Zitat Zitat
Original geschrieben von Hyperion

- Ranma Super-Soba
- Ranma Suppe (generell spielt ja Essen in der Serie eine grosse Rolle -> besonders bei Genma! )
- Ranma Schultaschen (extra stabil! )
- Ranma Unisex-Klamotten (mit chinesischem Touch)
- etc.

Zitat Zitat
Bekommt RTL2 Geld von den Produktionsfirmen?

Schliesslich ist es ja im Interesse des Herstellers, dass die Serie möglichs lange läuft, um die das ganze Merchendising verkaufen zu können.

Also nichts gegen die aufgezählten Serien, aber wer würde in Deutschland z.B. DBZ-Sammelsticker kaufen, wenn die Serie nicht liefe? Wohl eher wenige.
Hmm, ich denke sehrwohl dass RTL2 Geld dafür bekommt, bei manchen Produkten ist auf der Verpackung ja sogar das RTL2-Logo draufgedruckt - ich denke also, dass die sogar in der Produktion mit drin stecken !

Zitat Zitat
Ich weiss nur bei S Club 7, dass es dort "umgekehrt" war. Es wurden die Musik-CDs zum Verkauf angeboten, wenn die TV-Serie in diesem Land auch läuft. (Da hätte man sich wirklich nicht darauf einlassen sollen. )
das ist doch total schwachsinnig, nach dem motto "wenn ihr die CDs wollt, kauft die serie!".
Da hätt ich die Serie einfach in den Wind geschossen und auf die CDs auch verzichtet, und was eingekauft was u.U. besser ist, die Serie war imo eh nich so der brüller ^^''