Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Ranma1/2

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Die Frage ist schnell beantwortet. Normalerweise richtet sich die FSK-Angabe bei diesen DVDs nach den Trailer. Da wohl auf beiden DVDs Trailer verwendet wurden die FSK6 bei der einen und FSK12 bei der anderen sind, wurde die DVD auch dementsprechend eingestuft.
    Habe ich vermutet. Stupid world!

Wenn also Buena Vista auf der "Lionking"-DVD als Werbung den Trailer von "Air Force One" draufgepackt hätten, wäre die "Lionking"-DVD also logischerweise ab 16.

OK, es ist ein übertriebenes Beispiel. Aber damit läuft es doch hinaus! Wer sich nicht sicher ist, ob sein Kind, Patenkind, etc. genug alt für die DVD ist, schaut doch zuerst auf den FSK-Aufdruck.
    Ergo sollte dieser auch aussagen, für welches Alter der Film ist und nicht irgend ein Trailer in den Extras.

Ich werde also weiterhin jedem sagen, der z.B. für sein Patenkind eine DVD zum Geburtstag kaufen will, dass er nicht auf die FSK schauen soll, und die durchschnittlichen Kundenrezensionen bei amazon aussagekräftiger sind.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion
    Ich werde also weiterhin jedem sagen, der z.B. für sein Patenkind eine DVD zum Geburtstag kaufen will, dass er nicht auf die FSK schauen soll, und die durchschnittlichen Kundenrezensionen bei amazon aussagekräftiger sind.
    Ja genau, so tu ich das auch

Auch wenns da manchmal recht lustige Rezensionen gibt .. entweder meint jemand, unter beweis stellen zu müssen, dass er kein deutsch kann oder auf jemand anderem herumzuhacken ..
    Naja, so nette Menschen gibts wohl imma

Zitat Zitat
    Wenn also Buena Vista auf der "Lionking"-DVD als Werbung den Trailer von "Air Force One" draufgepackt hätten, wäre die "Lionking"-DVD also logischerweise ab 16.
    >_<

Das ist doch sowas von .. Wofür werden die Leute eigentlich bezahlt, die diese FSK-Regelung festlegen, wenn sie sich nichtmal den Film sondern nur die Trailer davor angucken ?

Zitat Zitat
    Vielleicht bringt es etwas, wenn genügend Leute alle paar Monate seine Programmwünsche an die Anime-Abteilung von RTL2 zu mailen und möglichst viele Animes zu "boykottieren" (sprich: "weniger gute Animes nicht anzuschauen).
    Ich weiss ja nicht ganz wie das bei euch aussieht, aber ich guck das ganze Yugioh und Beyblade zeug nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich nicht der einzige bin der das nicht guckt, aber das zeigt doch dass es trotzdem genug Einschaltquoten gibt um das Zeugs weiter zu senden.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Ranma bzw. Inuyasha keine guten Einschaltquoten gab - trotzdem wurde der Anime mittendrin abgebrochen, aye, kinda crazy o_O

Lol, RTL2 boykottieren
    Schön wär´s, aber was würde die das kümmern, wenn ein paar (möglicherweise) hundert Leute schreiben, dass ihnen was nicht passt -.-

Gar nix, weil es eben immer noch genug Leute gibt, die sich den ganzen Main-Stream Mist anschauen (YuGi/BeyBlade/Pokémon/Digimon etcetc... )

So schön es auch wär, wir können da kaum was machen -.-

Das beste, was wir erhoffen könnten, wäre ein Sender, der sich hauptsächlich mit Animés beschäftigt (gibts doch auch in anderen Ländern ~.~ )

W0O0O0O0O0O0O0O0OT °_____°

Nova Exelon hat´s schon in nem andere´n Thread gesagt, Universum hat 20 Animelizenzen gekauft
    Okay, das muss afaik nicht heißen, dass die auch sofort ausgestrahlt werden, aber September soll´s losgehen (mit Full Metal Panic oder so ^^)
    Unter anderem sind auch FMA, FF Unlimited und NGE dabei. . . von Ranma / Inuyasha Staffeln hab ich nix gesehen =/

Wer sich überzeugen will, einfach

universum full metal unlimited lizenz

oder so bei Google eingeben ^^

*freu*

Edit: Sry für Doppelpost ~~

Geändert von Medivh (03.05.2004 um 11:58 Uhr)

@Medivh
    Wegen dem Doppelpost musst du dich nicht entschuldigen. Es lag ja eine bestimmte Zeit dazwischen.

@Boykott
    Kann schon funktionieren.
    Z.B. läuft nach den Animes 4 bzw. 2 Folgen "Alle lieben Raymond" und "King of Queens".
    Da diese Folgen auch die x-ten Wiederholungen sind, kann ich mir vorstellen, dass da auch zumindest auf eine Folge pro Tag gekürzt werden könnte (wenn immer weniger die Serie schauen). Besonders bei "Alle lieben Raymond" kann ich mir es nicht vorstellen, dass man wirklich 2 Stunden die gleiche Sitcom-Serie längerfristig anschauen will. Und 16.00 wäre immer noch eine geeignete Sendezeit für Animes.

Man sollte aber nicht einfach "weniger gute" (ist eben Geschmacksache) Animes als Ersatz anschauen, nur damit man zumindest etwas Animes sehen kann.
    Ausserdem finde ich, dass z.B. Digimon eher auf dem absteigenden Ast ist. Ergo: Eine weitere halbe Stunde, die möglicherweise frei wird (die jetzige Staffel sollte doch bald zu Ende sein, oder?)

Bei Inuyasha (und bei One Piece) weiss ich, dass keine neuen Folgen geplant sind. Also kann man da höchstens - wie z.Z. bei One Piece - mit Wiederholungen rechnen.
    Bei Ranma ist es wohl noch düsterer mit Wiederholungen bzw. neuen Folgen. Wahrscheinlich wird nichts geplant (jedenfalls wurde nichts angekündigt) und Wiederholungen sind äusserst unwahrscheinlich, da 2/3 der Folgen auf DVD erhältlich sind.

@Universum
    Verstehe ich das richtig, dass es eher um DVD-Releases geht?
    Es wurde ja nirgends bekannt gegeben, auf welchem Sender die Animes laufen könnten. Oder hat Universum in Deutschland einen TV-Sender, den ich in der Schweiz natürlich nicht empfangen kann?

Ich hab mal ein wenig (aber nicht alle)die älteren Berichte gelesen und wollte dazu mal folgendes sagen:
    Ich bin 25, irgendwas über 1,70m und wiege 80,00 kg *wäääääheswirdeinfachnichtweniger*
    Auf dem RTL2 Stand auf der Buchmesse wurde mir gesagt das die nächste Ranmastaffel nicht gesendet wird.
    Wenn ich daran denke was sie bei Yugioh gemacht haben, die zig Wiederholungen bis endlich das Battle City Finale gezeigt wird.
    Und noch eines regt micht total auf! Woooo bleibt die Inuyasha Fortsetzuuuuung?????

Zitat Zitat
    @Universum
    Verstehe ich das richtig, dass es eher um DVD-Releases geht?
    Jop, you're right.

Zitat Zitat
    Es wurde ja nirgends bekannt gegeben, auf welchem Sender die Animes laufen könnten. Oder hat Universum in Deutschland einen TV-Sender, den ich in der Schweiz natürlich nicht empfangen kann?
    Nö, aber wenn ich mir so anschaue was für Lizensen die verkaufen würde ich mir schon einen Wünschen >.<

Ich weiss nicht ob ich mich freuen soll, oder anfangen soll zu heulen .. NGE mit deutscher Synchro .. das tut doch nich not

Wie meinen, es wird auch keine neuen One Piece Folgen geben °___°a
    Das kann ich irgendwie gar nicht glauben, das wär doch lächerlich dämlich von RTL2, One Piece ist doch eine der Serien,
    die sich so formidabel (tolles Wot -.-; vermarkten lassen, es gibt jeden mist zu One Piece
    Außerdem will ich weitersehen, Manga kommt viel zu selten raus -.-

@Hyperion

DVD-Releases ??? o_O
    Das. . . fänd ich nciht gerade toll. . . =/
    Weiß ich nicht, muss ich mir nochmal genauer anschauen . . . *zitter* *schwitz*

Hmm... jup, scheint sich um DVDs zu handeln =/
    Naja, das ist ja nicht unbedingt schlecht, bloß wär´s mir im Fernsehen halt lieber ^^

Wobei es ja schon daher ziemlich klar sein müsste, weil sich wohl kein Sender dazu bereit erklären würde, das alles zu senden
    Naja, was soll´s, eben noch ein paar hundert € mehr sparen

@Medivh
    DVD hat auch seine Vorteile (wenn die jap. Tonspur dabei ist).

Jedoch bedeutet das Ganze IMHO trotzdem, dass man endlich erkennt, dass Animes in Europa genügend Nachfrage besitzen.
    Wenn die ganze Aktion erfolgreich ist, könnten auch andere erkennen, dass man mit wirklich guten Animes Geld verdienen kann. Ich nenne jetzt keine Namen, aber der Name fängt mit "R" an (und hört mit "TL2" auf )

@One Piece
    Traurig aber wahr: RTL2 zeigt z.Z. die 140 Folgen und plant keine neuen Folgen auszustrahlen.

Zitat Zitat
    @One Piece
    Traurig aber wahr: RTL2 zeigt z.Z. die 140 Folgen und plant keine neuen Folgen auszustrahlen.
    Eigentlich doch, soweit ich weiß wird RTL2 ab Herbst neue Folgen von One Piece und auch von Detektiv Conan zeigen sowie weitere neue Serien.

Zitat Zitat
    geschrieben von pute703
    Eigentlich doch, soweit ich weiß wird RTL2 ab Herbst neue Folgen von One Piece und auch von Detektiv Conan zeigen sowie weitere neue Serien.
    hmm ..

Zitat Zitat
    geschrieben von hyperion
    @One Piece
    z.Z. heisst doch soweit ich weiss zur Zeit, und momentan haben wir meines erachtens nach doch frühling und nicht Herbst ..

Zitat Zitat
    geschrieben von Medivh
    ...
    Manga kommt viel zu selten raus -.-
    ...
    Als ich angefangen hab Kenshin zu kaufen war die Mangastaffel noch nicht fertig und erschien ( wie üblich ) monatlich. Als mir dann am Ende 6 Stück noch gefehlt haben, und ich nen halbes Jahr warten musste hab ich mir gedacht "Ach scheiss drauf".. naja, nen halbes jahr später hab ich dann bei amazon was bestellt, dabei ist mir aufgefallen dass die 6 fehlenden bänder schon draußen sind .. tja, nix wie drauf zu meinem online-buchladen und bestellt, die zeit verging wie im flug

wenn man sich hingegen jeden tag freut "ha in 22 Tagen kommt der neue Kenshin-Band raus", dann dauert das ne eeeewigkeit

@pute703: Neue Serien (ach ja Duell Masters zum Beispiel), aber wieviele neue Folgen werden sie bringen und wieviele (wenige) Tage wird es dauern bis die erste Wiederholung startet? Bin aber trotzdem mal auf die neuen Serien gespannt? Weist du welche noch auser DM kommen sollen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von pute703
    Ich kann nur weitergeben, was mir RTL2 gemailt hat.

Zitat Zitat
    RTL2-Anime FAQ:
    ...
    Wie viele Folgen zeigt(e) RTL II von... insgesamt ?
    ...
    One Piece: 140 Folgen (derzeit Wiederholungen, noch keine weiteren Folgen geplant)

InuYasha: 52 Folgen (bisher noch keine weiteren Folgen geplant)
    ...
    Wenn du die ganze Mail willst, schreibe entweder mir eine PN oder einen Programmwunsch an RTL2, welche dir dann die Standard-Antwort-Mail sendet.

Wo noch offiziell nichts geplant wurde, gibt es auch Sendedatum.
    Somit kann Herbst schon gar nicht stimmen, da das Programm vom Herbst noch nicht defnitiv ist. Wenn ein Termin bereits bestätigt wäre, würde man nicht behaupten, dass keine neuen Folgen geplant sind.

Detektiv Conan wird nächsten Monat so weit ich weiss den Sendeplatz von One-Piece übernehmen; jedoch mit alten Folgen (ab Folge 36)

Inuyasha wird auch wieder kommen und Yu-gi-Oh! ersetzen. Jedoch werden auch hier nur wieder die 1. Staffel von 52 Folgen gesendet. Diese Info ist aber eher unklar und es ist nicht sicher, ob dies diesen oder nächsten Monat sein wird (vielleicht wiederholen sie ja nochmals die ganze YGO-Staffel! )

Dass nachher neue Inuyasha-Folgen kommen ist leider unwahrscheinlich. YGO wird wohl wieder kommen, sobald RTL2 die Rechte an der neuen Staffel gekauft hat und den Sendeplatz nach den 52 Folgen wieder für sich beanspruchen.

Zitat Zitat
    Dass nachher neue Inuyasha-Folgen kommen ist leider unwahrscheinlich. YGO wird wohl wieder kommen, sobald RTL2 die Rechte an der neuen Staffel gekauft hat und den Sendeplatz nach den 52 Folgen wieder für sich beanspruchen.
    Wenn wir ueberhaupt in den vollen genuß der 52 Folgen kommen werden, RTL2 ist ja dafuer bekannt einfach mittendrin aufzuhoeren und neu anzufangen, bzw. dann einfach was anderes zu senden .. sigh

RTL2 wird warscheinlich ungefähr ab der Hälfte von YGO wiederholen
    also ab der 26 würde ich sagen dann wieder holen ein paar dann wieder mehr senden
    und dann wieder und wieder wiederholen bis sie die rechte für die Nächste staffel wieder haben.So läuft das da ab.
    Ich glaub nicht das die Serie abgesetzt wird. Obwohl sie langsam Anfängt mich zu nerven.Is ja immer das gleiche Yugi is kurz vorm verlieren, egal wie schlecht der Gegner auch sein mag, dann denkt er sich "Oh das Herz der Karten" und dann(überraschung !!)zieht er die Karte die er haben wollte und gewinnt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von sephiroth zero
    RTL2 wird warscheinlich ungefähr ab der Hälfte von YGO wiederholen
    also ab der 26 würde ich sagen dann wieder holen ein paar dann wieder mehr senden
    und dann wieder und wieder wiederholen bis sie die rechte für die Nächste staffel wieder haben.So läuft das da ab.
    Ich glaub nicht das die Serie abgesetzt wird. Obwohl sie langsam Anfängt mich zu nerven.Is ja immer das gleiche Yugi is kurz vorm verlieren, egal wie schlecht der Gegner auch sein mag, dann denkt er sich "Oh das Herz der Karten" und dann(überraschung !!)zieht er die Karte die er haben wollte und gewinnt.

Auch wenn ich mit meinem Post eigentlich sagen wollte, dass ich nicht daran glaube dass alle 52 INUYASHA Folgen am Stück gesendet werden.

Zu YGO: Tja, was soll man dazu sagen - ein Anime über ein Kartenspiel o_o
    Viel mehr kann man auch nicht machen, und ausserdem - wenn er verliert ist die Welt im Eimer und das böse regiert .. das guckt sich doch keiner an, ich seh ja schon an meinen schwestern, dass sie dem Knilch mit der stylishen Frisur immer zujubeln und hoffen dass er gewinnt, yay, demnächst mach ich ne Wettannahme auf - wer gewinnt ? Yugi Mutou oder Seto Kaiba ?

Nunja, ich bin dann mal Kaffee und Kuchen essen / trinken, Muttertag - yau, zur Oma radeln .. immerwieder schön