Ich kann das nicht sicher beantworten.Zitat
Beides sind einleuchtende Gründe für mich.
Welcher überwiegt, kann man nicht sagen, Fakt bleibt aber, dass Jim Cunningham im Primäruniversum ein paar Jahre später Selbstmord begeht: aus Reue oder Angst, ich kann es nicht sagen, auf der einen Seite gibt es da eben diese Passage in "Philosophie der Zeitreise", die du nennst und die auf ihn passt, auf der anderen Seite seine eigenen Theorie über die "Gefangenen der Angst".
Nun ja, ich wünsche ihm aber, dass er aus Reue weint für seine scheußlichen Taten ...
Das finde ich ebenfalls schwachsinnig.Zitat
Du hast es ja auch schon gut widerlegt.
Donnie kehrt ja schlicht an den Punkt im Primäruniversum zurück, an dem das Tangentenuniversum begonnen hat. Alle kehren ja an diesen Punkt zurück, nicht nur Donnie.
In sofern stellt sich für mich nicht die Frage wie ausgerechnet Donnie zurück reisen kann in die Vergangenheit, schließlich tut es die ganze Welt - und das einzige, was übrig bleibt vom Tangentenuniversum, ist das Artefakt, die Turbine.
Hach, der Film ist genial.
So viele Ideen, Träume und Deutungen ...
Ich hoffe ja es ist auf dem Donnie Darko Soundtrack drauf.Zitat
Den kaufe ich im Laufe der Woche sowieso, trotzdem vielen vielen Dank für das Angebot.
(kannst du mir vielleicht sagen wie das Stück heisst?)
Heute kam nebenbei meine Special Ed. von Donnie Darko - Horay, endlich sehe ich die entfallenen Szenen! Ich freu mich sehr drauf, auch auf die Interviews.
I promise one day everything will be better for you.