.::Konztruktion eines Strohdaches::.
Vorwort
Damit ihr schonmal wisst, wie ein Strohdach gemacht wird, zeige ich euch einige Wichtige Sachen für ein gutes Strohdach.
Aber von Celen werdet ihr bestimmt noch ein ausführlicheres Tutorial erhalten ^.~
Was gilt zu beachten ?
Also, eine gute Farbe für Stroh ist meiner Meinung nach :
Farbton : 30
Sättigung : 170
Helligkeit : 120
Rot : 218
Grün : 173
Blau : 37
Aber ihr könnt nach belieben herumexperimentieren.
Dann gehts los !
Also, zuerst macht man sich die Grundrisse des Daches. Dann sucht man sich eine "Hauptfarbe" für das Strohdach aus. Nachdem ihr das getan habt, geht um 2 Punkte in der Helligkeit niederer (also dünkler) zieht Striche, die bei der linken Seite / so verlaufen, in der mitte | so verlaufen, und rechts \ so. Natürlich mit Übergängen. Danach macht ihr das gleiche mit 2 Punkten dünkler.
Den Hauptfarbwert solltet ihr gespeichert haben. Habt ihr dann das gleiche mit den dünkleren gemacht, nehmt den Hauptfarbwert, und dreht ihn um 2 Punkte heller, und macht das gleiche. Danach nocheinmal. Zum Schluss kann man noch einen anderen Orange-Gelb-Ton nehmen, damit etwas Abwechslung aber das könnt ihr entscheiden.
Hat man alles befolgt, sollte das Ergebnis ungefähr so aussehen :
Wer das mit den Strichen nicht rafft :
so sollte es sein.
Man kann nach belieben noch Details hinzufügen, aber dafür bin ich zu faul
Mit was wurde das Dach gepixelt ?
Nur mit Paint. Aus Paint kann man genausoviel rausholen, wie "Die Großen", man muss sich nur lange mit Paint befassen
PS : Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !![]()

Bald werden neue Bilder folgen. Achja : Schaut kräftig in den