Zitat Zitat
Original geschrieben von Battosai Himura
Ich sehe es schon vor mir:

Das ganze wird aufgebaut sein so ähnlich wie das von Yu-Gi-Oh!, nur dass dann z.B. nen Eimer heisses Wasser als Fallenkarte eingesetzt wird.
Ich glaube, ein Eimer kaltes Wasser ist die bessere Fallenkarte. Heisses Wasser klingt eher als Konterfalle.
Ansonsten schon klar: Die Serie ist nicht Sammelkarten-kompatibel.

Aber woanders wäre noch Geld zu holen:

- Ranma Super-Soba
- Ranma Suppe (generell spielt ja Essen in der Serie eine grosse Rolle -> besonders bei Genma! )
- Ranma Schultaschen (extra stabil! )
- Ranma Unisex-Klamotten (mit chinesischem Touch)
- etc.

OK. Es sind keine Sammel-Artikel, aber mit gezielter Werbung und der Serie im TV bestimmt möglich (besonders, wenn man die Eltern darauf anspricht, dass man die Kinder eben nicht mit Sammelprodukten das Geld wegnehmen will)
Zitat Zitat
Aber irgendwie stimmts schon, DBZ waren die Sammelsticker, Beyblade diese komischen "Kampfkreisel" und YGO die Sammelkarten .. RTL2 bringt zu jeder Serie Spielzeugs raus, bzw. bringt nur die Serien zu der es eben diese Spielzeuge gibt !
SKANDAL !
Was mir gerade eine neue Frage aufwirft:

Bekommt RTL2 Geld von den Produktionsfirmen?

Schliesslich ist es ja im Interesse des Herstellers, dass die Serie möglichs lange läuft, um die das ganze Merchendising verkaufen zu können.

Also nichts gegen die aufgezählten Serien, aber wer würde in Deutschland z.B. DBZ-Sammelsticker kaufen, wenn die Serie nicht liefe? Wohl eher wenige.

Ich weiss nur bei S Club 7, dass es dort "umgekehrt" war. Es wurden die Musik-CDs zum Verkauf angeboten, wenn die TV-Serie in diesem Land auch läuft. (Da hätte man sich wirklich nicht darauf einlassen sollen. )