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Thema: Wie man ein Chipset zeichnen kann

  1. #61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dadie
    ???? ne wand hat 4 ecken und 1 musster welches ? lass dir was einfallen
    Du bsit ja ein ganz schlauer, ein Schrank hat auch 4 Ecken und n Holzmuster, kann daher jeder ihn zeichnen, nein.
    Manchmal solltst du vorher überlegen bevor sdu postest, Gramatik wär übrigens auch nicht schlecht.

    Mfg Cp

  2. #62
    Hum kann einer erklaeren wie man animationen macht (so wie wasser o.ä.)? Ich wuerde gerne bewegte Muenzen o.ä. in die map miteinbauen ohne gleich ein Charset machen zu muessen (zudem hat man dann so ewig viele Events auf m Bildschirm (sind eher zur Zirde (?) als zum einsammeln). Genauso wie Feuerwaende o.ä. nur sagen in welche Kaestchen und in welcher Anordnung wuerd mir schon reichen thx....

  3. #63
    @Datroll: Wenn ich mich nicht irre ist der schwarze Bereich auf Celens vorlage , für die Animationen. Und wenn ich mich ein zweites mal nicht irre^^ werden Animationen von oben nach unten gemalt....wie gesagt wenn ich mich nicht irre!!
    Mfg Systemleader!

  4. #64
    Nein,
    also stell dir mal n Raster von 3 mal 4 Feldern vor...
    Oben drei und an den Seiten Vier...
    So ist normalerweise Wasser aufgebaut,
    die einzelnen Animationen sind immer die 3 Felder
    (links-mitte-rechts)...

    Hoffe mal das ich mich nicht geirrt habe^^

  5. #65
    Thx soweit klapt das jetzt auch......

    erste bilder mit dem bisherigen Chipset. es wird noch erweitert. hab bis jetzt nur mal Boeden gemacht. Hoffe das noch mehr tuts kommen an denen ich mich orientieren und Ideen schoepfen kann...


  6. #66
    Das hoffe ich auch. Vielleicht solltest du aber auch mal zu schwereren Objekten und so kommen

  7. #67
    ich versuch gerade die Balsen meines Sumpfes zum Blubbern zu bringen... klappt noch nicht wirklich aber ich arbeite daran....

  8. #68
    @dadie: Die Frage von kamui war durchaus berechtig, da es doch verschiedene Arten ne Wand zu zeichnen gibt. Daher halte ich deinen Kommentar eigentlich für überflüssig und absolut unberechtigt. Nochdazu ist es kamuiserbe gegenüber sogar unfreundlich so einen Kommentar abzulassen und dir bringt es auch keine bessere Meinung bei den Anderen. Also lass bitte solche Kommentare, das Tut ist dazu da Leute zum Zeichnen von Chipsets zu ermuntern und nicht ihnen mit dummen Kommentaren den Mut zu nehmen .
    Ich hoffe du verstehst meine Meinung und falls dir irgendwas daran nicht passen sollte, können wir das ja noch gerne per PN ausdiskutieren.

    Celen

    Geändert von Celen (25.05.2004 um 03:24 Uhr)

  9. #69
    Ich finde dein Tutorial richtig klasse! Ich wollte schon immer Chipsets zeichnen, aber bisher ist das nie was geworden. Ich wäre beim nächsten Tutorial für Hügel.

  10. #70

    Gotenks Gast
    Also ich find das tut séhr Intressant,da ich selber absolut nicht Zeichnen kann ist mir sowas wie dein Tut sehr willkommen.


    Mach weiter so Celen ^^



    Cya Gotenks

  11. #71
    @Celen:
    Grossartiges Talent, dass du da besitzt. Square-Enix hätten ihre wahre Freude an dir.

    Mich würde interessieren, wie du dazu gekommen bist. Einfach selber mal angefangen, rumzuprobieren? Irgendwelche Bücher oder eBooks gewälzt? Autodidakt?

    Ansonsten glaube ich, ist es egal, was immer du als nächstes zeigst... es wird sowieso gut aussehen. Da ich begeisterter Shadowrunner bin, würden mich natürlich Tiles aus diesem Ambiente interessieren.

    Ansonsten bleibt nur noch die - wahrscheinlich müssige Frage - ob du noch zu haben bist. *fg* Nicht, was du vielleicht denkst... sondern als Texturzeichner für ein Projekt im 3D Bereich. Ich könnte mir vorstellen, dass dein Talent bereits anderweitig verbraucht wird! Sollte das sonderbarer nicht der Fall sein, würde ich mich gern mit dir bezüglich einem eigenen Projekt virtuell zusammensetzen.

    Manchmal ist es schon erstaunlich, wieso solche Fähigkeiten so lange brauchen, um ans Tageslicht gelangen und vor allem ungenutzt brachliegen. Ich erinnere mich da an Nanaki von Planeshift (Klick mich)... es hat eine ganze Weile gedauert, bis die Devs gemerkt hatten, was in ihr steckt und sich ihrer Dienste versichert hatten.

    br, the.

  12. #72
    So, nach einer Verzögerung geht es mal wieder weiter mit dem Tutorial
    Wie schon erwähnt dieses mal mit den Felswänden.

    Also gut, die Felswand die ich hier erkläre besteht aus organischen Formen. Unter Organischen Formen versteht man, um es mal für die zu erklären, die es nicht wissen, runde Formen wie z.B Kreise, Elypsen ect^^. Den Gegensatz, dazu bieten eckige und kantige Formen, wie z.B Dreiecke, Quadrate ect.

    Ok, hier kommt wieder einmal wie immer, die bildliche Darstellung, wie man die Felswand zeichnet, da das einfacher ist als es zu erklären. Ich hoffe es macht nichts, das ich da ab und an etwas größere Sprünge drinnen habe aber sonst nähme das wohl kein Ende^^"

    Wenn die Wand soweit fertig ist, wählt man sie mit dem Auswahl Werkzeug aus und kopieren sie (Str+C für die Leute die es nicht mehr wissen)und fügen sie in das Geöffnete Bild ein (Strg+E)
    Das sieht dann so aus:
    Dann geht man oben in der Leiste auf Bild/Deformation/Horizontalperspective und stellen bei der Skala den Wert -9 ein^^
    Noch mal für die die nicht wissen was sie Auswählen sollen:

    Allerdings, entsteht, dadurch das Problem, das unsere ausgewählte Wand nun so aussieht:
    (Man beachte den Grünen Rand oben und unten)
    Allerdings, ist das wenn man weiß wie man die Felswand zeichen muss kein Problem im Oberen bereich, diese grüne Stelle zu beheben. Das einzige worauf man achten muss, ist wenn man es verbessert hat, das noch das Tile in der Mitte auf das obere passt, sonst kann man später keine hohen Felswände machen.
    Dann ändert man noch bei beiden Felswänden, den Boden übergang um damit er nicht so kantig ist und macht oben noch einen Übergang zum Grasbereich ect.
    Das sieht dann so aus:

    Dann macht man das gleiche noch einmal mit der rechten Seite, und benutzt statt dem Wert -9 den Wert 9.
    Wenn man dann alles noch bei Rechts so gemacht hat wie bei Links, sieht das dann so aus:

    Nun braucht man nur noch, die Helligekeit, links und rechts mit dem Retuschier Werkzeug jeweils mit"Aufhellen RGB" und "Abdunkeln RGB" verändern. Um das einzustellen, geht man bei dem Zeichen Werkzeugoptionen wenn man das Retuschier Werkzeug ausgewählt hat unter die Auswahl und stellt es ein.
    Wenn man das mit der Helligkeit gemacht hat, und die durch das Aufhellen bzw Abdunkeln entstandenen Veränderungen der Hintergrundfarbe behoben hat, sieht es so aus:


    So, das war es dann mal wieder für heute mit dem Chipsettutorial, falls es noch irgendwelche Fragen,Problem oder Wünsche für das nächste Thema gibt, sagt es einfach.

    Celen

  13. #73
    Mal wieder klasse Celen^^
    Dank deinem Tut hab ich jetzt auch mal versucht,
    ein ChipSet zu zeichnen...

    Mich würde jetzt (für mein ChipSet) noch ein Weg(im Wald zB.)
    und so Mobilar für das innere eines Hauses
    (nicht so im Kelven-Modern-Style sondern eher mittelalterlich...)
    interessieren...

    Könntest du bei Gelegenheit dazu mal was machen?

  14. #74
    Also gut, ein Weg Tutorial,nichts leichter als das^^

    Also, als erstes braucht man eine Gras Terrainfläche wie diese hier(Erklärung S1):

    Dann brauchen wir dazu noch ein Erdtile wie dieses hier:

    Die Frage, ist nur wie zeichnet man so etwas? Ist eigentlich ganz einfach:

    Somit hat man dann auch das für den Weg benötigte Erdtile. Nun macht man aus den Erdtiles eine Erdterrain(Erklärung: S1)
    Man kopiert nun sein Grasterrain(Strg+C) und fügt es in ein Bild mit transparentem Hintergrund ein(Strg+E) und macht die Form, die der Weg haben soll mittels des Radierers rein, sieht dann so aus:

    Dieses kopiert man(Strg+C) und fügt es in sein Chipset ein(Ja, Strg+E) und zieht es über das Erdterrain, hebt die Auswahl auf und Fertig ist der Weg:

    Soviel zum zeichnen von Wegen^^

    Celen

  15. #75
    Celen ò.ó
    Erst kommtst du Wochenlang nich vorran und ich muss dich täglich nerven und jetzt so schnell o.O. Du willst mich wohl zur Arbeit zwingen XD.
    Als nächstes würde ich mir dann wohl mal Schränke und Tische und Stühle und son Kram wünschen wobei ich befürchte das mir das nich herlfen wird. wobei ich auch mal gern sehen würde wie du eine Wand verpixeln würdest. Kennst ja meinen Screen. Hoffe du weisst was ich will XD.

    Mfg CP

  16. #76
    Hi Celen,
    sieht echt mal wieder hammermäßig aus. Mach weiter so, am besten Holzhäuser wäre sehr hilfreich.
    In diesem SSinne
    gruß
    Ryudo

  17. #77
    Frage zu den Felsen, wie sorgst du dafür, dass man die Felsen kacheln kann, also das Stück Felsen ein Dutzendmal nebeneinander, untereinander und übereinander machen kann und man keine einzelnen Kacheln durch eine sichtbare Abgrenzung erkennt?

  18. #78
    @Dhan:
    In dem ich während dem zeichnen, immer wieder wenn ich ein Tile habe, dieses Kopiere und neben/unter/über das Original lege und schaue, ob das geht , das man sie beliebig oft nebeneinander tun kann(Wenn nicht besser ichs aus)^^. Man könnte natürlich auch erst ein Tile zeichnen und das dann übereinander tun und Verändern, das es nicht immer die gleiche ist.

    Celen

  19. #79
    HI,
    ich wollte fragen was du als nächstes Tutorial machst. Ich wäre für Holzhäuser und normale häuser.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

  20. #80

    Einfach mal Painten!

    Hi!
    nun wenn man z.B. eine/n Mann/Frau zeichen möcht,

    Öffne ein Beispiel(Charakter1 oder so...) und Male sie mit Paint über...
    Es ist zwar ein bisschen schwer, aber ich habe schon schöne fieguren (z.b. Cain Morgen oder auch andere) Gezeichnet. Bilder?
    nun...Ich kann euch leider keine beweise schicken, da ich leider nicht weis, WIE man hier bilder einfügt.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Walter

    Walter RPG´s

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