-
Abenteurer
T-online meldet sich deshalb nicht weil so was täglich bei dennen einflattert(das sind nicht grad wenige) und immer gleich beantwortet wird, wen sie überhaubt noch drauf antworten ^^
Ein port Scan ist nicht strafbar, ein eindringen aber schon.
Wen man plant eine tankstelle zu überfallen ist das nicht strafbar also das planen für ein angriff ist legal das überfallen aber nicht 
Wen ihr schutz wollt hollt euch ein portscanner für local der noch dazu anzeigt welcher dienst die ports benutzt dan deaktiviert man diese dienste schon schon braucht man auch keine firewall(software) mehr ^^
Ich selber bin dicht, nicht ein port offen und keine firewall(software) installiert, ne hardware firewall hab ich auch, aber wo ich mich gescannt hab wars local also greift meine hardware firewall(router) nicht ein.
Die schlimmsten angriffe finden immer noch local stadt das heisst ihr ladet euch ein super dupa programm runter und in wirklichkeit schaltet es alle möglichen ports auf und installiert ein trojaner (unbemerkt!)
Oder noch besser: ihr seit in einem netzwerk und eure familie surft im netz bekommt dan eine e-mail mit einem inhalt man solle sein computer mit dem und dem programm scannen program ist im anhang der absender ist ein bekannter (ist aber nciht wirklich er) er probierts aus und zack hatt man im gesammten netzwerk verteilt ein Trojaner verteilt der sich auch nochselbst verschickt an andere pcs (darum immer passwort an die netzwerk laufwerke setzen!) 
Hacker lachen über software firewalls da die in 10min ausgeschaltet wird^^ (manchmal sammt computer da überfordert)