Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hacker?

chinmoku Gast

Hacker?

Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinen E-Mails.

Vor ein paar Monaten hat sich mal so ein Typ gemeldet, der meinte, dass er meinen PC gescannt hätte und dass er so an alle Passwörter, die ich benutze, kommen kann.

Nun habe ich heute mindestens 5 Mail Delivery System Nachrichten erhalten.
    Also muss jemand von meinem Account EMails verschickt haben, die nicht angekommen sind, denk ich mal.

Und in diesen Nachrichten steht: "Ich habs dir doch gesagt, irgendwann schaffe ich es deine Passwörter rauszubekommen!!!"

Und ich vermute mal, dass das der Sack vor ein paar Monaten war.

Ausserdem habe ich weitere E Mails mit folgendem Betreff erhalten und natürlich mit einem Anhang:

Von irgendeinem Kundenservice:
    Datenbankfehler
    Zitat Zitat
    Wegen eines Datenbank- Fehlers könnte es möglicherweise zu einem Verlust Ihrer persönlichen Daten wie Kennwörter gekommen sein. Überprüfen Sie deshalb bitte Ihre Kundendaten.
    Wenn Sie Unregelmäßigkeiten festgestellt haben, melden Sie uns bitte umgehend den Datenverlust.
    Einzelheiten
    Zitat Zitat
    Ich war auch ein wenig überrascht!
    Wer konnte so etwas ahnen!? Lese selbst
    Hi, Ich bin's
    Zitat Zitat
    Alles klaro bei dir?
    Schau mal was Ich gefunden habe!
    Meinst Du das wirklich?
    Warnung!
    Zitat Zitat
    Internet Provider Abuse:

Wir haben festgestellt, dass Sie illegale Internet- Seiten besuchen.
    Bitte beachten Sie folgende Liste:
    Bei diesen Nachrichten weiss ich wohl, dass es sich um Viren handelt, aber was ist mit dem anderen Typen?
    Der macht mir am Meisten Sorgen.

;___;

Hm, das können auch Fakes sein...
    Ruf einfach mal beim Provider an,
    wenn du T-Online Kunde bist ist das die
    0800/3301000 oder so~

Und wenn wieder alles klappt, AntiVirus und Firewall anschaffen

chinmoku Gast
    Danke, aber was soll T-Online da machen?

Muss ich da net gmx kontaktieren?

Edit: Kann ich die E Mails denn löschen oder bräuchte man die vielleicht noch als Beweis, oder so?

Achso, du bist GMX Kunde... hm... änder einfach mal dein PW und schreib ne Mail mit deinem Problem an den Support - wirds beste sein.

Lad dir mal die aktuellen Win-Updates runter, gibt ja mehr als genug Sicherheitslücken in Windows

Dann nimm nen Virenscanner (am besten den aktuellen Norton), update den im Netz (gibt da glaub ich ne Funktion im Programm selbst, zumindest wars beim alten so) und konfigurier ihn ordentlich. Die Standard-Einstellungen lassen oft zu wünschen übrig. Dann lass mal über deine Festplatte(n) laufen

Nimm Ad-Aware, stells richtig ein und auch die Platte(n) scannen, ist überraschend was das Teil oft ausspuckt

Danach änder deine Passwörter

Man kann auch durch verschiedene Methoden an Passwörter kommen. Wenn es Dinge sind wie z.B. Telefonnummer, Geburtsdatum, Name des Haustiers usw. etc. sind sie leicht zu erraten, kurze Passwörter kann man auch per Brute Force-Methode knacken, dabei probiert ein Programm alle möglichen Zeichen einzeln durch, z.B. 3-stellige Passwörter die keine Zahlen oder Sonderzeichen enthalten sind schnell geknackt.

Nimm am besten Passwörter mit 5+ Zeichen, wenn möglich auch mit Zahlen drin.

Wenn alles nicht hilft und der dich weiter belästigt, kannst du entweder bei seinem Provider anrufen und das melden, oder du löscht deine ganze Festplatte.

Zum Thema Viren wurde hier schon einiges gepostet, lies dich da mal durch

also wenn ihr meine Meinung hören wollt, ich sag dir das sind alles nur FAKES

und was stand als Absender von dem Typ da?
    ich glaube die wurden einfach nur gefaket
    per TELNET das geht nicht so schwer(mit ESMTP)
    lade dir vielleicht wirklich mal die updates herunter.

Re: Hacker?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinen E-Mails.

Vor ein paar Monaten hat sich mal so ein Typ gemeldet, der meinte, dass er meinen PC gescannt hätte und dass er so an alle Passwörter, die ich benutze, kommen kann.

Nun habe ich heute mindestens 5 Mail Delivery System Nachrichten erhalten.
    Also muss jemand von meinem Account EMails verschickt haben, die nicht angekommen sind, denk ich mal.

Und in diesen Nachrichten steht: "Ich habs dir doch gesagt, irgendwann schaffe ich es deine Passwörter rauszubekommen!!!"

Und ich vermute mal, dass das der Sack vor ein paar Monaten war.

Ausserdem habe ich weitere E Mails mit folgendem Betreff erhalten und natürlich mit einem Anhang:

Von irgendeinem Kundenservice:
    Datenbankfehler

Einzelheiten

Hi, Ich bin's

Warnung!

Bei diesen Nachrichten weiss ich wohl, dass es sich um Viren handelt, aber was ist mit dem anderen Typen?
    Der macht mir am Meisten Sorgen.

;___;

Hehe, keine Angst, mit deinem PC ist nichts los

Sind alles Folgen des Netsky.B Wurms ( mein Gott, diesen Wurm hab ich hier schon 2834278934. mal erwähnt ^^ ).

Und zwar verschickt dieser Wurm Emails mit gefakeden Adressen, anscheinend faked er auch deine ( eine von mir auch ), und dann kommen halt - wenn die gefakeden Emails nicht zugestellt werden konnten, weils die Emailaddy nicht gibt - eben Meldungen, dass diese nicht versendet werden können bzw. nicht zugestellt werden können

Wenn es ganz übel kommt, und du hast wirklich Schiss, dann kannste mir ne PN bzw. Email schicken, mit ner KOpie von der Email - wichtig: muss ne weiterleitung sein, sonst sind die urspruenglichen absenderdaten draußen, ich kann dann die IP von dem Knilch auslesen und dann wissen wir mehr

Zitat Zitat
    Alles klaro bei dir?
    Schau mal was Ich gefunden habe!
    Meinst Du das wirklich?
    Hab ich selbst schn 100 mal bekommen, die letzten Tage und davor auch. Generell kann man mal von einem Virus ausgehen, wenn die Mail von einem unbekannte Absender (oder der eigenen Mailadresse) kommt und ein Anhang beigefügt ist.

chinmoku Gast
    Vorerst einmal Danke an alle.

Aber die E-Mails mit den Anhängen machen mir eigentlich weniger Sorgen,
    nur diese Mail Delivery System Nachrichten, wo ja drin steht, dass der angeblich meine Passwörter kennt.
    Und ich habe viele davon. Mit Unterstrichen und weiteren Sonderzeichen, also sind die nicht so einfach zu knacken, vermutlich.

Ich glaub ich vertrau da aber mal Battosai Himura ^^

hi,

also,

du machst dir echt zu krasse Sorgen, denn, wenn das wirklich ein Hacker seien sollte, haette er nicht nur erwaehnt das er deine PW's hat, haette sogar dir eins davon, als Beweis gezeigt.

Heutzutage muss man aufpassen wo man sich anmeldet, weil meist die Email-Adressen einfach weitergegeben werden und nur Muell im Posteingang liegt.

Yahoo.de ist auch schon infiziert mit Mail-Viren, ich hatte ma welche, von wegen; "Ich klage sie an..." oder "Ich haette eine Affaere..." oO?.

Das krasse dabei ist ja, dass ich ab und zu Mails von Buddy's bekam, die ich gar net in meinem Adressbuch hatte, oder ich denen Jemals eine Mail geschickt hatte, dass weist daraufhin, dass die Messenger auch schon von solchen Mail-Viren infiziert sind.

Ich empfehle dir, schaff dir ne Firewall an, Norton Firewall 2004 und ein Antivirus, es gibt soviele gute, da weiss ich gar net welchen du nehmen koenntest, z.B. Norton, F-Protect, Antivir...

Und damit auch niemand deinen PW's so leicht erraten kann, wuerde ich an deiner Stelle, Alpha-Numeric Passwoerter benutzen, sprich, ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben, z.B. " 1a2b3c4d ". durch diesen Salat zwischen Zahlen und Buchstaben, wird es fast unmoeglich diese PW's herauszubekommen.

Aber fuer einen richtigen Hackor ist das herausbekommen solch eines PW's, ein Kinderspiel, da es leider genug Programme gibt die ALLE moeglich Alpha-Numeric Codes durchgehen.

Ein echter Hacker hat übrigens auch kein Interesse an deinen PWs, der guckt vielmehr nach Sicherheitslücken und hat besseres zu tun als die Rechner von 0815-Usern auszuspionieren =) Wenn er ein Passwort als Beweis anfügt, könntest du z.B. einen Trojaner auf der Platte haben der sehen kann was du am Keyboard eintippst

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    du machst dir echt zu krasse Sorgen, denn, wenn das wirklich ein Hacker seien sollte, haette er nicht nur erwaehnt das er deine PW's hat, haette sogar dir eins davon, als Beweis gezeigt.
    Naja indirekt hat er das ja auch gemacht, denn kurze Zeit später ist eine andere Mail angekommen und hatte angeblich meine Passwörter als .pif Datei im Anhang

Zitat Zitat
    und hat besseres zu tun als die Rechner von 0815-Usern auszuspionieren
    ;__;

Zitat Zitat
    Original geschrieben von chinmoku
    Naja indirekt hat er das ja auch gemacht, denn kurze Zeit später ist eine andere Mail angekommen und hatte angeblich meine Passwörter als .pif Datei im Anhang

;__;
    Glaub mir, das sind alles nur Fakemails von einem E-Mailwurm gewesen.
    Der Wortlaut ist dieser Tage so clever gestaltet das möglichst viele Leute darauf hereinfallen sollen.
    Und wenn da schon zum Herunterladen eines Anhangs aufgefordert wird, der nicht jpg, gif, png oder txt ist, ist es zu 100% einer dieser Fake-Mails.
    Niemand hat deine Passwörter.

Man macht auch keine Mails auf die

a) nicht in Deutsch geschrieben sind

b) von Unbekannten geschrieben sind

c) man öffnet keine Anhänge! Das sollte eigentlich JEDER wissen!

chinmoku Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NeM
    Man macht auch keine Mails auf die

a) nicht in Deutsch geschrieben sind

b) von Unbekannten geschrieben sind

c) man öffnet keine Anhänge! Das sollte eigentlich JEDER wissen!
    Hört sich so an, als ob ich das gemacht hätte XD

Ne ne ich danke euch,
    hatte nur Panik, dass das wirklich echte Nachrichten waren, weil von jetzt auf gleich diese E-Mails eintrudelten.
    Ich hatte vorher kaum Probleme damit.