Meinst du mich?Zitat
Also, die ganze Last Mission Idee wird von den meisten inkl. mir als etwas unausgereift empfunden... aber um das gehts ja nicht...
Spielen kannst du sie in FFX-2 International indem du im Titelbild ANSTATT ein normales Spiel LM lädst.... sie ist spieltechnisch komplett unabhängig von FFX-2 INT... sprich, LM nutzt ein anders Kampfsystem (ähnelt dem aus "Chocobo Mysterious Dungeon 1&2), hat eigene Levels, Items, Funktionen etc... greift aber Story- und Charakter-mässig auf das normale FFX-2 zurück.
Zur Story: YuRiPa (YRP) bekommen mysterische Briefe, die von einem "Yadonoki Tower" und nem Schatz dort sprechen (AFAIK ist Yadonoki JP-Al Bhed und würde übersetzt "Illusion" heissen)...
So machen sich die Mädels also zum Turm auf, um dort ihre letzte Mission zu beginnen...
Der Turm besteht aus 80 Stockwerken in denen man eben wie ich Chocobo MD kämpft, Items/Schätze sammelt und sich durch die Stockwerke nach oben aufmacht....
Alle 5 Stockwerke kann man speichern, alle 10 folgt ein Boss, danach gibts ne Story-Sequenz, u.a. zur Shinra/Rin-FF7/FFX-2, zum Absender der Briefe etc.
Und das wärs dann auch schon bald... da ich mich die letzten 80h mit dem normalen FFX-2 International abgegeben habe, bin ich in LM erst in Stockwerk 5/6, aber dank GameFAQs habe ich alles wichtige von LM mitbekommen...
Es ist vielleicht noch anzumerken, dass LM echt SCHWER ist und es sich IMO etwas klobig steuert... und es ist komplett in Japanisch, sowohl Sprachausgabe als auch Voices. Steuern könnt ihr übrigens jeweils nur ein Mädel... Yuna, Rikku oder Paine.
Was das Ende angeht... habs selbst noch nicht gesehen, aber viele bezeichnen es als echt billig... sprich, LM geht zwar in den 10er Stockwerken auf viele Charaktere und deren Story ein, aber am Ende weiss man über den wichtigsten Charakter für Yuna - Tidus - genau gleichwenig... noch schlimmer, das LM Ending ist angeblich nichts anderes, als ein Zusammenschnitt alter FMVs aus FFX-2 und FFX... auch der "Schatz" (ne riesig alte Machina) am Ende, ist nicht gerade das, was man erwartet hätte... wer der Boss von LM ist... kannst ja mal raten...
Ein Tipp: Es gibt ihn auch in FFX-2 International....
Wie dem auch sei, wenn du dich für die Story-Sequenzen interessiert, schau auf diesem chinesischen Message Board, dort kannst du alle downloaden... wenn's nicht gerade überlastet ist:
http://www.squarecn.com/ff/ffsky/bbs...109&ID=1468142
Noch Fragen?
Oh, und:
Das "Perfect Ending", das man für 100% Story bekommt, ist kein wirkliches neues Ende, sondern nur ne kleine 3 min Sequenz, die dem "Good Ending" folgt und Yuna&Tidus vor Zanarkand zeigt... wenn du die 100% willst, mach es nicht NUR wegem dem Perfect Ending... denn es ist's IMO nicht wert...Zitat
Habs übrigens auf meiner Page hochgeladen: http://n.ethz.ch/student/wmartin/
(die US Version... die JP musste ich wegen Speichermangles entfernen)