Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: nirvana

  1. #1

    nirvana

    Heute ist es also wieder mal soweit, Kurt Cobains Todestag.

    Mit viel trauer blick ich diesem Tag entgegen, weil er mir wieder einmal bewust werden lässt, das 10 Jahre eine verdammt lange zeit sind.

    Falls ihr zu den leuten gehört (kann man eigentlich nicht glauben, aber es gibt solche Menschen) die noch nie etwas von Nirvana gehört haben dann schaut doch am 8. bei MTV vorbei:

    20:00 MTV Unplugged: Nirvana


    21:00 No Apologies: Nirvana's MTV History

    ..zeigt die Band auf ihrem Weg zum Ruhm, fasst die wichtigsten Meilensteine ihrer Karriere zusammen und lässt die Bandmitglieder in einem sehr persönlichen Interview zu Wort kommen


    21:30 Nirvana: Past, Present & Future

    ..präsentiert die Geschichte der Band von den ersten Anfängen an bis hin zu den Karrieren von Dave und Krist nach Kurts Tod und dem Ende Nirvanas.


    22:00 Nirvana Videografie


    22:30 Nirvana: Bare Witness

    ..vermittelt dem Zuschauer Eindrücke und Emotionen des legendären 'MTV Unplugged' mit Nirvana.


    23:00 Nirvana Live n Loud


    23:30 MTV Unplugged: Nirvana

    Wirkliche fans kennen das natürlich alles schon, aber trotzdem.

    remember

    Geändert von Delia (05.04.2004 um 15:08 Uhr)

  2. #2
    *blättert durch Kurt's Tagebücher die er seit 4 Monaten von jemandem ausgeliehen hat und derjenige schon garnichmehr weiss wo sie sind*

    10 Jahre .. *seufz*
    Ich lasse das auf sich beruhen, ich glaube, ne Schweigeminute ist angebracht :/

    Wer von euch hat letzte Woche die Comeback-Show gesehen ? Ne Schande wie Coolio da SLTS verschandelt hat, man sollte den anzeigen.

  3. #3
    und der wundert sich noch wieso er ausgeflogen ist.
    wenn der kerl aus meiner schule der schlagzeug spielt sich endlich mal mit mir und den bassisten treffen würde könnt ich endlichn mal ein par songs covern.dann könnten wir nen thread machen wo alle ihre cover hochladen können.obwohl können wir auch so nur halt ohne eins von mir.also ich bitte um cover.(am besten you know youre right lol)

  4. #4
    naja, nirvana haben schon recht geile songs, aber dieser kurt cobain hype mit seinem selbstmord und das ganze gelaber find ich stark übertrieben (zumal mit jason thirsk oder joey ramone der musikwelt mit ihren toden sehr viel mehr genommen wurde), aber naja das ist ansichtssache, ansehen werd ich mir das MTV-gabber-zeug trotzdem, kenn noch nicht alles davon.

    edit: das mit coolio... da muss ich euch recht geben, das war ja grottenschlecht.

    edit²: die besten songs sind eh you know youre right un territorial pissings, nur als randbemerkung um den post länger wirken zu lassen.

  5. #5
    Eazy-E hat für den Hip Hop nicht sehr viel weniger getan als Nirvana für den Rock, von daher:

    F*CK OFF VIVA und MTV

  6. #6
    k bin selber fan von kurt, aber viele leute haben was gutes gemacht und jetzt jedes jahr für ihn son trara zu machen find ich etwas übertrieben.....

  7. #7
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Manga-Protector
    naja, nirvana haben schon recht geile songs, aber dieser kurt cobain hype mit seinem selbstmord und das ganze gelaber find ich stark übertrieben
    Zudem ist bis heute bicht geklärt, ob er sich wirklich selber umgebracht hat. Fans wissen, dass der letzte Teil aus seinem Abschiedsbrief nicht von ihm selber geschrieben wurde. Mir ists auch egal. Es gibt so viele bessere Musiker da muss ich Manga recht geben, son Tralalala für eine Person und das jedes Jahr, ist ja noch schlimmer als Karneval

  8. #8
    Auch wenn es wohl einige nie so recht verstehen werden warum so ein Mythos um das „Phänomen“ Nirvana gemacht wird - und es nach bösen Zungen angeblich fast nur mit den mysteriösen Tod von Frontmann Kurt Cobain zu tun hat- ich finde die Musik dieser Band ist unsterblich.

    Auf wenn einige Behaupten es würde ja noch so viel bessere Musik jetzt geben, vielleicht haben sie ja recht, aber keine Band, wirklich keine wird jemals die selben Gefühle in mir hervorrufen wie es einst die Musik von Nirvana getan hat. Und ich glaube mir kann niemand etwas von „Hype“ vorreden, weil ich mit dieser Musik aufgewachsen bin (meinen älteren Geschwistern, die an Tag der Bekanntmachung von Cobains tot geweint haben, sei dank), sie mir die Liebe zur Rock Musik geschenkt hat, und ich endlos viele Gefühle und Erinnerungen verbinde.
    Daraufhin kann ich nur sagen ich hier nur für mich spreche aber das es sicher auch viele andere Nirvana Fans betrifft.

    Das war nun mein kleiner „Beitrag“ zu Kurt Cobains Todestag,
    Ich hoffe einige fühlen sich davon angesprochen.

    Werde Heute wahrscheinlich den fernsehen auslassen (ich mag MTV nicht.) und einfach nur die ganzen Platten anhören.

  9. #9
    der hype pisst mich auch an und die ganzen kunden mit ihren nirvana t-shirts und so weiter auch ,die meisten haben überhaupt keine ahnung über die band oder speziel über kurt cobain!
    keine frage genialer mann mit imo viel potenzial, ein verlust!

    territorial pissings(sehr geil) und lake of fire(unplugged) sind meine lieblingslieder!

  10. #10
    also ich kann mich wahrscheinlich irgendwo glücklich schätzen das ich einfach noch ein bisschen zu jung war um die aktive zeit von nirvana mitzuerleben, ich kenn niemanden (in meinem umkreis) der nirvana sonst gerne hört.ich komm mir also vor als wär ich der einzige der diese band mag.
    hört sich absurd an ist aber manschmal so.

    aber sollten wir dieses ganze mtv-hype-es-gibt-bessere-bands-usw. zeug außen nicht vorlassen?
    es ging doch wirklich nur um die musik, die emotionen, die gedanken und eindrücke die uns diese band (ob jetzt vor oder nach kurt's tod)
    geschenkt hat.
    für mich zumindest ging es um nichts anderes.

    es ist nur traurig das wir keine neuen nirvanalieder mehr bekommen können.

  11. #11
    Ich war mal ziemlich beeindruckt von Nirvana, davon zeugt vor allem, dass ich immernoch alle Alben (mit Außnahme des Best-Ofs und dem 2. Live-Album) im Schrank stehen habe. Was aber wahrscheinlich daher kam, dass ich vorher nur Plastik-Pop und die übliche Chart-Mukke gehört habe und Nirvana mich erstmals wieder auf den Geschmack von Rock brachten.

    Allerdings ging mir der ganze Hype um die Band, der besonders mit dem Release des Best Ofs und der Veröffentlichung von Kurts Tagebüchern wieder aufkam, gehörig auf die Nerven, ich glaube sogar, dass mir das die Freude an der Musik verdorben hat. Wenn man auf einmal Leute, die vorher nie was von der Band wissen wollten, und das auch lautstark klarmachten, daherkommen und einen darum bitten, ihnen "das Album wo Smells like Teen Spirit drauf ist" zu leihen/brennen nervt das einfach nur noch. Vor allem, weil man in solchen Fällen ganz genau weiß, dass sie nur wegen dem großen Hype auf einmal alle brennend an Kurt & Co interressiert sind. Hat mich übrigens nicht gewundert, dass ein paar Monate später kein Schwein mehr was von Nirvana wissen wollte.

    Verstehen kann ich den Hype ja in keinster Weise. Es gibt soviel bessere Musik (auch damals), die es wert wäre, mehr Beachtung zu bekommen. Nirvana war niemals in irgend einer Weise revolutionär oder innovativ, trotzdem wird immer ein Riesentrara um sie gemacht. Ich versteh einfach nicht wieso, an der Musik kann's nicht liegen. Selbst in Seattle gabs zu der Zeit eine Menge Bands, die Nirvana imho locker an die Wand gespielt haben (Alice in Chains, Soundgarden, Pearljam). Nur wegen des charismatischen Frontmanns...

    Da könnte man Parallelen zu den Doors ziehen, nur dass deren Musik imho um Klassen besser war und sie wahrscheinlich auch mit einem weniger charismatischen Sänger als Jim Morrison Erfolg gehabt hätten - mit Sicherheit keinen so großen, aber Erfolg gehabt hätten sie (das glaube zumindest ich, gibt ja viele die da anderer Meinung sind).

    Ok, es hat herzlich wenig Sinn, sich so darüber aufzuregen. Wem's gefällt der soll's hören, wer den Hype braucht der soll ihn kriegen, und alle sind glücklich8)

  12. #12
    Nirvana keine frage eine der besten Bands die ich höre . Man merkt daran wie viele Gruppen sich heute noch an ihnen orientieren wie wertvoll sie für die Musik wirklich waren. Ich denke wenn Kurt sich nicht erschossen hätte würden sie heute noch ordentlich mitmischen

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    nirvana ist wirklich eine sehr geile band, jedoch find ich den hype um sie etwas übertrieben. aber wahrscheinlich nur weil ich zu ihrer aktiven zeit nochn kleiner penner war. hat einer von euch vor kurzem dieses hörspiel auf wdr 3 über nirvana gehört? genial, hat mich total in seinen bann geschlagen.
    ach übrigens, da war etwas, was mich tierisch aufgeregt hat. als diese ganzen penner igre schleimspur über nirvana gezogen haben. zum beispiel oberpenner fred durst: "da st etwas in mir was ich unglaublich durch kurt liebe" so ein dreck.
    oder wenn so leute wie alanis moriesette und avril lavigne ihren senf dazugeben. die sollen grade was sagen. jajaja, ich bins so ein grooßer nirvanafan, blablabla... so ein schrott, dieses ganzen arschkriecher wollen doch nur auf den zug aufspringen und zeigen, wie seeeeeeeeeeeeeeeeehr sie beeinflusst wurden, johooo. so das wars von mir, gute nacht.....

    Geändert von Fried (09.04.2004 um 04:46 Uhr)

  14. #14
    mich nervt es tierisch, dass cobain jetzt so verehrt wird. er war nur ein idiot, der zu blöd zum leben war und kein held und ganz sicher keine götzenfigur des 20 jahrhunderts

  15. #15
    Nirvana... hmmm... das ist leicht zu sagen was mir dazu einfällt:
    Richtig Cool.
    Schade, dass er sich abgeknallt hat. Die würden sicherlich sonst heute noch gute musik machen...

  16. #16
    Hätte er sich nicht erschossen wäre er bestimmt an eine Überdosis gestorben. Ich kann es auch nicht verstehen warum ein Typ mit Drogenproblemen zum idol gemacht wird und Außerdem gibt es sehr viele andere bands die, die Musikgeschichte geprägt haben(z.b. Fugazi) aber über die spricht heute keiner mehr. finde ich echt schade!!!

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    mich nervt es tierisch, dass cobain jetzt so verehrt wird. er war nur ein idiot, der zu blöd zum leben war und kein held und ganz sicher keine götzenfigur des 20 jahrhunderts
    Oh Welt, hör zu und weine, da spricht jemand der Ahnung hat
    Sorry, solche Postings tun mir einfach nur leid. Wenn es nur um einen Idioten gehen würde der zu „blöd zum leben“ gewesen war dann würden wir hier gar über ihn reden.

    Ausserdem finde ich es traurig das jeder Nirvana Thread immer in die selbe Richtung läuft („Cobain ist ein drogenabhängiger schizophrener Idiot, zu viel Nirvana-Hype, und es gibt ja auch noch andere bessere Musik blabla“), nie über die Musik selbst geredet wird und man andauernd das Gefühl bekommt das man sich gegenüber denen die sich von den angeblichen „Hype“ abheben wollen rechtfertigen muss wenn man Nirvana hört.

  18. #18
    ich kann Lunatic_Elektra nur zustimmen,
    ich bin eigentlich gegen selbstmörder, und leute die davon reden sich selbst zu erschiessen.

    der tod sollte niemals eine lösung sein.
    Allerdings halte ich es für falsch jemanden als zu blöd zum leben zu nennen!

    man kann nicht zu blöd sein, höchstens zu schwach...
    ob er nun ein held ist, war oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen...

    ich finde nirvana wegen ihrer musik für bewundernswert


    und mal ehrlich, werden denn immer nur die menschen bewundert, die es verdient haben, weil sie nach der bibel leben?

  19. #19
    Ich fande das ihr sound fortschritlich war, wenn man bedenkt was damals in den Charts war. Aber andere bands wie z.b sunny day real estate hatten für damals einen sehr gutén sound, wenn sich das album Diary anhört denkt man nicht das das Album 1992 herauskam.
    und außerdem hatte er eine schwere kindheit und deshalb wurde er so depressiv und hat drogen genommen um seine magenschmerzen zu lindern.

  20. #20
    Auch schon wieder 10 Jahre her... *seufz*

    Schade, wirklich schade, muss ich sagen... aber ihre Musik wird überleben.
    Ihre Musik hat nicht nur eine Generation geprägt, sondern viel mehr. Sie wird auch weiterhin Generationen prägen, denn ihre Musik ist unsterblich.

    Ja... ein Jammer, aber ich denke mal, dass Nirvana diesen Erfolg, den sie durch Kurts Tod haben, mit dem lebendigen Kurt niemals gehabt hätten (gleiches gilt für kurts Ex-•••••••• Courtney, von der ich denke, dass SIE ihn umgenietet hat...)

    @ Azrael:
    Gratz zum File Not found

    DJ n

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •