Zitat Zitat
Original geschrieben von Ryu-Hayabusa
@Kamui: Gute sache!

Aber wo würdest du empfehlen (oder wo hast du) die ps2 umbauen zu lassen? Wobei kann ich mir sicher sein, dass nichts schief geht?
Und wie teuer ist das? (vielleicht lohnt es sich ja lieber 'ne neue für ntsc zu kaufen)

Und vor allem, wenn ich meine umbauen lassen würde, kann ich danach auch noch PAL spielen? (sonst müsste ich mir ja eh 'ne neue holen)...

[EDIT]Und worin unterscheiden sich Japanese NTSC und Asia NTSC (Japanese encoded) außer im Preis, würden beide gehen? Welche Version hast du?[/EDIT]
Uh! Uh! Dazu kann ich was sagen *aufspring* [K.L.U.G.-Shice-Mode] Beim Umbau einer Spielekonsole, also sprich beim Anpassen an gebrannte, oder importierte Spiele, verfällt die Garantie des Hersteller's, ganz gleich ob die Konsole nun von einem "Profi", oder dir selber umgebaut wird. Eine Alternative dazu wäre sich eine Japanische PS2 zu importieren, aber das wäre sicherlich ein bissel teuer.

Wenn du deine PS2 umbauen lässt, kannst du aber selbstverfreilich noch deine PAL-Spiele zocken.

Zu deinem Edit: Ich denke mal dass der Unterschied zwischen den Japanese NTSC und den Asia NTSC sich darauf bezieht, dass die Japan-NTSC nur innerhalb von Japan verwendet wird, die Asia-NTSC dagegen im Großraum Asien. Es könnte sich aber auch um eine Version für die westlicheren Gebiete handeln, wie z.B Teile der Türkei oder Indien, da bin ich mir aber nicht sicher...[/K.L.U.G-Shice-Mode]