett durchzuzocken (das bräuchte bei mir ziemlich lange) , den restlichen Menschen fehlt vermutlich die Zeit , aber sie wollen die Spiele dennoch aus Gründen des Sammelns oder des Spielspaßes dennoch haben .

Ich für meinen Teil sammle Videospiele und zocke sie auch gerne .
Die meisten meiner Spiele (siehe meine Spieleliste) habe ich durchgezoggt , viele davon mit Hilfen aus Lösungsbüchern (ich gebe es zu , außerdem sammle ich auch diese ) , Foren und Faqs .
Wenn ich durchzocke dann komplett und in möglichst wenigen Durchspiel-Anläufen . Die Zeit spielt hierbei keine so große Rolle , für Final Fantasy z.B. habe ich eigentlich immer 100 Stunden überschritten und alles komplettiert ... da mussten wie oben beschrieben halt andere Spiele zurückstecken (Spiele die ab einem bestimmten Punkt langweilig werden , Spiele die von vornherein Mist sind ...) .