Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: nirvana

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kyuss
    man ihr mit eurem drogen probelm und selbstmord
    1. hat er nur gekifft um die rückenschmerzen zu beteuben die er schon aus seiner kindheit her hat
    ja genau..... falsch.
    er hat in seiner jugend gekifft, hatte aber später irgendwie was (wie ich auch, by the way) gegen den konsum dieser droge, was allerdings sehr paradox ist, wenn man sich anschaut was er sich später alles so reingepfiffen hat (mandrax, heroin etc).
    vielleicht war ihm der rausch oder die (nach-)wirkung(en) der droge einfach zu unangenehm .. whatever.
    "dumb" soll angeblich davon handeln, nach den kleinen kritzeleien und notizen darüber in seinem tagebuch zu urteilen, was allerdings einer anderen (späteren?) interpretation von ihm über den song widerpsricht.

anyway, jedenfalls nahm er heroin, um seine magenschmerzen zu betäuben, die er übrigens nicht schon seit seiner kindheit gehabt hatte.
    ich glaub das ging ein paar jahre lang (einhergehend mit seinem heroinkonsum, um die schmerzen zu betäuben, logischerweise) bis die ärzte endlich die ursache seines leidens fanden, was glaube ich ein paar monate vor seinem tode war.
    man sagt auch , er habe sich danach (ohne seine andauernden schmerzen) glücklich wie nie gefühlt, aber anscheinend hat ihn selbst die erlösung davon nicht über seinen ärger und die eigene innere zerrissenheit hinweggeholfen..

btw: vielleicht waren auch seine magenschmerzen der (oder ein wichtiger faktor) für seine heroinsucht, überlege ich mir gerade so..
    wenn man sich mal seine notizen über die gewichtigkeit der zeit in bezug auf drogenkomsum - im speziellen heroin - in seinem tagebuch ansieht.. aber nungut, ich denke das würde ein wenig ausufern
    [/B][/QUOTE]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kyuss

2. steht gar nicht fest das es selbstmord war, da spricht für mich viel zu viel dagegen, soviel wie der an drogen intus hatte, hätte er das gewähr gar nicht mehr heben können und da gibs noch mehr was dagegen spricht, aufjedenfall würd ich da nicht so leichtfertig über selbstmord reden, man kann jetzt nicht sagen das es kein selbstmord war, aber genauso wenig das es einer war und schon gar nicht hat er es wegen den drogen gemacht....
    wenn ihr bischen was über drogen wüßtet und auch wüßtet wie und was der für welche genommen hat, dann würdet ihr da nicht son schnelles urteil drüber geben.....
    wieder falsch.
    ein arzt hat die these mit dem gewehr bereits widerlegt, indem er ein beispiel anhand eines patienten, der mit der doppelten menge an heroin (intus) immernoch problemlos auf einem bein stehen konnte, aufzeigte.
    es gibt sicherlich noch mehr mordtheorien (abschiedsbrief, notiz etc), aber ehrlich gesagt glaube ich nichtmehr wirklich daran.

kurt cobain war kein gott und vielleicht auch garnicht so genial wie von einigen angenommen.
    er war einfach ein mensch, dessen einziges ventil für seine innrere zerrissenheit und seine wut die musik war, über die er sich artikulierte.
    und damit berührte er sehr viele leute tief in ihren herzen (unter anderem auch mich) und drückte aus was sie selbst fühlten, nicht zuletzt auch durch seine aufrichtigkeit, die man schon alleine in der stimme hören konnte .. die emotionen waren einfach nicht gespielt.. sondern verdammt real

ich werde das später wohl noch ein wenig editieren ..

so far

Geändert von Makaveli (13.04.2004 um 18:49 Uhr)