Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Ranma1/2

Ranma1/2

Nihao
    Kennt einer eigentlich noch Ranma1/2?

Ich bin großer Ranma Fan und lese die Bücher und hab auch früher die Serie gexchaut.

Weiß einer ob das irgendwann wieder im TV erscheint?

Happosai
    ----------------
    So die Frage hat sich geklärt.
    Wahrscheinlich eher nicht. Aber ich schreib hier in den ersten Thread mal die "Rekonstruktion" der Ranmaabsetzung.

Also Ranma lief ne Zeit lang ganz toll..doch nun wollte RTL2 Ranma absetzen, weil es doch nicht mehr so gut lief und sie meinten andere serien wären besser.
    Darauf gab es 1000 Anrufe, Mails und Gästebuchneintrage die dagegen protestierten....RTL2 bekam Angst und setzte Ranma nicht ab sondern verschob es einfach auf eine schlechtere/andere Uhrzeit.
    Als sich RTL2 davon erholt hatten setzten sie Ranma entgültig ab...wieder kamen proteste doch diese reichten nicht..es gab sogar eine Aktion von GIGA(NBC)..die so wie eine Unterschriftensammlung funktionierte. Es half nichts.

(Was mit der anklage ist weiss ich nicht...bis jetzt konnte sich das nicht bestätigen!"

Geändert von Happosai (17.04.2004 um 17:07 Uhr)

Ich habe es wegen deines Nicks fast schon vermutet, du alter Lust... Oh, ich habe mich zu stark hineingesteigert!

RTL2 hat afair ja nicht einmal alle Folgen gesendet. Und so wie die zur Zeit wirtschaften, ist eine Neuaustrahlung nicht zu vermuten. Du kannst ja einmal RTL2 fragen, aber die werden dir wohl z.Z. keine verlässliche Informationen geben können.

Afaik kommt morgen jedoch die 2. Sammelbox auf DVD. Afair kosten die Boxen ca. je 50 Euro und mit ca 25-30 Folgen pro Box eigentlich im Vergleich recht billig (jedoch kein Jap!). Ob aber dann die noch nie gesendeten Folgen je einmal auf DVD kommen werden, steht in den Sternen.

Auf eine Antwort von RTL2 kannst du wohl lange warten
    Jede meienr Anfragen über Wasauchimmer wurde kaltblütig ignoriert, kein Schwein da interessiert sich, was du denen schickst

Und Hyperion hat Recht, kauf dir lieber die DVDs, dann kannst du jederzeit jede beliebige Folge sehen (wobei ich mir nie ´ne Ranma-DVD Box kaufen würd

Dann doch eher Full Metal Alchemist :creepy:

Ne also Ranma kann ich überhaupt nichts abgwinnen. Ich halte solche animes für für müll...tut mir leid is aber so. Sowas kann ich mir nicht anschauen....

Ranma 1/2! Die erste Manga-Serie die ich komplett hatte!

Man kann sagen was man will, die Serie liebt man, oder man hasst sie, etwas dazwischen hab ich bis heute noch bei niemandem erlebt!

Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, aber angesichts des grotesken Schattens namens RTL2, würde sogar ich mir die DVDs zulegen. Ja, ICH, der kronisch blanke Diamond.

PS: Und Kuno ist doch der coolste. So etwas herrlich bescheuertes gibt es nie wieder!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Diamond

Man kann sagen was man will, die Serie liebt man, oder man hasst sie, etwas dazwischen hab ich bis heute noch bei niemandem erlebt!
    Das ist bei den meisten Animes so aber auch hier ein wirklich wahres Wort. Für meinen Teil bin ich einer, der die Serie liebt ,
    sogar mit Deutscher Syncronisation die ich sogar ziemlich gut finde (jaja, lacht nur...is mir doch egal ).

Es ist einfach mal was anderes... Am genialsten find ich eigentlich immer Genma den Panda mit seinen Schildern^^, aber wie Diamond schon sagte ist Kuno auch echt ein ulkiger Charakter. Überhaupt gab es dort eigentlich keinen der mich wirklich genervt hat...naja, Akane mochte ich eigentlich nicht aber was solls.

Mein Fazit ist jedenfalls: Super Serie!!

domme ( das bin ich ~~ ) liebt ranma ! ^^

Aber hey, am besten ist doch Ryoga .. braucht 5 Tage um zu dem Garten hinter seinem Haus zu kommen ^^
    .. Oder der Panda XD

Ich überlege mir grade, mir die mangaserie zuzulegen oder lieber die dvd-boxen, garnich so einfach sag ich euch ~~

Jedenfalls find ich, dass das mal ne Abwechslung zu dem ganzen super-saiyajin gefusel ist, und mal ehrlich - wer hat bei der serie kein einziges mal gelacht ?

Ich find die Serie auch recht gut, dass ist irgendwie mal ne echte Abwechslung^^ Sehr witzig, vor allem durch die Situationskomik, die zu einem großen Teil durch die Verwandlungsfähigkeit der hauptcharas entsteht Na ja, schön ist auch, dass die Serie so lange geht, ich mag solch lange Serien^^ Das blöde dabei ist dann nur, wenn sich der jeweilige Sender entschließt, alles nochmal zu wiederholen Aber egal, guckt man sich halt alles nochmal an ~_-

Coll es gibt sogar immer noch Ranma-Fans.
    Ranma auf DVD .. eigentlich gute Idee die gabs mal bei Karstadt aber war dann sofort aufverkauft (also die hatten nur eine )
    Aber ich kann ja mal das INternet fragen.

Mit RTL2 habt ihr Recht hab schon 3 Mal hingeschickt, aber nie ne Antwort bekommen....leider geht RTL ja auch mit den ..ächem..etwas dümmeren aber erflgreicheren Animes mit, weil die mehr Kinnings gucken..Ich rede von Yu-Gi-Oh, Beyblade und co.

Ranma ist irgendwie die lustigste...Happy fand ich irgendwie oft am witzigsten, aber Ryoga war auc nnit schlecht...oder Nylonstrumpf-Taro wenn den jemand kennt

Euer
    Ranma1/2 Fan
    Happosai

Ranma ist Klasse.ich hab die Boxen und finde sie echt gut.Hab auch alle Mangas .Auf RTL2 würde ich keine Hoffnung verschwenden.

P.S.:Im Grunde sind doch alle Characktere super.

Ich hab die Erfahrung gemacht dass RTL2 auf Emailadressen achtet, nen Kumpel von mir hat aufgrund seines Vaters oder so ne emailadresse@fraport.com ( frankfurter flughafen ) und hat auch auf seine Email ne Antwort bekommen, ich hingegen damals mit meinem Web.de account wurde einfach ignoriert ..

Zufall ?

Ich könnte meine Macht als "mensch der zugang zum stadtserver hat" ausnutzen um ne email ueber den magistrat meiner stadt zu schicken, da würden die bestimmt glotzen, aber .. wer brauchts ? die werden einem eh wieder nur sagen dass serien wie beyblade mehr einschaltquoten bringen und deshalb ranma zurueckgestellt wird ~~

btw. war doch mal die rede von einem anime sender der dann doch nen frauen-kanal werden sollte .. von dem hab ich auch nixmehr gehört

...Ich dachte später, dass vielleicht hier..öh..MTV2..Ranma bringt, weil die ja auch Inu Yasha gebracht haben, welches von Rumiko Takahashi ist, die auch ranma gezeichnet hat.

Also wenns nach mir ginge sollten sie das billige Musik / Big Brother Programm von MTV2 einfach wegschmeissen und dafür nen Animesender draußmachen -> Viele einschaltquoten ( daraus resultierend genug geld, was auch wieder MTV stützt ) und alle wären zufrieden !

Mal ehrlich, wer will Big Brother sehen ? :P

Achja, die gute zeit vor wenigen Monaten, als MTV2 noch tolle Sachen wie Ren & Stimpy und unzensiertes Inuyasha brachte
    Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass es immer noch genug Idioten gibt, die sich um 19:00 statt sowas lieber Big Brother reinziehen, langsam sollte der Dreck doch selbst den widerlichsten Spanner-Fanatikern aus dem Hals raushängen. . .
    Wobei ich die Werbung für das Zeug auf MTV2 recht arm fand, ich hab nur rausgefunden, dass die die ganzen feinen Sachen gebracht haben, weil´s zufällig jemand aus meiner Klasse gesehen hat

Es gibt eben leider nich genug Leute in Dt, die sich für gute Animes interessieren

Ja...ja... das leidige Thema: RTL2 und seine elende Sendepolitik.
    Naja mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass dabei nichts Vernünftiges zu stande kommen kann.^^
    Auch wenn ich es für Ranma echt schade finde. Ich hab die Serie eigentlich immer ganz gerne gesehen. Auch schon allein wegen der von Seraph erwähnten Situationskomik oder der Story im Allgemeinen war sie meiner Meinung nach echt sehenswert. Auch die Tatsache, dass die Welt mal nicht gerade vor dem Bösen gerettet werden musste war schon mal eine echte Abwechslung zu den anderen Animes die auf RTL2 laufen/liefen.(eine echte Seltenheit )
    Aber mittlerweile habe ich es jedoch aufgeben darauf zu hoffen, dass RTL2 sich vielleicht doch noch mal dazu entschließen könnte die Serie fortzusetzen. Vielleicht entschließt sich ja irgendein anderer Sender dazu mal sich die Rechte an der Serie zu sichern.(d.h aber nur wenn man gleichzeitig ein gutes Kartenspiel entwickelt welches man dazu vermarkten kann sonst lohnt es sich ja nicht )
    Ansonsten werde ich mir jedoch vielleicht mal wenn ich ein paar Euro über hab (also nie ) die DvD-Box zulegen.

mfg
    Kamui

ein saftiges DITO
    Ist mir gar nich aufgefallen, aber stimmt, ansonsten geht´s auf RTL2 fast immer nur darum, die Welt zu retten, oder irgendwelchen Hinverbrennungsmist zu senden, der was mit "Sammeln" und "Geld ausgeben" zu tun hat (in Real Life)
    Ranma war da die erfrischende Ausnahme. Die Serie konnte man sehen, ohne das es für Ranma hieß "blahblah, heute werde ich den Oberdoofi Karnicklon zusammenschlagen, damit ich stärker werde, mir RTL2-Crunchies kaufen kann, und dann bring ich den Glasmüll raus, um die Welt zu retten" . . . . oder so
    Bei Ranma kann man lachen, es gibt haufenweise skurille Charaktere (Happosai, Panda-Genma, Kuno, Ryoga, und noch einige andere )

Das kann man sich getrost anschauen, ohne sich zu denken "Wenn ich das nicht gucke, hab ich keinen Story-Durchblick mehr, dann bin ich nicht cool, ich muss mir Karten und Massenbillig-Spiele kaufen" ,man sieht´s eben einfach und freut sich drüber
    wobei, wenn man mal 10 Folgen DBZ verpasst hat, waren die auch nicht weiter als vorher (entweder 10 Folgen für einen Kampf, oder 10 Folgen für´s Training, ich mag zwar DBZ, aber der Manga is mir da weeeeiiit lieber ~~)

So far. . .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Medivh
    Bei Ranma kann man lachen, es gibt haufenweise skurille Charaktere (Happosai, Panda-Genma, Kuno, Ryoga, und noch einige andere )
    Haufenweise? IMHO haben alle Charektere irgendein ein Rad ab, was die Serie echt lustig macht.

Ansonsten stimmt es schon: eines der wenigen Serien, wo die Welt nicht gerettet werden muss und deshalb Abwechslung bringt.

btw.
    Vielleicht sollten wir ein Ranma-Kartenspiel erfinden?
    Dann sehen wir das Ganze auch wieder auf RTL2.

Zitat Zitat
    Vielleicht sollten wir ein Ranma-Kartenspiel erfinden?
    Ich sehe es schon vor mir:

Das ganze wird aufgebaut sein so ähnlich wie das von Yu-Gi-Oh!, nur dass dann z.B. nen Eimer heisses Wasser als Fallenkarte eingesetzt wird.

Genma wirft als Panda mit seinen Schildern um sich, was ihn zu einem mächtigen Gegner macht '

Also wenn es was gibt was die Welt nicht braucht, dann ist das ein Ranma-Kartenspiel !
    1. Würde sich das nur schwer umsetzen lassen und
    2. Würden wir damit ( wenn wir sowas wirklich RTL2 vorschlagen sollten ^^ ) viele kleine dumme Kinder damit in den Ruin treiben, dafür will man doch nicht verantwortlich sein !

Aber irgendwie stimmts schon, DBZ waren die Sammelsticker, Beyblade diese komischen "Kampfkreisel" und YGO die Sammelkarten .. RTL2 bringt zu jeder Serie Spielzeugs raus, bzw. bringt nur die Serien zu der es eben diese Spielzeuge gibt !
    SKANDAL !

Demnächst kommen die noch mit Doug & Carrie Figuren an ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Battosai Himura
    Ich sehe es schon vor mir:

Das ganze wird aufgebaut sein so ähnlich wie das von Yu-Gi-Oh!, nur dass dann z.B. nen Eimer heisses Wasser als Fallenkarte eingesetzt wird.
    Ich glaube, ein Eimer kaltes Wasser ist die bessere Fallenkarte. Heisses Wasser klingt eher als Konterfalle.
    Ansonsten schon klar: Die Serie ist nicht Sammelkarten-kompatibel.

Aber woanders wäre noch Geld zu holen:

- Ranma Super-Soba
    - Ranma Suppe (generell spielt ja Essen in der Serie eine grosse Rolle -> besonders bei Genma! )
    - Ranma Schultaschen (extra stabil! )
    - Ranma Unisex-Klamotten (mit chinesischem Touch)
    - etc.

OK. Es sind keine Sammel-Artikel, aber mit gezielter Werbung und der Serie im TV bestimmt möglich (besonders, wenn man die Eltern darauf anspricht, dass man die Kinder eben nicht mit Sammelprodukten das Geld wegnehmen will)
    Zitat Zitat
    Aber irgendwie stimmts schon, DBZ waren die Sammelsticker, Beyblade diese komischen "Kampfkreisel" und YGO die Sammelkarten .. RTL2 bringt zu jeder Serie Spielzeugs raus, bzw. bringt nur die Serien zu der es eben diese Spielzeuge gibt !
    SKANDAL !
    Was mir gerade eine neue Frage aufwirft:

Bekommt RTL2 Geld von den Produktionsfirmen?

Schliesslich ist es ja im Interesse des Herstellers, dass die Serie möglichs lange läuft, um die das ganze Merchendising verkaufen zu können.

Also nichts gegen die aufgezählten Serien, aber wer würde in Deutschland z.B. DBZ-Sammelsticker kaufen, wenn die Serie nicht liefe? Wohl eher wenige.

Ich weiss nur bei S Club 7, dass es dort "umgekehrt" war. Es wurden die Musik-CDs zum Verkauf angeboten, wenn die TV-Serie in diesem Land auch läuft. (Da hätte man sich wirklich nicht darauf einlassen sollen. )

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hyperion

- Ranma Super-Soba
    - Ranma Suppe (generell spielt ja Essen in der Serie eine grosse Rolle -> besonders bei Genma! )
    - Ranma Schultaschen (extra stabil! )
    - Ranma Unisex-Klamotten (mit chinesischem Touch)
    - etc.

Zitat Zitat
    Bekommt RTL2 Geld von den Produktionsfirmen?

Schliesslich ist es ja im Interesse des Herstellers, dass die Serie möglichs lange läuft, um die das ganze Merchendising verkaufen zu können.

Also nichts gegen die aufgezählten Serien, aber wer würde in Deutschland z.B. DBZ-Sammelsticker kaufen, wenn die Serie nicht liefe? Wohl eher wenige.
    Hmm, ich denke sehrwohl dass RTL2 Geld dafür bekommt, bei manchen Produkten ist auf der Verpackung ja sogar das RTL2-Logo draufgedruckt - ich denke also, dass die sogar in der Produktion mit drin stecken !

Zitat Zitat
    Ich weiss nur bei S Club 7, dass es dort "umgekehrt" war. Es wurden die Musik-CDs zum Verkauf angeboten, wenn die TV-Serie in diesem Land auch läuft. (Da hätte man sich wirklich nicht darauf einlassen sollen. )
    das ist doch total schwachsinnig, nach dem motto "wenn ihr die CDs wollt, kauft die serie!".
    Da hätt ich die Serie einfach in den Wind geschossen und auf die CDs auch verzichtet, und was eingekauft was u.U. besser ist, die Serie war imo eh nich so der brüller ^^''