@Medivh
Wegen dem Doppelpost musst du dich nicht entschuldigen. Es lag ja eine bestimmte Zeit dazwischen.
@Boykott
Kann schon funktionieren.
Z.B. läuft nach den Animes 4 bzw. 2 Folgen "Alle lieben Raymond" und "King of Queens".
Da diese Folgen auch die x-ten Wiederholungen sind, kann ich mir vorstellen, dass da auch zumindest auf eine Folge pro Tag gekürzt werden könnte (wenn immer weniger die Serie schauen). Besonders bei "Alle lieben Raymond" kann ich mir es nicht vorstellen, dass man wirklich 2 Stunden die gleiche Sitcom-Serie längerfristig anschauen will. Und 16.00 wäre immer noch eine geeignete Sendezeit für Animes.
Man sollte aber nicht einfach "weniger gute" (ist eben Geschmacksache) Animes als Ersatz anschauen, nur damit man zumindest etwas Animes sehen kann.
Ausserdem finde ich, dass z.B. Digimon eher auf dem absteigenden Ast ist. Ergo: Eine weitere halbe Stunde, die möglicherweise frei wird (die jetzige Staffel sollte doch bald zu Ende sein, oder?)
Bei Inuyasha (und bei One Piece) weiss ich, dass keine neuen Folgen geplant sind. Also kann man da höchstens - wie z.Z. bei One Piece - mit Wiederholungen rechnen.
Bei Ranma ist es wohl noch düsterer mit Wiederholungen bzw. neuen Folgen. Wahrscheinlich wird nichts geplant (jedenfalls wurde nichts angekündigt) und Wiederholungen sind äusserst unwahrscheinlich, da 2/3 der Folgen auf DVD erhältlich sind.
@Universum
Verstehe ich das richtig, dass es eher um DVD-Releases geht?
Es wurde ja nirgends bekannt gegeben, auf welchem Sender die Animes laufen könnten. Oder hat Universum in Deutschland einen TV-Sender, den ich in der Schweiz natürlich nicht empfangen kann?![]()