mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

MeNoDoN Gast

Wie fühlt Ihr euch wenn ihr ein Final Fantasy spielt?

Wie fühlt ihr euch wenn ihr ein Final Fantasy spielt?

Ich selber lasse mich immer einfach gehen und setzt mich selber als Als Hauptchrakter rein. Da passierts auch sehr oft, dass ich praktisch mit denjenige "seine Gefühle teile".

Zum Beispiel in FF8, als squall den letzten Kampf gegen Cifer bestritten hat. Ich bekam ein zielmliches hass-mitgefühl und hab teilweise gedacht wie ich ihm zum guten bewegen könnte. Oder In Final Fantasy 7, als man ganz zum schluss sephiroth gegenübersteht! Adrenalin pur!

Es kann ja sein, dass ich mich zu sehr in das Thema hineinsteigere, doch habt ihr nicht auch manchmal die Gefühle? Ich finde das macht eigentlich die FF-Serie aus. Wobei ich komm jetzt ein bisschen von Thema ab.

Also..erzählt mir eure Erfahrung!

@menodon

genauso ergeht es mir
    ich versinke in die haut des hauptcharas und dadurch kommen dann richtige gefühle auf (ja sogar liebe )
    es ist gut dass man solche gefühle krieht da man dann richtig im spiel drinnen ist und nicht mehr abdrehen will....das zeichnet IMO die FF Serie aus...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ^^ Kann dir nur 100%ig zustimmen. Selten gelingt es einem Spiel, dass richtige Gefühle in einem hochkommen (Liebe, Hass, Eifersucht, Ehrgeiz, Rache,...) und die FF-Serie schafft das eigentlich bei mir. Das zeichnet die Serie gerade aus. Können leider viele nicht nachvollziehen, umso schöner dass es einige doch können ^^

yo, mir gehts genauso wie euch aber manchmal fühle ich beim spielen etwas verzweifelt. weiss auch nicht warum... ist einfach ein unangenehmes gefühl. besonders bei ff8.

Da fällt mir der Schluss von FF IX ein. Der Endboss war besiegt, ich hatte keine Ahnung, was nun mit Zidane geschehen ist. Da kam Vivi mit seinem Nachwuchs daher gewatschelt und als dann am Schluss doch noch Zidane auftauchte und Lili ihm in die Armen viel, da kam mir doch die eine oder andere Träne...! Ich bin ja normalerweise nicht sensibel, doch dass ist wirklich das, was mich an der FF-Serie so fasziniert!! Viele verstehen nicht, dass man solche Gefühle in einem Game haben kann, doch wenn man sich richtig ins Game hineinfühlt, sich gehen lässt und zu einem dieser Charaktere "wird", ist es, als ob man in einer anderen Welt ist!! Halt eben in der Welt von FF!!

trauer, freude, gelangweilt sein etc. alles ist mit von der parti, auch wenn ich andere RPGs kenne bei denen noch deutlich mehr wert auf die Gefühle gesetzt wurde.
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~

Na ja, so extrem, wie es meine Vorredner beschrieben haben, lasse ich mich dann doch nicht in die Gefühlswelt der Charaktere hineinziehen, ich halte doch schon immer noch einen gewissen Abstand. Ber grundsätzlich faszinieren mich die Storys schon, ich kann öfters auch nicht aufhören und muss einfach weiterspielen, weil ich wissen will, wie es nun weitergeht. Ich vergesse einfach alles um mich herum und konzentriere mich voll und ganz auf das Spiel^^ Ist irgendwie schwer zu beschreiben^^

Hm ... sollte man hier nicht so einiges in Spoiler-Kästen ([spoiler*]Nur ohne die Sternchen [/spoiler*]) setzen? Oder zumindest einen Warnhinweis in die Überschrift setzen?

Also wenn man sogar mit den Charakteren liebt, geht das ganze in einen imo etwas bedenklichen Zustand über. Ansonsten fühle ich schon mit Charakteren mit, habe zum Beispiel sehr mit Xell gefühlt, als er am Anfang von Cifer veralbert wurde. Bei Toden war das immer so eine Sache, den in FFVI habe ich als sehr dramatisch empfunden, die in FFIV wiederum weniger. Bei den von mir gespielten FF spielen habe ich schon mitgefühlt, aber nie so extrem. Es ist eben ein Spiel, da distanziere ich immer ein wenig. In wen ich mich aber wirklich gut hineinversetzen kann und wer mir wirklich leid tat, war Grahf. Ich habe ihn fast schon als echte Person gesehen und hätte ich etwas tun können um ihn vor seinem Schicksal zu retten, hätte ich es getan. Ansonsten fiebere ich bei RPGs zwar mit, fühle mich aber selten selbst betroffen.

Wobei ich immer euphorisch und aufgeregt bin, wenn ich End of Evangelion schaue.

Ich werde dann total aufgeregt und wenn ich nebenbei am chatten bin, beschreibe ich immer ganz genau was gerade passiert, wie ich mich dabei fühle und was ich tun würde. Neon Genesis Evangelion ist imo atmosphärischer als aktuelle Final Fantasy Spiele, wobei das bei Filmen/Serien wohl auch einfacher als bei Spielen ist. Allein wegen den bombastischen japanischen NGE-Synchronsprechern, wegen den tollen Animationen oder einfach, weil man überhaupt keinen Einfluss auf die Geschehnisse hat. In einem RPG weiß man meistens von Anfang an das am Ende eh alles mehr oder weniger gut wird - bei NGE weiß man es bis ganz zum Ende nicht. Beziehungsweise auch erst nach dem man das ganze ein zweites oder drittes mal geschaut hat.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

wunderschön

tja wie soll ich sagen. wenn ich einen FF- teil spiele dann ist es nicht anders als bei einigen von euch. ich versinke in diese welt und es ist als wär ich in der zeit wo ich es spiele garnicht im zimmer sondern im spiel, eben mitten im geschehen.

und da sind mir die tränen schon mal in bächen gelaufen heul, heul.
    natürlich nicht so übertrieben aber schon ein wenig. und das obwohl ich nicht der extrem sensible typ bin.

am krassesten war die szene mit yuna und tidus an der heiligen quelle. wo sie erzählte wie es wohl in zanarkand (von tidus) ist und wie es wäre wenn sie die reise abbrechen würde. und tidus ihr zustimmt und gern mit ihr die ganze zeit verbringt.
    und dann fängt sie an..........:"I can't, I just can't."heul, heul

ist schon fies wenn man etwas erreichen will und man die konsequenzen weiß (yunas sind ja nun heftig) und die wahl hat aufzuhören um ein besseres leben zu führen. tja da wusste sie ja noch nichts von den unbegrenzten möglichkeite, die anscheinend doch existieren.
    "SHIVA is only the best"

Users Awaiting Email Confirmation

nun ja, ich kann nicht sagen, das ich gerade mit den charaktere mitfühle, aber dei ganze sache begeistert mich schon echt.

manchmal gibt es nichts besseres, als sich abends hinzusetzen und in aller ruhe in den bann eines guten spiels gesogen zu werden.

Also, ich muss auch sagen, dass ich mich richtig in ein Spiel reinversetzen kan...
    Gerade wieder bei FFX-2 gab es Situationen, bei denen ich (fast) aufgesprungen bin und "Yes" herausgebrüllt habe oder ich mich beim schmunzeln erwischt habe, als wenn ich neben Rikku gestanden und Anaki beim "rumhampeln" beobachtet hätte...
    Tja, solche momente sind schon schön und können einen richtig mitreißen und den schlaf rauben...

Ganz so stark ist es bei mir nicht, aber vorhanden schon!Ich glaub Tränen geflossen sind bei mir nicht... oder vielleicht einmal ne klitzekleine
    Aber sich hineinversetzen gehört schon dazu, auf jeden Fall!
    Wenn mich Final Fantasy nicht mitreissen würde, würd ichs nicht spielen!

@Stan
    Bei der von dir beschriebenen EoE-Szene wird mir eher schlecht

Hmm...für mich selber muss ich wohl sagen das ich mich zwar in die Charas hineinversetzen kann, allerdings nie so richtig "mitgerissen" bin. Ich mag die Charas zwar, aber nicht als Persönlichkeiten, sondern wegen ihres Images udn Aussehen und etc. wenn dann etwas passiert bin ich zwar auch irgendwie aufgregt, oder traurig oder was auch immer, aber dass ich irgendwelche Charas wirklich hasse kann isch net sagen. Bis lang hat michauch noch kein Char in einem FF wirklich gestört, ich finde viele Charas zwar net so prickelnd, aber stören tut mich nie einer....am sonsten finde ich die Chars immer ganz dolle und so Geheuelt hab ich bis dato nur bei einer einzigen Szene, nämlich
    Ich, die Erde.

Final Fantasy .. wie spiel ich es .. .

Mhm ich würde auch sagen das ich wie einige andere hier .. ehr lebe als spiele.
    Tottraurig gewesen bei Aeris tot und ebenso sauer auf Sephi.

Von verzweifel über wütend bis verliebt gewesen in FF VIII.

In FF IX nicht begeistert gewesen von Zidanes Idee Kuja zu retten und zu verschwinden ..

In FF X so ziehmlich jede Gefühlslage mit Tidus mitgemacht und bei Jekkt in Sin und im Abspann rumgeschnieft.

FF X2 spielt sich daher auch wie ein großes treffen mit alten freunden und auf der jagt um eine Ungerechtigkeit wieder gut zu machen.

Aber ich denke auch das genau das .. das einem die Charaktere so nah gehen .. genau das entsteht was einen Stundenlang Final Fantasy spielen lässt.

MeNoDoN Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Karras
    Final Fantasy .. wie spiel ich es .. .

Mhm ich würde auch sagen das ich wie einige andere hier .. ehr lebe als spiele.
    Tottraurig gewesen bei Aeris tot und ebenso sauer auf Sephi.

Von verzweifel über wütend bis verliebt gewesen in FF VIII.

In FF IX nicht begeistert gewesen von Zidanes Idee Kuja zu retten und zu verschwinden ..

In FF X so ziehmlich jede Gefühlslage mit Tidus mitgemacht und bei Jekkt in Sin und im Abspann rumgeschnieft.

FF X2 spielt sich daher auch wie ein großes treffen mit alten freunden und auf der jagt um eine Ungerechtigkeit wieder gut zu machen.

Aber ich denke auch das genau das .. das einem die Charaktere so nah gehen .. genau das entsteht was einen Stundenlang Final Fantasy spielen lässt.
    wenn du storytechnisches mit deinen post verattest dann benütze bitte die spoiler funktion!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wie ich mich fühle wenn ich FF spiele? Das erste mal wenn ich ein neues FF zocke sehr aufgeregt, aber beim zweiten oder dritten Durchgang fühle ich mich dann meistens so wie bei jedem Zelda-Game: TOTAL GELANGWEILT!
    Das erste mal ist es immer mitreißend, aber danach...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Mir gehts gut, deswegen spiel ich sie ja auch...

muss mir noch was ausdenken hier

Also ich bin meistens net ein Char selbst, sondern eher das unsichtbare Partymitglied.. das aber auch handlungsunfähig ist.
    Fiebere schon mit, bin aber irgendwie tlw. sauer dass ich nicht wirklich in dieser Welt bin... tlw. eifersüchtig (hab ja nen Tick für Aeris *G*)
    und freu mich teilweise, wenn wir alle.. die Party und ich als stiller, unsichtbarer Beobachter - der aber eben doch immer anwesend ist *g* - die Welt gerettet haben.. von daher fiebere ich schon mit... hab auch schon die ein oder andere Träne für meine Partymitglieder vergossen und hab vermisse sie, sobald ich mit einem Spiel fertig bin, etwas..

also ich fühle mich so als wäre ich...

einfach nicht mehr da wo ich sonst viel zu viel zeit verbringen muss...
    ich bin gedanklich dann nur noch "dort" aber es ist ganz angenehm mal abzuschalten und sich in etwas reinzusteigern was einem so richtig fesseln kann...
    And I don't want the world to see me
    'Cause I don't think that they'd understand
    When everything's made to be broken
    I just want you to know who I am

Na ja, kommt auf den Teil an. Die ersten Teile gehen ja nicht wirklich auf die Charaktere ein, daher finde ich die Spiele von grundauf nicht mitreißend, spannend oder sonstwas. Ab Teil 6 aufwärts ist immer ein gewisser Flair beim Spielen dabei (gut, bei FF X-2 ist's mir sogar schwer gefallen, das zu spielen oO). Langweilig ist mir nur FF X geworden, weil ich's ca. 5 mal durch habe (insgesamt bestimmt 400 Stunden damit verbracht).

Wie bereits gesagt wurde ist es eigentlich immer gleich. Beim ersten mal Durchzocken macht die Sache immer noch am meisten Spaß, beim zweiten mal ist man aber von den Geschenissen nicht mehr überrascht und ist nicht mehr so gespannt, was als nächstes geschieht.
    Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
    es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.