Also dass Buch hört sich interessant an....könntest du mir vielleicht den Verlag und schriftsteller etc. geben? So wie ich mich kenne würde ich erst in 1 woche das 2 buch lesen....ich kann nicht schnell lesen...wie auch immer. Arazuhl hat recht, dass sie erst einmal ein motiv braucht. Im verlauf ihres "Abenteuers" werden immer mehr Storyelemente hinzu gefügt. Damit es trotzdem spanend bleibt solltest du nicht alles verraten, wer will dann das spiel noch spielen....Das mit den Dämonen fasziniert mich....also ich habe das so verstanden, dass sie eine art...wie soll ich sagen....halt Geister sind die den Charakter des Menschen wieder spiegeln und keine bösen geschöpfe oder? Wie bist du denn dazu gekommen dir so ein buch anzuschaffen?.....hast du icq?.......Ahh ich weiche ab....Also zu dem Staub....Wissensteilchen...hat der Autor das nicht genauer erklärt? Sind sie jetzt Wissensteilchen von den anderen bzw. toten Menschen oder nur etwas, was bei der Pubertät entsteht?
ICh habe noch so viele fragen aber ich muss gleich weg deswegen sag ich mal etwas zu deinen charabeschreibungen:

Dämonen:
Weiss die allgemeine Menschenmenge dass sie solche Dämonen besitzten?
und kann das "herrchen",wie du sagst, seinen Dämon sehen oder sind sie soetwas wie.....haustiere?

Lyra:.....Bei diesem teil wiederholst du dich ziemlich oft...ist aber nicht weiter schlimm...(denn wenn es schlimm wäre fände ich es schlimm weil es schlimm wäre...<-ich übertreibe gerne)

Will: Also ich finde es gemein dass man ihn hänselt nur wegen der Krankheit seiner Mutter...das kann man schön in einem Rückblick zeigen....

Panzereisbären:...Lyra hilf dem Ex König wieder an die Macht, von der er vertrieben worden war....von welcher macht redest du? Von den P.eisbären? Naja ich werde aus diesem teil nicht schlau.

Der Allmächtige und die Engel: Seltsam...wieso stellt er die Engel an seiner stelle obwohl sie generell schwächer sind als Menschen? Ich meine, wenn es irgendwie dazu kommt dass die menschen sich gegen die engel erheben...es gibt ja dann keinen der sie wieder bekehren kann...Ok dafür kannst du ja nichts...

So ich habe jetzt wirklich keine Zeit mehr also den rest sage ich später oder morgen also bis dahin Tschüss