Die Koordinaten von Pictures nehmen auf den Helden bezug (Ausnahme: Der Held befindet sich so weit am Rand, dass der Bildschirm nicht mehr mitscrollt). Es ist also ein Unterschied, wenn man einen Lichteffekt anzeigt, während sich der Held auf der einen oder anderen Seite der Map aufhält. Wenn deine Map mehrere Teleports an mehreren Rändern der Karte hat, wirst du leider nicht umhinkommen, die Koordinaten des Helden zu überprüfen und "vom Helden aus" den Lichteffekt zu platzieren, wenn der Lichteffekt korrekt angezeigt werden soll. Und das völlig unabhängig davon, ob die Funktion "Move with Map" (mit dem neusten Deutschpatch: "Bild auf Karte fixieren") eingeschaltet ist oder nicht (diese Option sorgt nur dafür, dass sich der Lichteffekt nach dem Setzen nicht mehr von der Stelle bewegt wird, diese Option muss also trotzdem bei Maps größer als 20x15 aktiviert sein).

btw:
Zitat Zitat
Weiss auch net warum , habs jetzt 5 mal probiert !! Vielleicht sollte ich das Teil sowieso deinstallieren ( sofern das geht ! ). Hab vorhin gerade die Nachteile dieses Patch erfahren !
Kommt drauf an, welche Version du hast. Beim Alpha- oder von dem 50%-Patch würd' ich die Finger lassen, der aktuellste hingegen (glaube ich 1.10c) habe ich selbst und ist IMHO wirklich gut, Fehler sind mir dort noch nicht aufgefallen. Falls du trotzdem deinstallieren willst, musst du - soweit ich weiß - leider den kompletten Maker deinstallieren und dann nochmals den englischen Maker neuinstallieren.