Zitat Zitat
Doch was ist denn nun ehrenhaftes Verhalten?
Nun, kurz bevor meine beeindruckende allesbesiegende niemalsendenwollende Siegesserie in einem Multiplayerspiel (welches besser unerwähnt bleiben möchte ) gerissen war hab ich kurzerhand die Konsole resettet. Das ist unehrenhaftes Verhalten gewesen, ich habe imo damals mein Gesicht verloren und es war mir eine Lehre und das ganze ist bestimmt schon so ca. 10 Jahre her, von daher ... Aber das ganze hatte natürlich auch damit zu tun, dass ein menschlicher Gegenspieler vorhanden war.

Naja, Cheaten ist auf jeden Fall mal für Warmduscher, wobei von den Entwicklern vordefinierte Cheatoptionen natürlich nochmal ein Sonderfall sind, warum sich also für einen Multiplayer Abend durch ein eventuell im Single Player Mode gar nicht mal so interessantes Spiel quälen.

Zitat Zitat
Unehrenhaft ist es meiner Meinung nach, wenn man sich ein Spiel kauft, dieses bis zu einem bestimmten Punkt spielt, an dem man nicht weiterkommt und dann, anstatt es immer wieder zu versuchen, das Spiel einfach in die Ecke legt, und es da verstauben lässt.
Unter bestimmten Umständen wäre das sicher unehrenhaft, aber da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, beispielsweise die allgemeine Qualität des entsprechenden Spiels und v.a. die möglicherweise hohe Anzahl an anderen Games, die eventuell auch noch durchgespielt werden wollen. Neben mangelder Zeit natürlich, was ich zu meiner eigenen Ehrenrettung anfügen möchte ^_~