[OFFTOPIC]
Ich glaube, weil er zuviel gespammt hat. Er hat eigentlich nur so kurze Sachen geschrieben und meistens hatten diese auch wenig mit dem Thema zu tun, jedenfalls soweit ich sie gelesen habe.Zitat
BTW @Gamesware, deine Sig ist etwas zu groß.![]()
Maximal-Maße:
![]()
[/OFFTOPIC]
Also noch aus der Kindheit ist mir vor allem ein Name in Erinnerung geblieben - Astrid Lindgren. Ich bewundere diese Frau; sie hat so wunderbare Geschichten geschrieben mit einer unglaublichen Fantasie, die meine Kindheit geprägt haben. Und auch so hat sie viel getan und sich für Kinder und den Tierschutz stark eingesetzt.
Zu ihrem 85.Geburtstag wurde ihr sogar ein neues Tierschutzgesetz gewidmet.„[...]wegen ihres Engagements für Gerechtigkeit, Gewaltlosigkeit und Verständnis gegenüber Minderheiten ebenso wie für ihre Liebe und Sorgfalt im Umgang mit der Natur" bekam sie 1994 auch noch einen alternativen Nobelpreis. Was diese Frau in ihrem Leben geleistet hat, ist wirklich erstaunlich. Ihr Tod war ein großer Verlust für die Welt.
Anyway, heute lese ich natürlich meistens andere Sachen, aber da gibt es gar nicht so jemand Bestimmten. Ich lese Bücher auch meistens nicht nach Autor, sondern einfach, weil sie sich für mich interessant anhören - ganz blind.
Gut gefallen haben mir:
José Saramgo mit Die Stadt der Blinden;
Stephen King mit Duddits - Dreamcatcher;
J.P. Sartre mit Die Wörter und
Richard Kearny mit Der fremde Zwilling.