Ich bezweifle stark das hier irgendjemand Selbstmord befürwortet aber wie kann man nur der Annahme sein das jeder der sich umbringt gleich „dumm, schwach, mittleiderregend “ ist ?Zitat
das stinkt doch wirklich bis zum Himmel nach vorurteilen.
Fast jeder noch so geniale Mensch der unsere Weltgeschichte bewegte oder uns später beeindruckte trägt meistens immer etwas paradoxes mit sich rum. Künstler, Politiker, Schreiber, Musiker- sie können noch so großartiges vollbracht haben und dennoch gibt es immer wieder dunkle Punkte in ihrer Geschichte. Nur mal als kleines Beispiel: Voltaire (sorry, der war gerade der erste der mir einfiel) konnte noch so intelligente Gedanken gehabt haben und sie niederschreiben aber war als Mensch völlig unmoralisch und hatte arg viele Komplexe, würde man deswegen seine ganzen Arbeiten schlecht heissen oder ihn als kreuzdumm abstempeln ?
Cobain hatte extreme Probleme mit seinen Leben, war Lebensmüde und hat sich mit Heroin zugespritzt, das kann nun wirklich niemand abstreiten geschweige den gutheissen aber trotzdem war Nirvanas Musik einmalig und bewegend, und Cobain eine faszinierende Persönlichkeit.
Wenn ihn aber Menschen für seinen Selbstmord und Drogenprobleme feiern, kann ich dir nur recht geben, es ist schwachsinnig. Aber was man hier bis jetzt lesen konnte sprach meistens immer nur für Trauer und grosses Bedauern das so ein Mensch so sterben musste.
Ich akzeptiere das sich nicht alle Menschen von Nirvanas Musik angesprochen fühlen, aber das immer damit zu begründen das Cobain für sie der letzte Volltrottel war finde ich langsam wirklich billig.
ja, das sollte ich mal langsam wirklich tunZitat
als ich hier als erstes gepostet habe ging es mal um Kurt Cobains Todestag, ich hielt es nicht für notwendig einen Roman drüber zu schreiben (zb über die ganzen möglichen Verschwörungstheorien und tralala), nur zu sagen in welchen Sinne mich dieses berührte und was ich an jenen Tag für gut hielt. Leider viel mir auf das einige wieder anfingen den selben Quark wie in jeden anderen Nirvana Thread zu verschachteln und sich irgendeinen schlecht bis unargumentierten Müll zusammen zu reimen, und so habe ich drauf reagiert, und ich glaub das ist auch mein gutes Recht.
Btw, ich bin auch wirklich nicht darauf aus hier groß zu streiten, jediglich soll nur mal mit den Thema besser umgegangen werden.