@Kaat:
Wenn du willst gerne, es würde mich freuen. Ich sehe einfach gerne, wie andere solche Sachen erklären, denn man lernt dadurch doch ab und an neue Sachen, auf die man selber nicht gekommen wäre^^
@Dhan: kräftige Gelbtöne eignen sich IMO eher weniger für Strohdächer, eher Ockerfarben, bis ein blasses Grüngelb
@Icognito:
Was Etwas "störend" ist ist das du eigentlich fast zu sehr in einem Bestimmten Farbtonbereich bleibst, trotz unterschiedlicher Helligkeit.
Was man bei Stroh immer beachten muss, auch wenn es z.B Binsen Dächer wären, ist das Stroh, ein natürlicher Stoff ist, das heißt er zersetzt sich nach einer Zeit, anders als Ziegel. Ich meine damit, man hat nicht nur einfarbige Halme auf dem Dach, es sei den es wäre sehr frisch und selbst dann meistens nicht. Manche Grashalme haben andere Farben, oder fangen an sich zu verfärben und werden dunkel, an anderen Stellen, setzen sich kleine Plfanzen fest, was auch wieder zu anderen Farben führt ect^^
Was mich auch noch etwas stört(Sry ich will nicht nur rumkritteln aber gerade bei sowas lernt man meistens sehr viel) ist das das Dach so gerade ist. Gut du wirst jetzt bestimmt sagen, man erkennt doch, wo das Stroh oben zusammen gebunden ist. Nunja, bis auf den Strich mit dem du es andeutest, nicht wircklich. Was bei dir fehlt, wenn ich mir das erlauben darf zu sagen, sind die Schattierungenen^^ Dadurch wirkt das Dach einfach zu Flach versuch einfachmal, mit dunkleren Farben Schatten darzustellen.