mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

FFX-2 International: Major Numerus und Shinra-Ending Pics...

Naja, für alle diejenigen, die's nicht wissen... wieder mal gibts in Japan eine aufgebohrte Version von FFX-2, welche u.a. im regulären Game eine Kampfarena, das Creature Create System, "spielbare" NPC-Charaktere und Monster sowie neue Bosse aufweist...

Hab für jemanden auf GameFAQs mal ein paar Photos gemacht und hochgeladen... vielleicht interessierts hier ja auch jemand:
    (die Qualität ist leider nicht sehr gut, da ich meinen TV abfotografieren musste.... aber besser als nichts...)

SPOILERS...

Pic 1: http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...Pics%20(1).jpg
    Neben allen 160+ Monstern kann man auch 26 normale Charaktere in die Party aufnehmen (max 8 davon gleichzeitig)... eben alle aus den ersten 3 Bildern. Der Rest sind einige Screens aus dem kleinen "Shinra-Ending"... das gibt es, wenn man die Endings ALLER Monster gesehen hat.

Pic 2: http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...Pics%20(2).jpg
    Major Numerus, ne 4-köpfige Schlange ist der neue Spezial-Boss in der Monster Arena... vom Schwierigkeitsgrad etwa so, als ob man gegen 2-4 Tremas gleichzeitig kämpft... kann man auch an den Stats in den 4 Scan-Data Bildern sehen....

Pic 3: http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...Pics%20(3).jpg
    Status-Bilder aller meiner Party-Members (**prahl**)... NPC-Charaktere kann man wie in FFX die Aeons mit Items/Accessories füttern, um ihre Stats zu maximieren... so kriegt man relativ schnell alles auf 255... bei den HPs ists jedoch etwas mühsam, da menschliche Chars verglichen mit Monstern tiefe HP haben....
    Der Typ oben rechts ist "Saikyô Shinra-kun" (= Strongest Shinra)... Shinra wollte mal die "Kraft der Dämonen-Welt" ausprobieren... und wurde prompt zum stärksten regulären Monster...

Pic 4: http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...esult%20Plates
    4 neue Kostümpaletten in FFX-2 INT... die einzige wirlich neue Ability ist die allerletzte: 4 Noden zu passieren erlaubt einem "Hidden Hero Medicine" zu nutzen... (= Unverwundbarkeit auf einen Char)... (diese Pics sind nicht von mir, daher ist die Qualität besser...)

BTW, wer sich wundert: Diese Neuerungen haben abgesehen von der Shinra FFX-2/FF7-Verbindung keine Story-relevanz... sprich, mit LeBlanc gegen LeBlanc kämpfen geht ohne Probleme....

EDIT2: Hier noch ein paar Last Mission Bilder-Serien...

Last Mission Major Numerus (Endgegner):
    http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...%20Numerus.jpg

Last Mission Ending:
    http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...M%20Ending.jpg

=> Dabei handelt es sich mit Ausnahme des "englischen" Screenshots um Bilder des normalen LM Endings... danach gibts noch ein "cineastisches" zum Lied "Kimi e"... dieses ist aber wie erwähnt nur ein Zusammenschnitt aus FFX/FFX-2 Szenen.

Und, zwar nicht Last Mission, aber weil sich einige Leute für den Text interessierten....

FFX-2 INT Shinra Ending Text:
    http://n.ethz.ch/student/wmartin/tem...g%20(Text).jpg

=> Die Uebersetzung dazu sollte früher oder später mal Kouli von den GameFAQs Boards liefern...

EDIT1: Hab für jemanden im GP Forum noch etwas allgemein zu FFX-2 INT geschrieben... vielleicht interessierts ja auch hier noch jemanden....

Wie schon gesagt, ist FFX-2 INT komplett unabhängig von FFX-2 Last Mission...

Im Titelbild gibts neben der Option „Last Mission“ auch noch eine namens „International“... wählt man die an, gibts erst mal ein paar Möglichkeiten, um einzusteigen:

a) Du beginnst ein komplett neues Game mit FFX-2 INT.
    b) Du lädst einen alten japanischen FFX-2 Clear Game Spielstand (also wo New Game Plus steht), übernimmst die meisten Items, Kostüme etc. von dort und beginnst in FFX-2 INT nen New Game Plus.
    c) Du „konvertierst“ einen alten japanischen FFX-2 Spielstand in einen FFX-2 INT Spielstand... das heisst, du fährst in FFX-2 INT _genau_ dort weiter, wo du im japanischen FFX-2 aufgehört hast... also z.B. Kapitel 3.

Das ganze FFX-2 International an sich ist in japanischer Sprache (und NICHT auf Englisch umstellbar), die Sprachausgabe ist jedoch komplett Englisch... inklusive NEUER englischer Quotes von Shinra als Strongest Shinra (siehe unten) etc.

Zu den Neuerungen selbst:

1) Zwei neue Kostüme

Den sog. Psychicer gibts nach dem ersten Sieg in einem Monster Koloseum Tournament (dazu später). Daneben gibts noch den „O-matsuri-shi“ (Festbesucher), den bekommst du grad nach der allerersten Mission, wenn du mit Brother sprichst.
    Diese Kostüme funktionieren wie alle anderen und haben nichts mit dem Monster-fangen zu tun. Der Psychicer ist für alle 3 Mädels gleich, der Festbesucher kommt je nach Charakter mit verschiedenen Ablities daher.
    Vielleicht ist noch anzumerken, dass „O-matsuri-shi“ das Kostüm ist, das ein 8-Jähriger designt hat (Respekt!) und damit den „Ultimania Dresssphere Contest“ gewonnen hat. (erster Preis: Kostüm wird in FFX-2 INT eingebaut).
    Wie dem auch sei, die neuen Kostüme sind zwar nett anzuschauen, aber im Kampf relativ nutzlos... der Psychicer hat eine Reihe von Telekinese und Teleportation Abilities... cool, aber unbrauchbar... seine Stats sind immerhin anständig... das „O-matsuri-shi“-Dress ist hingegen absolut nutzlos... die meisten Ablities sind Sachen wie „zufälliger Gegner wird ENTWEDER mit Flare oder Poison bezaubert“ etc.

Ich selbst hab sie schnell der Vollständigkeit halber gemeistert, aber dann nie wieder angerührt....

2) Creature Create System: Monster-Koloseum / Battle-Simulator

Eine neue Erfindung von Shinra... um anzufangen, einfach Shinra ansprechen und die oberste Option anwählen, dann die zweitletzte.

Im Monster-Koloseum gibts insgesamt 8 Tournaments zu aktivieren und zu bestreiten und Preise zu gewinnen... gegen Ende handelt es sich um ECHT gute Sachen, wie Adamanite, Iron Duke, Force of Nature, Key to Success etc... alles Items, die im regulären Game ziemlich rar und hart zu bekommen sind.

Die Gegner sind in den ersten 4 Turniere relativ einfach, danach wirds aber SEHR hart...
    Dort wirst du auch auf alte (verstärkte) Bekannte treffen, z.B.: Baralai, Gippal, Nooj, Lulu, Kimahri, Garik (#5: Youth League Cup), alle Aeons (#6: Aeon Cup), „Saikyô Shinra-kun (Strongest Shinra, #7: Demon World Cup) sowie zum Schluss Auron, Tidus, Trema, Seymour und Major Numerus (#8: Farplane Cup).

Normalerweise treten die Gegner in verschiedenen Formationen oder alleine gegen dich an, wobei jeweils 3-4 Siege am Stück nötig sind, um ein Tournament zu gewinnen.

Neue Turniere werden freigeschaltet, indem du gewisse vorhergehende gewinnst, spezielle Monster fängst oder sonstige spezielle Aufgaben erfüllst.

Im Battle-Simulator kannst du alle Monster-Teams, die du in den Turnieren getroffen hast (auch ohne zu gewinnen), direkt anwählen und bekämpfen... und dabei massenhaft Gil und Items abstauben.

3) Creature Create System: Monster-Fangen

Das geht glücklicherweise sehr zügig und schmerzlos: In Shinras Menu zweimal die oberste Option wählen, dann kommst du auf den Bildschim mit der „Weltkarte“... hier kannst du sogenannte S(mall), M(edium), L(arge) oder SP(ecial) Pods bei den bekannten Orten niederlegen (Besaid, Zanarkand etc.)... ein Klick auf R1 genügt, um zu sehen, welcher Pod was eingefangen hat...
    Danach kann man die gefangenen Monster/Charaktere sofort in die Party aufnehmen... (jedoch nur 8 auf einmal).

Fangbare Monster unterscheiden sich je nach Game-Fortschritt und geöffneter Dungeons.... um alle in einem Durchgang zu fangen, empfiehlt sich aber ein FAQ, denn sonst kann man schnell mal eines verpassen, und muss nur deswegen nen New Game Plus anfangen.

Neue Pods erhält man von Kämpfen in der Arena, beim Chapter-Enden im regulären Game und von den Monster Endings.

4) Creature Create System: Monster Story Levels & Monster Endings

Jedes Monster hat sog. Story Levels... alle beginnen bei 1 und die meisten müssen auf Level 3 oder 5 erhöht werden. Für jedes Story Level gibts im Shinra-Menu kleine „Tagebuchberichte“ oder Ähnliches... meistens aber relativ sinnlos... wenn die Monster ihr MAX Story Level erreichen, kann man „Monster Episode Complete“ anwählen... damit wird das betreffende Monster wieder ausgesetzt und du kannst so für JEDES der über 160 Monster ein 2-4 minütiges Ending ansehen... viele davon sind noch unterhaltsam (3 haben sogar (stupide) Mini-Games) aber ohne wichtige Story-Relevanz... meistens gehts jedoch darum, dass das Monster (welches ja ein ehemaliger Mensch ist), seine Freunde besucht, um Vergebung bittet und dann zur Farplane geht... oder sich mit Menschen anfreundet.

5) Creature Create System: Monster im regulären Kampf

Sämtliche gefangenen Monster und Charaktere können im Kampf eingesetzt werden, sowohl in der Arena als auch überall sonst... die Steuerung funktioniert jedoch nicht direkt, sondern man wählt auf einem Balken zwischen 0 und 5 Sternen, womit die Defensive oder Offensive der Monster geregelt wird. Zum angreifen nutzen sie automatisch ihre speziellen Attacken, wobei man ihnen durch füttern von Items und Accessories neue beibringen kann... jedoch maximal 4 Auto-Abilities und 4 Angriffe.
    M-Monster brauchen dabei 2 Plätze, L-Monster können nur alleine kämpfen.

6) Creature Create System: Diverses

Ja, das coole zum Schluss: Wenn du bestimmte Monster einfängst, gibts ne kleine Story über den Verräter der Dämonen-Welt, denn es zu enttarnen gilt... Ultima Weapon... und seinen Bruder, König der Dämonen-Welt und Rivalen: Omega Weapon... nach dem Sieg über beide will Omega Weapon dem kleinen Shinra die dunkle Kraft der Unterwelt schmackhaft machen.. so kommt es, dass Shinra mal ne kleine Kostprobe davon nimmt und sich in Strongest Shinra verwandelt... und jetzt als „neuer König der Unterwelt“ zugleich das stärkste aller Monster wird.
    Nach dem Sieg über ihn im „Demon World Cup“ (der jetzt auf den Namen „Strongest Shinra Cup“ hört), kannst du ihn auch in die Party aufnehmen... auf Level 99 hat er über 20,000 HP, ne super-harte Attacke namens Clione (10 mal 5000-30,000+ Schaden) und extrem hohe Stats...und ist dazu nur ein M-Monster, man kann ihm also jemand zur Seite stellen.

Und, wie schon gesagt, der stärkste Spezial-Boss in FFX-2 INT ist Major Numerus, ne „Schlange“ mit vier Köpfen, mit den lateinischen Namen Unum (555,555 HP), Duo (666,666 HP), Tria (666,666 HP) und Quartum (777,777 HP) (siehe Links oben).
    Er hat keine direkte Story, sondern ist einfach der härteste Boss und taucht nach 3-5 Siegen im Farplane Cup auf.... jeder Kopf hat ne Spezial-Attacke, die entweder 30,000+ Schaden (Mortas Command) auf einen Charakter oder 10,000-15,000 Schaden auf alle verursachen (Radis/Fulmen Command).... ohne 3 Iron Dukes und Level 99 Mascots sollte man sich also gar nicht erst in den Kampf wagen...

Well, ich denke, das war’s so in etwa, gäbe noch mehr zu sagen... aber ich denke, das sollte mal reichen... sorry wenn das ganze etwas wirr tönen mag... aber Texte-Schreiben war noch nie meine Stärke... bin halt eher der Ingenieur/Mathematiker-Typ...

Wenn jemand sonst noch was wissen will, einfach fragen!

Jaja, wieder mal scheint es so zu sein, als ob Square Enix die besten Sachen dem Westen vorenthält und das beste für Japan behält...... nicht zu vergessen, dass es zwar nur JP Texte hat, aber bei der englischen Sprache NEUE Quotes der US-Sprecher hat....
    Geändert von Holystar (12.04.2004 um 01:56 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Mal wieder als Perfektionist unterwegs.. *G*

Kannst du mir(oder auch anderen) verraten was es denn im "Shinra Sektor" neues gib? *dieNeugierfrisstmich*
    Natürlich in nem hübschen Spoilerkästchen verpackt...

hä ich hab das jetzt nicht verstanden lol
    sehe ich da richtig? tidus, auron, seymour usw in der party... kann mna die wirklich in die party nehmen und beim normalen durchspielen einsetzen oder nur bei den kämpfen in dieser arena?

*HEUL*HEUL*

ich möchte das spiel auch haben und ohne ende zocken und japanisch können und eine jp-ps2 haben und und und....
    wäre wirklich 'ne tolle sache das auch zu haben bzw. zu können, wenigstens auf englisch, japaner sind echt egoistisch *schnief*

aber so ist das leben, manchmal holprig, manchmal eben, und weil es nicht immer eben kann sein, drum richten wir uns auf das holprige ein, und versuchen auch ohne auszukommen und die "traurige" zeit zu überleben... nur hast du jetzt, holystar, nochmal alles in mir hoch geholt, sodass ich von neuem anfangen musste...

PS:Woher, zum Allerwertesten, könnt ihr eigentlich Kanji lesen bzw. japanisch so gut, dass ihr so ein spiel spielen könnt? Und dazu noch die verantwortung übernehmen, andere wie mich leiden zu "lesen"...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ryu-Hayabusa

PS:Woher, zum Allerwertesten, könnt ihr eigentlich Kanji lesen bzw. japanisch so gut, dass ihr so ein spiel spielen könnt? Und dazu noch die verantwortung übernehmen, andere wie mich leiden zu "lesen"...
    Ich denke nicht, dass alle perfekt Japanisch können. Die meisten werden es so machen, und sich die Übersetzungen der Texte die im Spiel vorkommen aus dem Internet holen. Dort gibt es oft Übersetzungen von Fans anhand man das Spiel dann gut zocken kann. Wenn dies für dich ok ist, kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen ob du dir das Spiel holst.

Zitat Zitat
    Original von White Chocobo

Ich denke nicht, dass alle perfekt Japanisch können. Die meisten werden es so machen, und sich die Übersetzungen der Texte die im Spiel vorkommen aus dem Internet holen. Dort gibt es oft Übersetzungen von Fans anhand man das Spiel dann gut zocken kann. Wenn dies für dich ok ist, kannst du dir ja mal durch den Kopf gehen lassen ob du dir das Spiel holst.
    Kannst du mir mal so eine Übersetzung verlinken? Ich selber hab Japanisch gelernt und auch in Japan angewandt, doch mit der Zeit vergisst man doch n paar Sachen. Ich würd gern die Übersetzung für ein paar Sachen aus FFX-2 INT wissen.

greets,
    GL

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

@white chocobo:

an so etwas hab ich noch gar nicht gedacht, denn ist es natürlich schon einiger maßen spielbar (nach 'ner eingewöhnungsphase wahrscheinlich)...

da kommt man doch ins grübeln... und ich hab bloß noch 2 fragen welche seite würde man am nesten für so eine bestellung (ps2-jp FFX-2 int+LM) nehmen?
    preise sind mir ja schon klar aber wie lange würde so eine lieferung eigetlich dauern?

Achja: woher bekomm ich dann noch im internet so eine übersetzung?

dann würde ich mir das echt mal für 2 sekunden durch den kopf gehen lassen, nachdem ich mich dafür entschieden habe...

Zitat Zitat
    da kommt man doch ins grübeln... und ich hab bloß noch 2 fragen welche seite würde man am nesten für so eine bestellung (ps2-jp FFX-2 int+LM) nehmen?
    preise sind mir ja schon klar aber wie lange würde so eine lieferung eigetlich dauern?

Achja: woher bekomm ich dann noch im internet so eine übersetzung?

dann würde ich mir das echt mal für 2 sekunden durch den kopf gehen lassen, nachdem ich mich dafür entschieden habe...
    Also ich könnte dir playasia.com empfehlen. Dort hab ich zumindestens FFX-2 Int.+ Last Mission her und es hat alles einwandfrei geklappt. Die Preise dort sind recht günstig und die Lieferung erfolgt innerhalb von etwa 2 Wochen. (zumindestens ist das bei mir meistens so.^^)
    Falls deine PS2 jedoch noch nicht umgebaut ist solltest du jedoch bedenken ob es sich für dich wirklich lohnt. Denn der Umbau kostet ja auch noch ein wenig.^^
    Woher du eine Übersetzung bekommst weiß ich jedoch jetzt nicht so genau. Ich such im Moment selbst noch nach einer brauchbaren. Aber da kann dir sicher jemand anders weiterhelfen.^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Green_Lantern
    Kannst du mir mal so eine Übersetzung verlinken? Ich selber hab Japanisch gelernt und auch in Japan angewandt, doch mit der Zeit vergisst man doch n paar Sachen. Ich würd gern die Übersetzung für ein paar Sachen aus FFX-2 INT wissen.

greets,
    GL
    Öhm puh. Also selbst kenne keine Übersetzungen, da ich selbst keine RPGs mit japanischer Sprache spiele. Aber ich würde mal auf GameFAQs kucken. Evtl. weiß auch noch jemand anderes eine Seite wo man Übersetzungen her bekommt. Ich bin mir nur sicher, dass diese verwendet werden um die Spiele zu spielen, und dass es sich meist um Fanübersetzungen handelt.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

@Kamui: Gute sache!

Aber wo würdest du empfehlen (oder wo hast du) die ps2 umbauen zu lassen? Wobei kann ich mir sicher sein, dass nichts schief geht?
    Und wie teuer ist das? (vielleicht lohnt es sich ja lieber 'ne neue für ntsc zu kaufen)

Und vor allem, wenn ich meine umbauen lassen würde, kann ich danach auch noch PAL spielen? (sonst müsste ich mir ja eh 'ne neue holen)...

[EDIT]Und worin unterscheiden sich Japanese NTSC und Asia NTSC (Japanese encoded) außer im Preis, würden beide gehen? Welche Version hast du?[/EDIT]
    Geändert von Ryu-Hayabusa (05.04.2004 um 14:24 Uhr)

Zitat Zitat
    @Kamui: Gute sache!

Aber wo würdest du empfehlen (oder wo hast du) die ps2 umbauen zu lassen? Wobei kann ich mir sicher sein, dass nichts schief geht?
    Und wie teuer ist das? (vielleicht lohnt es sich ja lieber 'ne neue für ntsc zu kaufen)

Und vor allem, wenn ich meine umbauen lassen würde, kann ich danach auch noch PAL spielen? (sonst müsste ich mir ja eh 'ne neue holen)...

[EDIT]Und worin unterscheiden sich Japanese NTSC und Asia NTSC (Japanese encoded) außer im Preis, würden beide gehen? Welche Version hast du?[/EDIT]
    Uh! Uh! Dazu kann ich was sagen *aufspring* [K.L.U.G.-Shice-Mode] Beim Umbau einer Spielekonsole, also sprich beim Anpassen an gebrannte, oder importierte Spiele, verfällt die Garantie des Hersteller's, ganz gleich ob die Konsole nun von einem "Profi", oder dir selber umgebaut wird. Eine Alternative dazu wäre sich eine Japanische PS2 zu importieren, aber das wäre sicherlich ein bissel teuer.

Wenn du deine PS2 umbauen lässt, kannst du aber selbstverfreilich noch deine PAL-Spiele zocken.

Zu deinem Edit: Ich denke mal dass der Unterschied zwischen den Japanese NTSC und den Asia NTSC sich darauf bezieht, dass die Japan-NTSC nur innerhalb von Japan verwendet wird, die Asia-NTSC dagegen im Großraum Asien. Es könnte sich aber auch um eine Version für die westlicheren Gebiete handeln, wie z.B Teile der Türkei oder Indien, da bin ich mir aber nicht sicher...[/K.L.U.G-Shice-Mode]
    Ich, die Erde.

Ich glaube um die garantie brauch ich mir da keine sorgen machen, denn meine ps2 ist schon so "alt", dass diese abgelaufen ist...
    mit dem preis einer neuen ps2 kann ich mich noch abfinden, aber ich muss mich jetzt erstmal nach den versandkosten umschauen, aber die scheinen nicht allzu groß zu sein... (ich warte mal noch auf kamui's antwort)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Asia Versionen sind Versionen für den asiatischen Markt. Die Beschreibung ist meistens in einer anderen Sprache als Japanisch (meistens chinesisch). Das Spiel ist immer das gleiche, nur das meistens Asia Versionen ein paar Tage vor der japanischen Version erscheinen. Und bevor es jemand denkt, es sind KEINE Raubkopien!

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

[OT]
    Also heut Morgen ist mir ja schon bei WC dieses schmucke Bildchen mit Link aufgefallen.. Jetzt auch noch Knuckles..
    Das hat nicht rein zufällig was mit einem Thread zu tun, in dem Hylian auch zuletzt mitgemischt hat? *g*
    [/OT]

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Psyduck
    [OT]
    Also heut Morgen ist mir ja schon bei WC dieses schmucke Bildchen mit Link aufgefallen.. Jetzt auch noch Knuckles..
    Das hat nicht rein zufällig was mit einem Thread zu tun, in dem Hylian auch zuletzt mitgemischt hat? *g*
    [/OT]
    Nein, wie kommst du darauf?
    Willst du mitmachen?

Also, ich hab das mal durchgerechnet:

alles in allem würde ich für ne ps2 und das spiel (inkl. versandkosten) knapp 300 euro hinblättern müssen...
    in den japanischen versionen aber (sind zwar ein bissle teurer, nimmt sich aber nicht viel...)
    jetzt müsste ich nur noch zum vergleich wissen wie teuer umbauen wäre und wo ich da am besten nachgucken könnte...

Wie habt ihr das eigentlich gemacht? (umgbaut, gekauft..)

@ Ryu-Hayabusa
    Im Konsolenforum findest du ein FAQ zu dem genannten Thema. Ich habe dir hier mal ein paar Links dorthin rausgesucht

Konsolenforum FAQ
    Diskussionsthread zum Thema Umbau 1
    Diskussionsthread zum Thema Umbau 2

Beim Konsolen FAQ musst du nur etwas nach unten scrollen, dann siehst du schon den Bericht

Hoffe das hilft dir weiter
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Knuckles
    Nein, wie kommst du darauf?
    Willst du mitmachen?
    Ich hab das mal als Angebot aufgefasst, und wie du vielleicht noch weißt, hab ich ohnehin nach nem schönen Bildchen für meine Sig gesucht

öhm....joa.... dann erstmal wieder Back to Topic^^

@Holystar

Mich würde jetzt schon mal gern interessieren mit welchen Hilfen du das erreicht hast?^^ Oder kannst du etwa so gut Japanisch, dass du da ohne weitere Probleme durchgestiegen bist?

Des weiteren suche ich im Moment nach einer brauchbaren Übersetzung für FFX-2 Int.+LM, da meine japanisch Kenntnisse doch an manchen Stellen an ihre Grenzen stoßen.^^ Bin jedoch noch nicht wirklich fündig geworden. (kein Wunder, im Suchen war ich bisher eh immer ne Niete ) Also es wäre ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
    Kamui

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kamui
    öhm....joa.... dann erstmal wieder Back to Topic^^

@Holystar

Mich würde jetzt schon mal gern interessieren mit welchen Hilfen du das erreicht hast?^^ Oder kannst du etwa so gut Japanisch, dass du da ohne weitere Probleme durchgestiegen bist?

Des weiteren suche ich im Moment nach einer brauchbaren Übersetzung für FFX-2 Int.+LM, da meine japanisch Kenntnisse doch an manchen Stellen an ihre Grenzen stoßen.^^ Bin jedoch noch nicht wirklich fündig geworden. (kein Wunder, im Suchen war ich bisher eh immer ne Niete ) Also es wäre ganz lieb wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
    Kamui
    Mein Japanisch ist schon beschränkt, aber trotzdem nicht so schlecht (Hiragana, Katakana fliessend, kenne etwa 400 Kanji, Mittelstufe in der Grammatik etc.)...

Kommt dazu, dass v.a. in JP-RPGs immer wieder gleiche Sachen vorkommen... sprich, wenn du etwa 10-20 davon gezockt hast, dann kennst du plötzlich diverse Kanjis einfach vom Aussehen und von der Bedeutung, kannst sie aber weder schreiben noch lesen.... gleiches gilt für Quotes, Spielmechanismen und Charaktere.

Und, immer wieder ganz nützlich, gut 50-70% aller Items, Spells, Accessries und des Menus sind in Katakana geschrieben... was hauptsächlich dazu verwendet wird, englische Ausdrücke zu "japanisieren"... wenn du also Englisch und Katakana kannst, dann kommst du oft schon SEHR weit... (ausser in der Story)...

Wenn ich Probleme habe, hole ich mir auf den GameFAQs Boards Hilfe, bin dort aber eh täglich auf meinen 3-5 Lieblings-Boards unterwegs... bei den meisten halbwegs populären RPGs gibts dort viele Leute, die Japanisch fliessend, oder zumindest sehr gut können... (bei den meisten RPGs ist es auch immer wieder derselbe Kreis an JP-Importern, die man dort antrifft...)
    V.a. in den ersten 6 Wochen nach dem JP Release bekommst du dort fast immer Hilfe... danach verziehen sich die JP-Importer langsam (wie ich auch) und machen den US-Gamern und den "Noobs" Platz... dann ist's meist schon etwas zu spät, um für JP-Importe Hilfe zu bekommen, wenn's kein FAQ gibt (so z.B. ist es jetzt auf den Baten Kaitos und Tales of Symphonia Boards).

Von dort habe ich auch meist die Links zu Special-Movies, zu japanischen FAQ Pages und, wenn vorhanden, englische FAQs (im Falle von FFX-2 INT + LM ist aber nicht allzuviel vorhanden... und wenn's auf GameFAQs nichts gibt, ist die Chance etwa 99%, dass es nichts auf dem Web gibt).

Naja, jeder muss man beginnen... sprich, bei meinen ersten JP-Importen (Seiken Densetsu 3, Star Ocean 1 etc.) hatte ich auch SEHR viel Mühe (habe damals aber noch nicht Japanisch gelernt), aber mit der Zeit kommt man erstaunlich schnell und gut zurecht.

FFX-2 INT ist eh ein Spezial-Fall... die Neuerungen sind ja recht überschaubar und die Grundmechanismen des Games an sich sind ja noch die gleichen wie im normalen FFX-2... also brauchte ich eher wenig Hilfe...

Also, wenn du (konkrete) Fragen hast, einfach stellen... (lieber direkt hier als als PN)... werde sie dann sogut als möglich zu beantworten versuchen... (kann aber etwas dauern, da leider für mich die Ferien wieder vorbei sind und die Studienzeit angebrochen ist....)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...