Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: nirvana

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lunatic_Elektra
    Oh Welt, hör zu und weine, da spricht jemand der Ahnung hat
    Sorry, solche Postings tun mir einfach nur leid. Wenn es nur um einen Idioten gehen würde der zu „blöd zum leben“ gewesen war dann würden wir hier gar über ihn reden.

Ausserdem finde ich es traurig das jeder Nirvana Thread immer in die selbe Richtung läuft („Cobain ist ein drogenabhängiger schizophrener Idiot, zu viel Nirvana-Hype, und es gibt ja auch noch andere bessere Musik blabla“), nie über die Musik selbst geredet wird und man andauernd das Gefühl bekommt das man sich gegenüber denen die sich von den angeblichen „Hype“ abheben wollen rechtfertigen muss wenn man Nirvana hört.
    jeder der sich umbringt ist für mich einfach zu blöd zum leben und das denke ich nicht nur von cobain, sondern von allen selbstmördern. dumm, schwach, mittleiderregend. das er drogen genommen hat ist mir ehrlich gesagt wurst
    mich stinkt es nur an, dass cobain und auch nirvana heute bei den kiddies hauptsächlich deshalb so ein megastar ist, weil er sich die rübe weggeblasen hat

ach ja, wenn es dich so nervt dass nicht über die musik gerdet wird, wieso redest du dann nicht drüber?

Kann mir jemand kurz erklären, was, wenn überhaupt, The Story of Simon Simopath und All of us mit Nirvana zu tun haben?

edit: Sorry, hat sich schon aufgeklärt. Sind die neuesten Alben einer gleichnamigen britischen Band.

arrrgh und ich hätte posen könne mit meinem autodiakten wissen!
    ich habe urst ewig gebraucht um rauszufinden as das nicht die nirvana´s sind!

man ihr mit eurem drogen probelm und selbstmord
    1. hat er nur gekifft um die rückenschmerzen zu beteuben die er schon aus seiner kindheit her hat
    2. steht gar nicht fest das es selbstmord war, da spricht für mich viel zu viel dagegen, soviel wie der an drogen intus hatte, hätte er das gewähr gar nicht mehr heben können und da gibs noch mehr was dagegen spricht, aufjedenfall würd ich da nicht so leichtfertig über selbstmord reden, man kann jetzt nicht sagen das es kein selbstmord war, aber genauso wenig das es einer war und schon gar nicht hat er es wegen den drogen gemacht....
    wenn ihr bischen was über drogen wüßtet und auch wüßtet wie und was der für welche genommen hat, dann würdet ihr da nicht son schnelles urteil drüber geben.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kyuss
    1. hat er nur gekifft um die rückenschmerzen zu beteuben die er schon aus seiner kindheit her hat
    2. steht gar nicht fest das es selbstmord war, da spricht für mich viel zu viel dagegen, soviel wie der an drogen intus hatte, hätte er das gewähr gar nicht mehr heben können und da gibs noch mehr was dagegen spricht, aufjedenfall würd ich da nicht so leichtfertig über selbstmord reden, man kann jetzt nicht sagen das es kein selbstmord war, aber genauso wenig das es einer war und schon gar nicht hat er es wegen den drogen gemacht....
    wenn ihr bischen was über drogen wüßtet und auch wüßtet wie und was der für welche genommen hat, dann würdet ihr da nicht son schnelles urteil drüber geben.....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cherubim
    jeder der sich umbringt ist für mich einfach zu blöd zum leben und das denke ich nicht nur von cobain, sondern von allen selbstmördern. dumm, schwach, mittleiderregend. das er drogen genommen hat ist mir ehrlich gesagt wurst
    mich stinkt es nur an, dass cobain und auch nirvana heute bei den kiddies hauptsächlich deshalb so ein megastar ist, weil er sich die rübe weggeblasen hat
    Ich bezweifle stark das hier irgendjemand Selbstmord befürwortet aber wie kann man nur der Annahme sein das jeder der sich umbringt gleich „dumm, schwach, mittleiderregend “ ist ? das stinkt doch wirklich bis zum Himmel nach vorurteilen.
    Fast jeder noch so geniale Mensch der unsere Weltgeschichte bewegte oder uns später beeindruckte trägt meistens immer etwas paradoxes mit sich rum. Künstler, Politiker, Schreiber, Musiker- sie können noch so großartiges vollbracht haben und dennoch gibt es immer wieder dunkle Punkte in ihrer Geschichte. Nur mal als kleines Beispiel: Voltaire (sorry, der war gerade der erste der mir einfiel) konnte noch so intelligente Gedanken gehabt haben und sie niederschreiben aber war als Mensch völlig unmoralisch und hatte arg viele Komplexe, würde man deswegen seine ganzen Arbeiten schlecht heissen oder ihn als kreuzdumm abstempeln ?
    Cobain hatte extreme Probleme mit seinen Leben, war Lebensmüde und hat sich mit Heroin zugespritzt, das kann nun wirklich niemand abstreiten geschweige den gutheissen aber trotzdem war Nirvanas Musik einmalig und bewegend, und Cobain eine faszinierende Persönlichkeit.

Wenn ihn aber Menschen für seinen Selbstmord und Drogenprobleme feiern, kann ich dir nur recht geben, es ist schwachsinnig. Aber was man hier bis jetzt lesen konnte sprach meistens immer nur für Trauer und grosses Bedauern das so ein Mensch so sterben musste.
    Ich akzeptiere das sich nicht alle Menschen von Nirvanas Musik angesprochen fühlen, aber das immer damit zu begründen das Cobain für sie der letzte Volltrottel war finde ich langsam wirklich billig.

Zitat Zitat
    ach ja, wenn es dich so nervt dass nicht über die musik gerdet wird, wieso redest du dann nicht drüber?
    ja, das sollte ich mal langsam wirklich tun als ich hier als erstes gepostet habe ging es mal um Kurt Cobains Todestag, ich hielt es nicht für notwendig einen Roman drüber zu schreiben (zb über die ganzen möglichen Verschwörungstheorien und tralala), nur zu sagen in welchen Sinne mich dieses berührte und was ich an jenen Tag für gut hielt. Leider viel mir auf das einige wieder anfingen den selben Quark wie in jeden anderen Nirvana Thread zu verschachteln und sich irgendeinen schlecht bis unargumentierten Müll zusammen zu reimen, und so habe ich drauf reagiert, und ich glaub das ist auch mein gutes Recht.
    Btw, ich bin auch wirklich nicht darauf aus hier groß zu streiten, jediglich soll nur mal mit den Thema besser umgegangen werden.

Zitat Zitat
    ja genau..... falsch.
    er hat in seiner jugend gekifft, hatte aber später irgendwie was (wie ich auch, by the way) gegen den konsum dieser droge, was allerdings sehr paradox ist, wenn man sich anschaut was er sich später alles so reingepfiffen hat (mandrax, heroin etc).
    vielleicht war ihm der rausch oder die (nach-)wirkung(en) der droge einfach zu unangenehm .. whatever.
    "dumb" soll angeblich davon handeln, nach den kleinen kritzeleien und notizen darüber in seinem tagebuch zu urteilen, was allerdings einer anderen (späteren?) interpretation von ihm über den song widerpsricht.

anyway, jedenfalls nahm er heroin, um seine magenschmerzen zu betäuben, die er übrigens nicht schon seit seiner kindheit gehabt hatte.
    ich glaub das ging ein paar jahre lang (einhergehend mit seinem heroinkonsum, um die schmerzen zu betäuben, logischerweise) bis die ärzte endlich die ursache seines leidens fanden, was glaube ich ein paar monate vor seinem tode war.
    man sagt auch , er habe sich danach (ohne seine andauernden schmerzen) glücklich wie nie gefühlt, aber anscheinend hat ihn selbst die erlösung davon nicht über seinen ärger und die eigene innere zerrissenheit hinweggeholfen..

btw: vielleicht waren auch seine magenschmerzen der (oder ein wichtiger faktor) für seine heroinsucht, überlege ich mir gerade so..
    wenn man sich mal seine notizen über die gewichtigkeit der zeit in bezug auf drogenkomsum - im speziellen heroin - in seinem tagebuch ansieht.. aber nungut, ich denke das würde ein wenig ausufern
    [/B][/QUOTE]

Zitat Zitat

wieder falsch.
    ein arzt hat die these mit dem gewehr bereits widerlegt, indem er ein beispiel anhand eines patienten, der mit der doppelten menge an heroin (intus) immernoch problemlos auf einem bein stehen konnte, aufzeigte.
    es gibt sicherlich noch mehr mordtheorien (abschiedsbrief, notiz etc), aber ehrlich gesagt glaube ich nichtmehr wirklich daran.

kurt cobain war kein gott und vielleicht auch garnicht so genial wie von einigen angenommen.
    er war einfach ein mensch, dessen einziges ventil für seine innrere zerrissenheit und seine wut die musik war, über die er sich artikulierte.
    und damit berührte er sehr viele leute tief in ihren herzen (unter anderem auch mich) und drückte aus was sie selbst fühlten, nicht zuletzt auch durch seine aufrichtigkeit, die man schon alleine in der stimme hören konnte .. die emotionen waren einfach nicht gespielt.. sondern verdammt real

ich werde das später wohl noch ein wenig editieren ..

so far

Geändert von Makaveli (13.04.2004 um 17:49 Uhr)

@ cerberium, die drogen wurden ihm verpasst, das hat er nicht selber gemacht (die beim mord/selbstmord mein ich).....

²Lunatic_Elektra:
    ich sage auch nix gegen die musik von nirvana, die finde ich teilweise echt genial. und dass mit dem dumm und schwach beziehe ich nur aufs leben. zu dumm und zu schwach um zu leben (dafür haben selbstmörder scheinbar keine begabung oder kein talent)

²kyuss: sorry, aber cobain hat drogen zu genüge selbst genommen, war depressiv und sonstwas. es gibt keinerlei beweise für einen mord. aber immer wenn ein star stirbt gibt es solche blödsinnigen theorien (wie war das mit den außerirdischen und elwis?). und leute die auf drogen sind entwickeln ungeahnte kräfte, ich denke auf so nem richtigen trip kann man mehr als nur ein gewehr hochheben

lôl ungeahnte kräfte ^^
    vielleicht denkt man auf dem trip das man fliegen kann, aber kräfte kriegt man da sicher nicht ^^
    das drogen selber genommen hat weiß ich selber, ich mein aber die ladung die er am todestag bekommen hat wurde ihm verabreicht....
    und ich hab ya nicht gesagt das es umbedingt mord sein muss, es ist eben nicht sicher und man kann das auch nicht einfach so als selbstmord abstempeln....

@Cherubim: boah wenn ichs schon wieder höre
    du machst hier als hättest DU total ahnung von Kurt Cobain...
    Du sagst einfach er is ein Loser,weil er sich umgebracht hat und Drogen nahm..Weißt du überhaupt WARUM er heroin genommen hat? war übrigens die einzige Droge,er hat weder geraucht ,noch geschnupft,noch irgendwas
    Eben,du weißt es nicht
    Außerdem bezweifle ich immernoch stark,dass es Selbstmord war und davor spricht vieles:

1.Dahin,wo er sich geschossen hat,konnte er gar nicht mit dem Lauf der Shotgun kommen,da menschliche Arme zu kurz dafür sind
    2.Er hatte Überdosis Heroin drin
    3.Das mit dem Abschiedsbrif
    4.Ein zeuge hat sich gemeldet,der gesagt hat dass Courtney Love ihm 50.000$ geboten hat ,wenn er Cobain umbringt
    Eine Woche später war der tot

Es spricht einiges gegen Selbstmord..
    Auch wenn das schon hundertmal durchgekaut wurde

Nun mal zur Musik ,bzw Grunge: ich liebe Nirvana ,vor allem Rape Me,Jesus doesnt want me for a sunbeam ,Polly und Plateau
    aber eigentlich mag ich alle Lieder bis auf sehr wenige

lest ihr eigentlich hier im musik forum nur das topic und gebt einfach unabhängig von den vorhergehenden posts euren senf dazu ab , oder irre ich mich da gewaltig ?

kann auch sein, dass wir hier aneinander vorbeireden, anders kann ich mir nicht erklären, warum einige hier immernoch auf ein paar theorien beharren, die schon längst mit fakten oder gar wissenschaftlich widerlegt worden sind .. (?)

auch irgendwie schade, dass es in den letzten paar beiträgen hier nur noch um die drogensucht und den selbstmord cobain's geht, statt um das was eigentlich zählt.. nämlich seine musik.

wie dem auch sei, ich wollte den thread eigentlich nicht nochmal durch mein geschwafel hochpushen, aber das hat mich doch ein wenig geärgert und ich musste dem einfach mal luft machen.

so far

Nirvana war ne tolle Band und Kurt Cobain 'n guter Songwriter und es ist schade, dass das jetzt vorbei ist, das ist klar.

Aber (jetzt kommts werden sich jetzt manche hier denken) mir gehts tierisch auf den Sack dieser Personenkult um Kurt und letzlich auch dieser Nirvana-Kult.
    Ich bin mir relativ sicher hätte er sich keine Kugel in Kopf gesetzt würden ihn jetzt nicht alle anhimmeln, sondern da wär halt die Fanbasis von Leuten die Nirvana wegen der Musik geil finden und nicht wegen einen toten Idols.
    Mir geht das jedesma auf 'n Kecks wenn Leute ankommen so gut wie alle meinen CDs scheiße finden und dann entdecken sie ne Nirvana CD und schon gehts los "Woah Nirvana und Kurt das is ma geile Mucke", obwohls fast genauso klingt wie manch andere der CDs die da rumstehen.

Ich glaube auch nich das sich Kurt erschossen hat...
    http://justiceforkurt.com/ ist auch eine seite die sich mit diesem thema befasst.

²mr jones: ach ja, und von welchem gerichtsmediziner stammt diese info, das der einschusswinkel nicht stimmen kann?
    wer hat das untersucht und wieso sind die, die den fall untersucht haben nicht zu den selben genialen schlüssen gekommen wie tausende von fans, die sich eh besser auskennen. ich weiß ja das verschwörungsfantasien, fiese komplotte und intrigen spannend sind, aber mit realität hat das nicht unbedingt was zu tun

zudem hab ich cobain nicht als loser abgestempelt. hab dazu sogar noch ein statement in dem thread abgegeben
    vielleicht hat auch jemand mitgekriegt, dass ich nirvana für eine gute band halte